LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

  • Natürlich habe ich auch schon einen Reset probiert! Natürlich ist auch der Sitz des Eproms gestestet.


    Das gesamte Pult ist in meinen Augen eine Krankheit. Ein Armutszeugnis für Behringer und hat weder im Pro- noch im Amateurbereich eine Berechtigung.


    Just my 2 Cent!

  • Hallo


    ich habe das LC2412 jetzt 1 Jahr, (eigentlich als kurzer Ersatz gedacht als mein MA LC12/2 in Reparatur war) bei 5 Veranstaltungen wo ich das Pult mit hatte hat es kein einziges mal durchgängig funktioniert, das Eprom
    habe ich bereits getauscht, jetzt zeigt das Display MEMORY OVERFLOW an wenn ich es Programmieren will.
    Ich würde das Pult gerne wieder verkaufen, aber es wiederstrebt mir etwas zu verkaufen von dem ich nicht 100% überzeugt bin das es funktioniert.
    Wer hat das Problem schon einmal gehabt und kann mir helfen.


    Gruß


    Alexander

    annasnas

  • hab mir jezt das Pult auch ma besorgt,


    da ich sehr viel mit MA produkten Arbeite, viel die erste inbetriebnahme selbstverständlich denkbar einfach.


    Die Verarbeitung aber ist ja wohl ........ am Preis ersichtlich - so möchte ich das mal vorsichtig formulieren -


    Ausfälle bis jezt jedenfalls noch nicht, aber mal schauen was die Zeit so passieren wird.

  • tja - irgendwann rächt sichs halt wenn man nach dem motto "billig - will ich" einkauft... und scheinbar fehlt bei behringer sogar mit X jahren mehr an technischer know how und möglichkeiten die nötige fachkompetenz um einen dreisten komplettnachbau 100% funktionsfähig hinzubekommen.


    sorry, aber da kann man sich ein wenig schadenfreude nicht verkneifen...

  • och bereuht hab ichs -bis jezt- noch nicht,
    Für die kleinen Disco veranstaltungen ist das durchaus brauchbar.
    Persönlich arbeite ich natürlich lieber auf nem richtigen MA,
    aber das geht halt nur wenn der kunde zahlt.


    die sparte zwichen 200 und 4000euro ist leider doch sehr groß.


    und neben Zeroo88 Fat Frog, Licon, und MA lico/scanco


    gibts nunmal nix wirklich günstigeres, was die selbe austattung und verarbeitung hat.


    Deswegen seh ich das so, entweder wirklich billig (wobei das Behringer nichts desdo trotz rel. viel fürs geld bietet)


    oder Amtlich und anstänstig.


    aber für jeden kleinen Job wo 3 4er Bars sind, hab ich auch keine lust den dicken Lightco mitzunehmen.


    Bei Scan consolen siehts nochwas anders aus.
    Da gibts irgendwie überhaupt nix passendes was mir bis jezt gefallen hat im unteren Preissegment.
    Richtige Shows gehen da erst ab nem 4000er budget

  • für "billig" sicherlich nicht verkehrt, aber nur solange man sich damit nicht unnötig probleme und ärger einhandelt und dauernd hinter ersatzteilen herrennen und hertelefonieren muss und damit dann seine zeit und sein geld verschwendet...


    allerdings kostet der 12/2er neu keine 4000euro, dafür gibts nen scanco...


    bei wacklernn ists halt wie du schon sagst so, dass es jetzt nach 20jahren immer noch keine ernsthafte konkurrenz bzw. alternative zum scanco gibt (ich betrachte die licon mal als scanco, da gleiche bedienphilosophie) ausser dass jetzt wieder von MA die micro kommt...

  • Zitat


    allerdings kostet der 12/2er neu keine 4000euro, dafür gibts nen scanco...





    meinte den 24/48


    der kleine MA ist eher uninteressant, dafü gibts genug konkurrenz.





    eigentlich schon ziemlich eigenartig, dass es noch keiner geschafft hat, nen günstiges Scan Pult zu entwicklen/abzukupfern. So kompliziert kanns doch nicht sein.


    MA ist zwar supi, aber gemessen an der Zeit einfach zu teuer,
    allein die Speicherkarte(n) :roll:

  • neues problem: also bei dem lc2412 das eigentlich nur für par-licht mitgeht hab ich das problem, daß sobald ich ein memory mit einigen aufgezogenen kanalfadern programmiere, ich diese kanalfader nicht mehr richtig abdrehen kann. also wenn ich sie runterziehe und auch der memoryfader ganz unten ist, dann kommt da immer noch was an, schaut fast so wie ein automatischer preheat der verwendeten kanäle aus, nur, das dieser preheat deutlich darüber liegt und somit die pars deutlich zusehen sind wenn sie eigentlich komplett ausgeschaltet sein sollten. wenn ich den masterfader für die memorys, also den B-Master runterziehe, dann geht auch das ominöse "preheat" aus.


    Aber das kanns ja nicht sein, daß sobal ich einen Kanal in einem Memory speichere ich den nicht mehr ganz abdrehen kann, oder? :x

  • Das ist einfach ein leidiges Problem mit dem LC2412, die Software ist einfach noch nicht richtig fertig. Das Ding ist meiner Ansicht nach einfach auch am Schreibtisch und nicht im Verleih entstanden, sonst wäre da manches sinnvoller programmiert (was brauche ich z.B. eine Testfunktion aller Fader und Knöppe?). Eine saubere Spannungsversorgung, die es ermöglicht, auch Scanner und MH zu fahren, wäre mit lieber gewesen. Aber da hatte ich mich eben auch getäuscht. Ich habe das Pult gekauft und gedacht: "Beim Licht kann ja nichts rauschen". Die Spannungsversorgung oder das Layout scheinen aber dermaßen daneben zu sein, dass selbst bei der neuen Software, wo anscheinen geoversampled wird, ein stabiler Wert nicht zu erreichen ist. Hat eigentlich schon mal jemand einen EMV-Test gemacht? Wenn es das alte American DJ von meinem Bruder noch gegeben hätte, wäre ich nicht auf Ohringer gegangen. Aber das wird nicht mehr produziert. Tipps, die man Behringer mailt (heißt, ich mache kostenlose Entwicklung!), werden nur teilweise und nur nach Druck umgesetzt. Wenn überhaupt. Wer also kleine Mucke macht, kann das Pult nehmen, wer es ernsthaft braucht, wird um MA wohl immer noch nicht herum kommen (oder eben manche von American DJ).
    Schade, dass Behringer nicht mal gut kopieren kann, so schwer kann das eigentlich nicht sein (habe selber einen DMX-Tester als Technikerarbeit programmiert und weiß, wovon ich rede).
    Carsten

  • Soo, hier ists nun besser aufgehoben:


    Wir haben uns nun für den Partybereich auch so ein Teil geholt, kost ja fast nix...
    Allerdings, stelle ich mich dumm an, oder ist das wirklich so ein "Qualitätswunder"? Niegelnagelneu, als erstes bemerkt das eine Flash und eine Special Taste öfters hängen, und manchmal flackern die Menüpunkte im Display. Als nächstes mal einfach während dem Betrieb den Stecker gezogen, nun beim wieder Einschalten Bauklötze gestaunt, es leuchten oder besser flackern ein paar Flashtasten in schönstem Orange. Das ging auch nicht nach mehrmaligem Ein/Aus Schalten und Stecker ziehen wieder weg, nur durch einen kompletten Memoryclear.... Achja, Fimware is 01.06.01


    Habe noch nichtma ein Gerät daran angeschlossen, aber stelle mir jetzt schon die Frage ob das überhaupt sinnvoll ist? Wenns ja nichtma so funktioniert :roll:

  • Hallo, nightzoom.
    also ich habe heute nochmal Behringer gemailt, was denn nun von dem LC2412 zu erwarten ist und wann man damit ernsthaft arbeiten kann. Solche Fehler dürfen bei einem professionellen Gerät nicht passieren. Wenn mich jemand alleine ein halbes Jahr bezahlen würde, hätte ich die Software auch geschrieben. Würde mich dann aber mit solchen Bugs als Programmierer selber nicht zufrieden geben. Und Behringer hat sicherlich eine Menge Programmierer. Aber das hat man an vielen Stellen schon erlebt, dass erst nach einer ganzen Weile das Zeugs was taugt. Ich hatte den ersten Ultracurve, der war nix EMC-fest (Hallenvorhang in einer Turnhalle runtergelassen, Gerät hängt sich auf und macht nicht einmal den angepriesenen Hardware-Bypass, war einfach stumm. War zum Glück nur in der Probe eines Musicals, dann kam das Ding aus der MainSumme raus). Sowas darf es eigentlich nicht geben. Werde bei mehr Ruhe das Ding mal an unseren EMV-Tester hängen und mal schauen, was passiert.
    Grüße,
    Carsten

  • LC2412


    Du scheinst das ja alles schon mehrfach erlebt zu haben, aber nicht daraus zu lernen.


    Ich finde das alles jedenfalls sehr normal und beruhigend. Ich würde mir wirklich große Sorgen machen, wenn Behringer zu diesen Preisen innovative Geräte bauen würde, die qualitativ Hochwertig sind, halten was sie versprechen und gut supportet werden.
    Ich finde den 12er MA gut, und benutze ihn regelmäßig. Ich muss mir noch nichtmal Gedanken mach, dass er vielleicht für den Zweck den er erfüllen soll zu viel Geld gekostet hätte, solange ich hier immer wieder solche Threads lese.

  • hatte das selbe problem, hat beim einschalten low battery angezeigt und es hat auch ziemlich herum gesponnen, anscheinend funktioniert das interne ram überhaupt nicht gscheit, wenn die batterie nicht paßt.


    nun ja, battrie raus, gemessen, aha doch noch 3,3V. ok batterie wieder richtig fest in den sockel montiert, zugeschraubt. siehe da kein low-battery bug mehr... dafür aber halt die anderen sachen die weiter oben stehen... :evil: