LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

  • :D Hallo,
    meinereiner hat das LC2412 mit Software vom 3.1.04.
    Folgende Fehler sind mir aufgefallen, die andere vielleicht auch noch stören:
    1. Special-Tasten sind fest auf Kanal 25 & 26
    2. Dadurch keine Zuweisung der o.g. Kanäle auf Fader möglich
    3. Wiederholfrequenz ist bei eingeschränkter Kanalwahl nicht, wie in der Bedienungsanleitung geschrieben, höher. Sie ist vielmehr generell nur auf 19Hz
    4. Programmierung der gesamten 24 Kanäle mit Upper-Taste mehr als umständlich (MA macht das mit dem Wide-Modus da deutlich besser).


    5. Manche Tastendrücke werden nicht registriert (z.B. beim Chaser-Programmieren)


    Gibt es jemand, der schon eine neuere Software hat als ich? Welche Fehler sind dann behoben? Kann mir jemand die neue Soft schicken, oder wie seid ihr da dran gekommen?


    Thanks,
    Carsten

  • hab neulich noch mit behringer wegen der belegung der special-tasten telefoniert.... es gab zwischendurch mal eine/mehrere versionen wo einfach schlichtweg vergessen wurde dieses feature zu implementieren.
    heißt im klartext: bei behringer anrufen, meckern, neues EPROM zuschicken lassen und austauschen, dann funktionieren auch die special-tasten wieder :)

  • Zitat von "papillon"

    hab neulich noch mit behringer wegen der belegung der special-tasten telefoniert.... es gab zwischendurch mal eine/mehrere versionen wo einfach schlichtweg vergessen wurde dieses feature zu implementieren.
    heißt im klartext: bei behringer anrufen, meckern, neues EPROM zuschicken lassen und austauschen, dann funktionieren auch die special-tasten wieder :)


    Und, was geht, was nicht? Habe gestern von Behringer eine Nachricht bekommen, dass sie mir die Version 1.06 schicken wollen. Hast Du die auch? MIDI und Special-Kanäle sollen gemacht sein, was ist mit unsteten DMX-Werten? Was macht die Zeitverzögerung beim Patchen? Wird ein Memory beim Pult einschalten gesendet, wenn der Fader schon vorm Einschalten auf 100% war?


    Grüße,
    Carsten

  • Wo finde ich eigentlich die aktuelle Firmware-Version meines Pultes? Das "Handbuch" schweigt sich darüber aus, zumindest hab ich nichts gefunden.


    Viele Dank
    Gruß Christian

  • Zitat von "chriss1980"

    Wo finde ich eigentlich die aktuelle Firmware-Version meines Pultes? Das "Handbuch" schweigt sich darüber aus, zumindest hab ich nichts gefunden.


    Viele Dank
    Gruß Christian


    die info bekommst du wenn du an deinem eingeschaltetem pult "channel flash 1" "soft a" und "soft b" gleichzeitig drückst.


    dann steht im display z.b. (wie bei mir): Behringer 2003 Version 01.00.00


    mfg Sash

  • Habe nun die letzte Version 1.06. Da geht dann auch das mit den Memories direkt nach Einschalten und die Zuordnung der Special-Tasten auf willkürlich gewählte Kanäle. Auch das Patchen geht relativ flott.


    Mein Vorschlag war immer noch, zur Erstellung von 24-Kanal-Memories die gesamten 24 Fader zu verwenden und erst nach dem Druck auf die Speicher-Taste die untere Bank zur Wahl des Speicherplatzes freizugeben. Das mit Upper und Lower funktioniert erstens nicht gescheit und ist zweitens im Büro ausgedacht worden und nicht von einem Lichtttechniker, der eine Theaterszene (Versatz) schnell mal noch ein wenig umändern will.


    Grüße,
    LC2412

  • Arbeite selbst auch manchmal mit dem Ding und mag es gar nicht:


    Nach nichtmal 10 Einsätzen funktioniert die erste Taste (Flashtaste 4) schon nicht mehr oder nur nachdem ich mich mit ganzen Körper draufstütze.


    Und die Sache mit dem "Upper" beim Memories programmieren hat auch shcon für Verwirrung gesorgt, da hat man echt den Eindruck, dass einem die Konsole verarscht...


    Nach dem Einschalten vergisst das Teil gerne mal die DMX-Patches oder hat die total wirr zugeordet. Zum Glück werden die mit auf der Speicherkarte abgelegt. Gibt halt da ein "Leersetup" mit nur den benötigten Patches...aber trotzdem nervig!


    Aber muss mir von den "Entscheidungsträgern" für Anschaffung immer anhören: Ist MA Lighcommandernachbau für Bruchteil des Preises, also ist das Ding geil... :(


    Alternatives Lichtpult ist ein alter Pulsar Masterpiece 108, zuverlässig wie sonst noch was, aber hält auch geisitg fit, sich Hunderte an Scenes usw. ohne Displayunterstützung zu merken, zu notieren und damit Licht (konventionell wie Scanner) zu programmieren. Zum Glück damit noch keine Moving Heads mit 10 und mehr DMX Kanälen machen müssen.


    Bernd

    Business-Fränkisch für Anfänger


    Fränkisch: "Su a Glumb, su a verreggds ..."
    Deutsch: "Im Moment besteht ein Qualitätsproblem mit ..."

  • FG-com

    Zitat

    Nach nichtmal 10 Einsätzen funktioniert die erste Taste (Flashtaste 4) schon nicht mehr oder nur nachdem ich mich mit ganzen Körper draufstütze.


    Da hat wohl einer einen zu dicken Daumen :)


    Habe auch die neue Software von Ohringer bekommen, kann aber noch nicht sagen , was jetzt funzt und was nicht .
    Mich würde aber mahl interesieren was an der Software geändert wurde ??

  • hmm, was heißt denn neue Software? Wie muss man diese denn dann installieren?


    Ach ja: geht bei euch auch das Zuordnen der Specialtasten nicht? Dann bin ich damit wohl nicht der einzigste?
    Zum Glück verwende ich das nur im verleih bzw. als Backgroundlichtpult :mrgreen:

  • Hi!


    Da ist auf der Unterseide der Platine ein EProm mit der entsprechenden Firmware. Das nimmst Du raus und baust das neue ein.


    Dann sollte, wenn Du beim Umbau nix kaputt gemacht hast :mrgreen: , alles wieder funktioneiren.


    Gruß, schönes WE , Berni

  • Zitat von "Commander-HP"

    und was muss ich da machen, dass ich das bekomme? Habe denen grade ne Mail geschrieben, aber das dauert anscheinden bei denen immer voll ewig :(


    anrufen!
    werde ich auch kommende woche machen da mein LC auch schonwieder ausgestiegen ist :|


    mfg Sash

  • Ich muß, auch wenn mich hier jetzt einige verbrügeln, eine Lanze für das "gelbe Ohr" brechen.


    Also als ich mich über das Update für die LC Kiste beim Service telefonisch erkundigt habe, ging das ratz-fatz und schon hatte ich das neue EProm auf dem Tisch (hat gerade mal 2Tage gedauert)
    -Die Leute da können Euch schon schnell helfen (in den meisten Fällen jedenfalls).


    Gruß, Berni