Forumstreffen 2004 im Herbst September

  • Ach weißt du was, wenn es nur um deinen Spaß geht und du den Bass eh schon als schnöden zu hoch abgestimmten 18"er abtust, denke ich die Zeit kann ich mir sparen! Ich bedanke mich für die Einladung muß aber leider ablehnen.


    Gruß Kracky

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • @ kraky schade dass du nun eingeschnappt bist


    alle wollen dieses konstrukt hören nicht nur ich



    4x BR 18 Kraky


    im vergleich zus 2x BX36 Concert audio HK lp118 und HD 15 und was da noch so alles am Start sein wird.


    der obige spruch stammt übrigens vom SK mann .


    er hat das nicht ganz so drastisch vormuliert aber so aus gedrückt.


  • Also ich werd des Gefühl nicht los dass es sich da weniger um eine Frage handelt, sondern dass du dadurch vielmehr die Leute auf tthorstens Aktivitäten im andren Forum aufmerksam machen wolltest und ihm dadurch eins auf die Rübe hauen wolltest wie es ja oft genug getan wird hier. Ind des find ich scheisse!


    JA, es gibt noch ein anderes Forum dieser Art, und JA es gibt Leute ( die hier geflogen sind) welche dort aktiv sind. Ja und? So wie ich das sehe hat keines der beiden Foren finanzielle Absichten, was spricht dann dagegen dass man sich Forenübergreifen trifft? Muss man den (lächerlichen) Streit zwischen PA-Forum und tthorsten jetzt auch noch auf einen Streit zwischen .DE und.COM aufblasen? haltet doch einfach mal eure Klappe. Ihr seid zum Teil wie die Deppen im Nahen Osten. Da will gar keiner Frieden, da wartet immer nur der eine drauf dass der Andre nen Stein wirft, damit er einen Grund hat ne Bombe zu zünden, was wiederum dem andren Anlass genug ist eine Granate zu werfen, worauf hin der andre.....................................................................


    Wenn es dir


    a) nur darum gegangen wäre uns zu sagen dass ja vielleicht mehr Leute kommen als sich hier melden, Dann hättest du ja z.B. schreiben können "Ich glaube es werden doch einige, weil es kommen anscheinend auch noch welche aus ner andren Internet-Plattform..................."


    b) und wenn du nur hättest wissen wollen ob des ganze jetzt eine .DE oder eine .COM Geschichte is, dann hätte es auch eine mail oder so an den tthorsten getan.


    Aber nein, schön hinten rum mit Link und blöder Frage, und Ffettgedrucktem .COM und...................


    Ich gebe keinem Recht, könnte ich auch garnicht, weil dazu müsste ich jeden Wort gelesen haben was die diversen Streithähne in dieser Sache geschrieben haben, aber es geht auch gar nicht um Recht oder Unrecht, es geht um die lächerliche Art und Weise wie diese "erwachsenen" hier miteinander umgehen. Es ist so peinlich zu lesen wie der eine nach Genugtuung schreit, und die andren sich rechtfertigen und hin und her und hin und..................und dann wird mit Pa´s angegeben und geprotzt.........und dann macht der eine den andren seine PA schlecht, und dann regt sich der andre drüber auf und dann..............wie im Nahen Osten. Ist es denn nicht möglich die ganze Scheisse mal hinter sich zu lassen? Kann man nicht einfach mal vergessen was war, und sich daran erinnern um was es hier eigentlich gehen sollte? kann man nicht einfach klare Regeln formulieren, und sobald sich einer daran nicht hält, EGAL ob Freund oder Feind des admins oder der Moderatoren, fliegt er? Ich weiss nicht, ich bin wohl wesentlich jünger als diese Fighter hier,aber diese Scheisse hab ich schon lang hinter mir.


    So, des musste ich etz loswerden, könnt ihr mich etz ja auch bannnen, wär mir egal, ich wüsste dass ich nix falsches gesagt/geschrieben hab, also würd ich es nicht persönlich nehmen.............

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

    Einmal editiert, zuletzt von kater ()

  • Ich hab einfach in fast allen mir bekannten Foren exakt den gleichen Vorschlag gemacht.


    um eine breitere Masse anzusprechen.


    ich denke da muss keiner skrupel entwickeln.

  • Zitat von "kater86"

    kann man nicht einfach klare Regeln formulieren, und sobald sich einer daran nicht hält, EGAL ob Freund oder Feind des admins oder der Moderatoren, fliegt er?


    genau so ist es ja auch, nur gibts da halt einen, der sich in unglaublich penetranter art und weise, ähnlich der griechischen hydra, jedesmal wieder mit ein oder mehreren neuen nicks anmeldet, sobald er gesperrt wurde.


    dies hier ist eine private einrichtung des admins, folglich bestimmt er die regeln (mit denen 99,?% aller mitglieder leben können), fertig!


    wenn mir wegen verantwortungslosem autofahren der führerschen weggenommen wird, kann ich mich auch nicht einfach drüber hinwegsetzen und ohne weiterfahren. aber anstatt mal drüber nachzudenken, warum er verbannt wurde und ob es vielleicht auch an ihm selber liegen könnte, sucht er die fehler ausschließlich bei den anderen und beschimpft die forumsverantwortlichen - einfach unglaublich.


    so, das wollte ich mal loswerden.


    grüße
    christoph

  • Zitat von "kater86"

    JA, es gibt noch ein anderes Forum dieser Art, und JA es gibt Leute ( die hier geflogen sind) welche dort aktiv sind.


    Es sei mir in diesem Zusammenhang die Frage erlaubt, wieviel PA-Foren die Szene eigentlich braucht..... :roll:
    Wer die Zeit hat, sich auch noch im 25.Forum über die selben Themen auszulassen, der hat anscheinend nicht wirklich was damit zu tun, um was es in besagten Foren geht....


    Meiner Meinung nach braucht man außer diesem Forum hier und dem Live-Audio-Board zum Meinungsaustausch nicht noch mehr Plattformen.


    Edit: Formulierung korrigiert.

  • Ich komme natürlich gerne!


    Könnte zu den vorhanden Lp112 meine Lp115 mitbringen. Aber das sind ja alles keine Boxen die euch vom Sockel werfen. Aber ich fänds intressant vorallem mal den Lp118 Bass zu hören.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Zitat

    Wer die Zeit hat, sich auch noch im 25.Forum über die selben Themen auszulassen, der hat anscheinend nicht wirklich was damit zu tun, um was es in besagten Foren geht....


    Naja, schon mal auf die idee gekommen dass er es im 25. forum macht, weil er im 1. nicht mehr posten darf?


    Zitat

    genau so ist es ja auch, nur gibts da halt einen, der sich in unglaublich penetranter art und weise, ähnlich der griechischen hydra, jedesmal wieder mit ein oder mehreren neuen nicks anmeldet, sobald er gesperrt wurde


    Siehste, genau des mein ich! Es geht wieder nur um einen. Aber völlig egal ob dessen Bannung jetzt gerechtfertigt war: für mich verhalten sich einige andre genauso penetrant, ich möcht hier keine Namen nennen, und ich kenn wie gesagt auch nicht jeden einzelnen post der einzelnen Leute, aber wenn ich mir des lächerliche hin und her so ansehe.........Und nur an einem KANN es nicht liegen, weil wie sagt man immer so schön: "Zu einem Streit gehören immer mindestens 2"..............

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

    Einmal editiert, zuletzt von kater ()

  • Hi


    @kater86: Was ist denn dein Problem?
    Ich habe eine Frage gestellt, und eine Antwort von tthorsten bekommen.
    Natürlich hätte ich auch den PN- Weg wählen können; imho hätte tthorsten seine Antwort aber auch schon in seinen ersten Post mit einbauen können.
    Niemand nimmt es ihm übel, eine grössere Masse anzusprechen.
    Und ich hoffe und glaube auch nicht, dass tthorsten es mir übel nimmt, es war nämlich definitiv nicht meine Absicht ihn bloßzustellen.


    Der einzige der hier weit über das Ziel hinausgeschossen ist, bist du mit deinem Post mir und Mischpultschorch gegenüber.
    Auf die Idee, dass Leute wie du es sind, die die ganze Sache wieder zum aufkochen bringen bist du noch nicht gekommen? Um deinen -geradezu lächerlichen- Vergleich zu benutzen:
    An Kriegen sind nicht immer die Gegner selbst schuld, sondern oftmals auch selbsternannte Schiedsrichter, die eine Lösung auf anderem Weg unmöglich machen.


    Aus der Diskussion um tthorsten habe ich mich bis jetzt immer vollkommen rausgehalten (kannst ja gerne mal alle meine Posts lesen).
    Unbestritten ist, dass tthorsten über Fachwissen verfügt und hier -sei es die MUFU oder Forumstreffen- einiges auf die Beine gestellt hat.
    Unbestritten ist aber auch, dass dein Satz

    Zitat

    ..................und dann wird mit Pa´s angegeben und geprotzt.........und dann macht der eine den andren seine PA schlecht


    wohl auf niemand besser passt als auf ihn.(siehe zB. oben. tthorsten - Kracky)
    Nicht zu wissen, wann Ende ist, ist auch so eine Geschichte; Allerdings werde ich mit dir nicht darüber reden, denn du beweist in deinen beiden Postings, dass du es auch nicht weisst...


    Wieviele Foren es zum Thema PA gibt, ist mir letztendlich egal; wieviele davon auf dem Forumstreffen auftauchen auch; welche PAs dort hochgejubelt oder zerrissen werden: sch....egal.
    Nicht egal sind mir jedoch solche Posts,in denen Leute wie du irgendetwas hineininterpretieren, was normalerweise nicht der Rede wert wäre...


    Ich habe nichts gegen tthorsten und ich habe auch kein Problem, mich auf dem Forumstreffen sehen zu lassen und mit tthorsten zu diskutieren; Sicher ist aber, dass ich kein Wort über Sperrung- Wiederanmeldung- Sperrung.... und den ganzen anderen Quatsch verlieren werde...


    Das überlasse ich Leuten wie dir



    MFG


    Ralf


    PS: wäre ich jemand wie du, würde ich mich jetzt noch in einem unangemessenen Ton darüber aufregen:

    Zitat von "kater86"

    Rechtschreibfehler sind mir nicht mehr peinlich, ich kenne tthorsten ;o)

    extreme conditions demand extreme responses

  • Also jungens



    so nen treffen erfordert sehr viel arbeit.
    Verdient ist da bei nichts. nur drauflegen will ich nicht.


    div leute haben es versucht ich hab nun die möglichkeit geschaffen mit meinen mitteln ein nahe zu optimales gelände und infrastruktur zu haben.



    entweder ihr kommt und trefft euch oder ihr lasst es bleiben.



    letzteres fände ich schade, da das dann den aufwand nicht rechtfertigt.



    um diese location zu bekommen hab ich ca. 6 h reden mit den 4 zuständignen leuten investiert.


    ich muss eine kaution stellen. für schäden.
    ich muss die Getränke auf komission verkaufen etc.


    Termin ist auch geklärt so dass es hoffentlich schönes Wetter ist und Warum genug ist.


    Krakys konstrukt würde cih gerne hören und 80% der Treffen besucher sicherlich auch.


    und ich kann sogar einen sub der etwas anderst um nicht zu sagen gegensätzlcih abgestimmt ist als vergleich daneben stellen


    dann kann mann noch HD15 und BR vergleichen und was sonst ncoh so da ist.


    ist doch schön ein vergleich open air machen zu könne so wirklich praktisch und nicht nur drüber spekulieren zu können.



    wer also seinen Worten taten folgen lassen will der kommt.
    und bringt sich ein.


    Davon lebt auch so ein forum.


    Wer einen Hersteller tag organisitern kann der tue dies bitte. bis dato ist da nichts organisiert worden von seiten der Forums user.


    Schade eigentlich nach den ganzen versprechen sich da drum zu kümmern .


    Also jungens kommt bringt euch ein. ich kann nur ne plattform schaffen. die VA an sich seit ihr.

  • Interesse will ich hiermit auch mal bekunden, vorrausgesetz der Termin ist dann bei mir frei.


    Ich könnte auch Material mitbringen,
    wenn ich nur nicht einmal quer durch Deutschland müsste...


    Mal sehen, evtl lässt sich ja was arrangieren...


    mit freundlichem Gruß


    Johannes Pradler

  • Hotel gibt es in der nähe


    das Klosterseehalle hotel da gibt es mit einem Forums user verhandlungen einen spezial deal für die übernachtung zu bekommen.


    das Holtel gehört dem Familienclan des Foren users.


    witziger weise kennen wir uns nicht und er kam über das forum auf mich zu


    heute abend ca 21uhr wissen wir mehr.

  • Erstmal respekt an tthorsten das du das durchziehen möchtest!


    Würde auch gerne teilnehmen, wenn wie gesagt der Termin von meiner seite aus angemessen ist !
    Da ich zu dem vorgesehenen Zeitpunkt wascheinlich anfangen werde zu studieren.
    Obwohl ich dann quer durch deutschland müsste! ;)


    Gratz markus

  • Zitat von "Anonymous"

    Erstmal respekt an tthorsten das du das durchziehen möchtest!


    Würde auch gerne teilnehmen, wenn wie gesagt der Termin von meiner seite aus angemessen ist !
    Da ich zu dem vorgesehenen Zeitpunkt wascheinlich anfangen werde zu studieren.
    Obwohl ich dann quer durch deutschland müsste! ;)


    Gratz markus


    vergessen anzumelden! ;)

    Shining sun on my head ! :) JUMP JUMP JUMP :D

  • zur übernachtung


    prinzipiell ist camping auf dem JH gelände möglich oder auch im JH und eben das Klosterseehotel.


    pm acoustic fand die camping idee klasse sozusagen grillen lagerfeuer und unberührte natur sowie Bier trinken bis zum abwinken bei maximal kurzem weg ins Bett.



    bitte um definitive anmeldungen per email an


    tthorsten@gmx.net


    ein UKB von 8-10 euro muss erhoben werden, da das JH einen obulus bekommt


    Getränke gibt es vor Ort wird per kommission verkauft.
    ich denke das cola wird so 1 euro rum kosten
    Kaffe 20cent


    Essen ist selbst und im überfluss mitzubringen um am grill andere einladen zu können.


    spezielle Biersorten sind erwünscht um einen eindruck der regionalen highlites zu bekommen.


    beim aufbau der infra struktur müsst ihr alle etwas hand an legen damit wir für jeden optimale Binungen schaffen.


    Paletten schleppen PA stacken etc. pp


    die PA s bitte als mono stack mit doppelten Bässen mit bringen.
    intererssant wäre das verhalten von 2 -3 tops zwischen einander und wie sich z.b 3-12 HD15 verhalten im vergleich zu 1-4 doppel 18ern wäre ebenso interssant.


    komplette verkabelung Strom starkstrom verteilung und speakon so wie NF mitbringen. die PA sollte autark spielen können.


    so dass ich nur für die 32A zuleitung und den ersten verteiler sorgen muss.



    Pult GL2200 werde ich stellen wir könen dann irgendwas über die div ausgänge routen.


    Insofern jemand ne Midas XL 88 matrix oder so mit bringen will halte ich ihn nicht davon ab.



    So es ist also einiges zu tun.


    Beim anschliesenden aufräumen solltet ihr mich auch unterstützen.


    Spülen Fegen, Material in den Pavillion schaffen etc. pp.


    Für die VA ansich sind es für mich gut und gerne 5 stunden Vorbereitung.
    Getränke befüllen Infra struktur Küche und PA hinrichiten und packen und transportieren.


    Damit das PA nicht auf dem rasen liegt sollte ich evtl paletten organisieren was sich noch schwierig gestaltet.


    unddann gilt es zu beten, dass in der ersten september woche gutes wetter ist.


    Also jungs ich poste dann hier wer sich angemeldet hat.

  • Höhö...
    ...ist ja wohl voll der Witz!
    Wir sollen alles machen...
    ...und der werte Herr macht selbst nichts! :o


    Ohne mich!