tthorsten = mufumann

  • Tt war nicht der einzige, der andern geholfen hat.
    Es gibt Leute hier, wenn man deren Postings durchgeht, sind das wahre "Mutter Theresen" des Lautsprecherbaus und der Beschallungstechnik.
    Die Leute ham aber nicht das Gefühl, irgendwie unumstösslich und oberwichtig zu sein. Es sind bescheidene erfahrene Kumpels, denen es ein leichtes ist, mit grosser Erfahrung mal jemandem behilflich zu sein. Alle ham mal angefangen.


    Aber wie gesagt, Tt, du hast genau das, was du wolltest, WIRBEL um NIX
    Hat mit deiner Kompetenz nix zu tun.

  • Ich fall ihm keines Falls in den Rücken, ich versuche Sachlich mit ihm zu reden, weil ich ihn doch sehr arg schätze. Ich denke mal Sound ist auch eine Ansichtssache, aber wenn man die Anlage in den Verleih gibt, dann muss man sich eben ein bisschen an die Allgeimheit richten, und darf nicht immer seinen Dickschädel umsetzen, dieser Erfahrung habe ich auch schon sehr oft gemacht.
    Hat eigentlich zufällig jemand was vom Mufu Besteck, in der Nähe von Heidelberg? Würde mich den Kram schon sehr gerne mal anhören, vielleicht fahr ich deshalb auch extra mal beim tt vorbei, wird sich aber noch zeigen, wie das mit der zeit, usw. klappt.


    Gruss
    KT
    (mein Account geht leider noch nicht)

    Mit Freundlichen Grüßen
    euer Kloma


    "We give Support in Cases....."

  • Servus, ich lese hier jetzt echt schon ewig mit, hab mich dann vor ca. nem halben Jahr mal angemeldet... schreibe aber so gut wie nie.


    Ich muß hier einfach mal einen riesen Dank an alle schreiben.
    Da ich inzwischenzeit 1. Vorsitzender von einem Verein zur Förderung christlicher Musik bin habe ich immer mehr mit PA / Veranstaltungen zu tun.
    Auch ich selbst habe schon Chorprojekte abgemischt, zuvor mir aber die Informationen hier geholt. Welche Mic´s usw.
    Deshalb mal einen fetten Dank an alle die hier Ihr Wissen preisgeben.


    Nun zurück zum Thema.


    Als ich irgendwann mal mitbekommen habe das tthorsten hier ausgeschlossen wurde war ich etwas betrübt.
    Ok, hier nerven sich manche Leute echt oft an, aber irgendwie fand ich als Leser das ganze sogar recht witzig, zumindest so lange es nicht persönlich oder beleidigend wurde.


    Was aber wirklich nervig ist, wenn ein Beitrag mit x- Schreibfehlern abgeliefert wird.
    Ok. auch dieser Beitrag wird nicht ohne Fehler sein, aber wenn man eine Person schon nach 2 Einträgen an den Fehlern erkennt... dann sollte einem so etwas schon zu denken geben.


    Überlegt euch einfach mal eine andere Strategie bezüglich Aussperrung. Es ist zwar deutlich nerviger sich alle paar Wochen damit zu beschäftigen aber wie wäre es damit:
    1. Verstoß => PM
    2. Verstoß => PM mit Ausschlußandrohung für 1 Woche
    3. Verstoß => Ausschluß für 1 Woche
    4. Verstoß => Ausschluß für 2 Wochen
    x. Verstoß => Ausschluß für x-3 Wochen. (hab gewusst da ist ein Tippfehler sollte also x-2 heißen)


    Somit merkt derjenige irgendwann vielleicht mal.. das es so keinen Sinn hat.. vor allem dann wenn man als Forumsteilnehmer sich wieder freuen kann wenn ab Termin XX derjenige wieder dabei ist.


    Ebenfalls bin ich für eine Art Pranger.. Also einfach ein Forum mit einer groben Begründung der Mods wieso derjenige ausgeschlossen wurde.


    Einfach nur um dies nachzvollziehen und um zu sehen wenn jemand gegangen worden ist.
    Somit werden dann auch viele Postings verhindert mit:
    Wo ist den tthorsten, mufumann, Klangterorrist usw...


    Als denen Jungs und Mädels / und vor allem Admin/Mods lasst euch nicht unterkriegen!
    und vergesst eines nicht: ich bin mir sicher es gibt viele wie mich die sich bis jetzt noch nicht mal angemeldet haben und einfach nur mitlesen.

    Wenn Dummheit bremsen würde,
    würde wegen Mir die Welt anhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von soeren0815 ()

  • Nun ja, ich habe ja auch mehrfach versucht dem tthorsten zu erklären, das es so nicht weitergeht...
    ...aber auch ich habe aufgegeben!


    Was soeren0815 vorschlägt, halt ich auf jeden Fall für einen nicht schlechten Vorschlag!
    1.) die "Pranger"-lösung halte ich für richtig gut
    2.) der Ausschluss auf einen bestimmte Zeit ist auch gut (mit jedem Verstoß wird der Zeitraum länger)!

  • den vorschlag halte ich auch für gut. das problem bei tthorsten ist, das er aggeressiv auf konstruktive kritik reagiert. wenn er sich in dem punkt ändern würde hätte ich überhaupt kein problem ihn hier wieder zu sehen. wenn man sich ständig mit seiner umwelt anlegt, sollte man sich mal neue strategien überlegen... (da bricht wieder der erzieher in mir durch) :wink:

  • Zitat

    1. Verstoß => PM
    2. Verstoß => PM mit Ausschlußandrohung für 1 Woche
    3. Verstoß => Ausschluß für 1 Woche
    4. Verstoß => Ausschluß für 2 Wochen
    x. Verstoß => Ausschluß für x-3 Wochen. (hab gewusst da ist ein Tippfehler sollte also x-2 heißen)


    Das sind wir mit tthorsten schon durch, ich denke wenn man es genau nimmt wäre wir irgendwo weit hinter Punkt 10.


    Das mit der Öffentlichmachenug der Ausschlüsse und einer Begründung war schon Thema unter den Moderatoren wurde dann aber nicht umgesetzt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"


    Das sind wir mit tthorsten schon durch, ich denke wenn man es genau nimmt wäre wir irgendwo weit hinter Punkt 10.


    Das mit der Öffentlichmachenug der Ausschlüsse und einer Begründung war schon Thema unter den Moderatoren wurde dann aber nicht umgesetzt.


    Ok. also tthorsten hat jetzt schon mehrmals mehrere Wochen den Account gesperrt bekommen und es immer noch nicht kapiert?
    Hm.. dann müsste er jetzt ja ca. ne 15 Woche Sperre haben... was ja in Ordnung wäre... aber es gibt zumindest wieder die Möglichkeit das er irgendwann wieder hier offiziell rein darf.


    Vielleicht wird es jetzt halt doch Zeit für die Umsetzung des virtuellen Prangers? Das hilft zumindest alle Spekulationen zu verwerfen.
    im Falle tthorsten z.B. (völlig fiktiv aber aus den Massen der Beiträge herausgelesen)
    Ausschluß von tthorsten bis XX.XX.2005 aufgrund von:
    andauernde Provokation, Aufforderung: Beiträge vor dem Posten auf Vertipper durchzulesen misachtet / andauernde Tippfehler / dadurch teilweise nichtverständliche Posts, öffentlich gegen User gerichtet, ewiges ESX rumgereite und "godfather of ESX".
    Also eben ne kleine Begründung die jedem gleich einleuchtet.. und somit vertretbar ist...


    so weit so gut..

    Wenn Dummheit bremsen würde,
    würde wegen Mir die Welt anhalten!


  • Es ist doch wohl irgendwann mal so, man ermahnt jemanden mehr als oft genug sich etwas zu benehmen, er tut das Gegenteil, man schließt ihn aus und die erste Reaktion nachdem man ihn wieder reinläßt ist das er sich aus trotz um so schlimmer über das Board her macht. Er hatte nun nocheinmal eine Hintertür für den Mufubereich bekommen mit dem Versprechen nur dort zu posten und sich nicht auffällig zu verhalten, alles für die Katz. Irgendwann muß man einsehen das es auch nach zwei Jahren sperre nicht besser werden würde. Also muß man irgendwo einen Schlußstrich ziehen. Der neuerliche Vorfall zeigt ja, das es keinen Sinn macht zu rehabilitieren wenn derjenige kein Interesse daran hat. Wir können das noch tausende male probieren, es wird niemal anderst werden.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • in diesem falle hast du mich leider überzeugt.. :|
    das er unverbesserlich ist hat inzwischenzeit glaub jeder kapiert.
    eigentlich schade um ihn

    Wenn Dummheit bremsen würde,
    würde wegen Mir die Welt anhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von soeren0815 ()

  • Hi,


    manchmal denke ich mir Ihr muesst alle zuviel Zeit haben. Sein Beitraege sind zwar schwer zu lesen aber genervt haben Sie mich nie.
    Wenn es jemanden stoert dann soll er doch einfach drueberherlesen.


    Lieber eine Antwort von thorsten als eine der Art "mehr als 1000EUR wenn man alles neun kauft"




    Gruss


    Holger

    Gruss


    Holger Steppke

  • Hi!


    Muss meinem Vorredner mal zustimmen, glaub auch ihr habt zuviel Zeit.
    Wenn ich seh wie heftig ihr da nun schon wieder drüber diskutiert...


    Ihr regt euch so auf das Thorsten nicht Ruhe geben kann und was weiß ich, anstatt das ihr seine Beiträge einfach ignoriert und damit garnicht erst für ellenlange Diskussionen sorgt.
    Sorry, aber ihr seid in mancher Hinsicht nicht viel Besser als das was ihr anprangert !


    Könnt ihr den ganzen Zirkus nicht einfach mal lassen und damit wieder etwas mehr Ruhe ins Forum einkehren lassen?

  • die Idee von soeren0815 ist super das wäre auf jeden fall besser als einen für immer von dem Forum zu entfernen in dieser Zeit könnte er nähmlich aus seinem Fehler lernen

  • Ganz kurzes Gleichnis:


    Habe letzte Woche eine Reihe von Mitarbeiter- und Kundenkongressen für einen größeren Konzern beleuchtet. Dieser Konzern hatte von letztem zu diesem Jahr erhebliche Umsatzeinbuße, da das Patent für das Spitzenprodukt ausgelaufen ist.


    Bei einem der Kongresse hatten die Außendienstmitarbeiter die Gelegenheit, dem Vorstandsvorsitzenden anonym Fragen zu stellen, die dieser dann ad coram publico beantwortete.


    Eine Frage einer der (sehr gut bezahlten) Außendienstmitarbeiter war, warum seit neuestem in den Dienstwagen (übrigens irgendetwas großes, teures) keine Extras wie Außenthermometer mehr bezahlt würden.


    Die Antwort des Vorstandsvorsitzenden sinngemäß: Dieses ist ein freies Land. Wenn sich Mitarbeiter durch solche Einschränkungen über Gebühr beeinträchtigt fühlen, steht es jedem frei, den Arbeitgeber zu wechseln. Keiner wird gezwungen, hier zu arbeiten.


    Keiner wird gezwungen, hier im Forum mitzumachen.


    Aber wenn ich mich in einer Gruppe bewege, muß ich mich den Regeln der Gruppe anpassen.


    Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.

  • ich frag mich was ein "forumspranger" bringen soll? dass wir uns noch mehr mit solchen geschehnissen beschäftigen, anstatt mit den themen für die dieses forum geschaffen wurde?


    bevor hier jemand rausfliegt aus dem forum gibts sowieso pm´s in denen versucht wird die sache zu regeln, zu erklären, zu mahnen... und ich glaube nicht dass hier kurzschlussreaktionen von einem mod dazu führen dass jemand komplett ausgeschlossen wird. im gegenteil, bisherige aktionen waren durchdacht, wurden diskutiert und erst dann in die tat umgesetzt.


    manchmal wundert es mich, dass es soviele menschen gibt die besser wissen wie das forum zu führen wäre, aber es noch kein anderes forum gibt, wo alle tthorstens, djriders und maschinen dieser welt posten dürfen und machen dürfen was sie wollen.
    jeder kann ein forum ohne jegliche regeln eröffnen, wenn er/sie das will. hier in diesem forum gibt es ein paar regeln, die es zu befolgen gilt.

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • mein lieber tthorsten,


    die sache mit deinem ausschluss habe ich nicht mitbekommen, da ich in der zeit nicht online war.


    ich sehe das so:
    deine offensichtliche rechtschreibschwäche ist zwar etwas anstrengend, aber ich kam damit zurecht. manche leute stört es mehr - andere weniger. meistens hat man ja schon herausbekommen was du meinst. und wenn ich es überhaupt nicht lesen konnte... so long...


    das größere problem aber war wohl die art und weise einiger deiner antworten.
    du hattest ja wirklich viel geschrieben, einiges davon mit sustanz, aber das meiste davon offenbar ohne groß darüber nachzudenken.
    einfach mal ne antwort geschrieben, hauptsache die posting-zahl wird hoch... ja, diesen eindruck musste man gewinnen.
    das hat dir immer wieder kritik eingebracht, auf die du aber meistens nicht besonders angenehm reagiert hast. da waren grundsätzlich nur die anderen schuld und die anderen hatten auch gar keine ahnung, oder "das will ich jetzt so haben"... usw...
    wenn man leute angreift, dann muss man damit rechnen das sie auch doof werden. altes deutsches sprichwort: "wie man in den wald ruft, so tönt es heraus".
    dein auftreten war mitunter etwas aufdringlich und ab und zu auch am rande der beleidigung.
    dies hast du offenbar nie bemerkt, auch als man dich darauf hingewiesen hat.
    ich kann mir schon vorstellen, das dies einige leute heftigst genervt hat.
    warum kannst du das denn nicht verstehen?
    du hättest doch einfach mal drüber nachdenken können, warum du immer wieder auf missverständniss gestoßen bist.


    ich weiss, das du es ja im grunde gut meinst.
    aber wenn du einfach ohne nachzudenken drauflosschreibst und auf die kommende kritik nicht gut reagieren lernst, dann bringt dich das nicht weiter.


    wenn du nun auch noch eine neue chance dazu nutzt, mit der selben vorgehensweise wie bisher zu posten, dann finde ich einen ausschluss gerechtfertigt. ob auf zeit oder nicht, das habe ich nicht zu entscheiden. das forum gehört ja nicht mir.


    ein verbesserungsvorschlag am eigenen beispiel:
    ich habe zu beginn meiner teilnahme am forum auch ab und zu mal eine heftige antwort abbekommen, über die ich zunächst auch sehr verärgert war.
    aber ich habe darüber nachgedacht, was ich falsch gemacht habe und ob ich die sache nicht besser machen kann... es scheint mir ganz gut gelungen zu sein.
    ich lese viele beiträge hier und überlege mir ständig, ob es jetzt wirklich sinn macht zu antworten. meistens verkneif ich es mir, weil es einfach völlig unnötig wäre.
    ich versuche bei meinen antworten objektiv, kompetent, witzig und nett zu sein. erst wenn diese vorraussetzungen aus meiner sicht gegeben sind, drücke ich auf "absenden". ich finde man kann antworten auf fragen stellen, sollte aber nicht automatisch erwarten das der gegenüber das dann auch genau so macht.
    hoffentlich kann mir das jetzt keiner widerlegen... ;)


    denk mal bitte in ruhe drüber nach, ich meine das nicht böse. das soll einfach eine konstruktive kritik sein.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Meine Meinung.
    besonders wora nimmt mir das Wort aus dem Mund..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    Die Posts von Gobogeek und Wora treffen genau den Kern der Sache und wären ein angemessenes Schlusswort für diesen Thread und die "Affäre Mufumann"....


    Ja. Zuletzt noch eine Klarstellung: Nur wegen einer Rechtschreibschwäche fliegt hier keiner raus, auch wenn es uns manchmal seeeehhhr nervt.


    Und nun: Beschäftigen wir uns mal lieber wieder mit den Themen als mit dem Forum.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess