Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

  • Hm.....also ich finde die Teile, wo nicht Pro draufsteht, recht brauchbar. Der Composer ist ein guter Kompressor, da gibt es keine 2 Meinungen, er macht sein Job. Klar gibt es besseres, aber einige B-Geräte sind für das Geld doch echt gute Werkzeuge. Der Combinator war ein echter Hammer, das Digipult
    ist für den Preis auch sehr amtlich. Es ist ja nun schon so, dat selbst 16 jährige im Jugendzentrum vom Anti-Behringer Fieber gepackt sind und dann mit so Sprüchen wie " Ja Alter, SSL is geil oder Avalon, voll krass eh" und nicht mal im Stande sind ein Netzteil mit dem Pult zu verbinden. Ich hab jedenfalls 2 Composer und ein paar alte Red-Series Geräte im Rack und bin zufrieden, wie meine Kunden auch!!! Natürlich hab ich auch anderes Zeugs
    am Start wie DBX Silver Series, UA-LA 610 usw. Es kommt auch nen bischen
    auf den Mann an, nicht nur auf Halbwissen und das Auswendiglernen von Markennamen. :D

    Heute ist ein guter Tag zum mischen.

  • Ich vermisse meine 1520 pro ( 800w?)speaker.
    2 aufeinander sind genial als billiges lautes und acczeptables drummfill.
    Ich kauf wieder welche.
    Der ultradrive ist super value fuer die pa bis 2.5kw im verleih und installation.
    Der composer ist besser als keiner.
    Die di's und autocom sind einfach schlecht.
    Die fusspedale sollten strafrechtlich verfolgt werden.

    Ich sehe zuerst Musik im " Musik-bussiness"

  • DJ Mixer sind gnadenlos schlecht, unser Eurorack ebenfalls (Auxe nach kurzer Zeit einfach verabschiedet, EQ unsauber, Mute nicht wirklich gemutet...)
    Den Digi EQ hab ich aber auch mal als Analyzer eingesetzt, ging meiner Meinung nach...

  • Ich weis nicht ob das DDX 3216 schon angesprochen wurde (hab nur ein paar Seiten überflogen).
    Sowohl im Livebetrieb bei einer A-Capella Gruppe und bei einer normalen Rockband als auch im Semi-Pro-Studio mit ADAT Erweiterung über eine RME Karte absolut tauglich. Kein Rauschen, Knistern etc. was ja sonst vielen Behringer Geräten nachgesagt wird.
    Mich würde echt mal interessieren wie sich ein direkter 1:1 Vergleich von einem sogenannten Professionellen Pult mit dem DDX im Recording Betrieb anhört...

  • Zitat von "Sebastian Knecht"

    .
    Mich würde echt mal interessieren wie sich ein direkter 1:1 Vergleich von einem sogenannten Professionellen Pult mit dem DDX im Recording Betrieb anhört...


    Gar nicht. Du wirst keinen Unterschied hören. Sämtliche Effekte natürlich ausgenommen.

    "Just because you believe something doesn't make it true."

  • Ich hab folgendes im Einsatz und kann mich nicht beschweren. Das Zeug tut was es soll und es gab noch keine Ausfälle :)



    1x EP2500 Endstufe
    Tut was sie soll. Kommt auch anscheinend das raus was drauf steht. Selbst an 2 Ohm unter Volllast wird sie nur lauwarm.


    3x Composer MDX2100
    Sehr netter Kompressor. Tut was er soll und man sieht auch gleich auf einen Blick was er macht.


    1x Autoquad XR2400
    Tolles 4 fach Gate. Einzig und allein könte man sagen es gibt nen - für das Knacken bei sehr geringer Attack und Release Zeit, ABER manchmal ist dieser Nebeneffekt ja auch ganz praktisch, z.B. bei ner Bassdrum 8)



    Oben genannte Geräte würde ich immer wieder kaufen.

  • Servus,
    mit den DI Boxen bin ich recht zufrieden, haben da ein paar 19" 8-Fach DI's, teilweise ohne Cases, sind echt stabil und machen ihre Arbeit, haben wir oft für Keyboarder im Einsatz.
    Unser Kabeltester war nach 10 getesteten Kabeln kaputt (ein Kanal zeigt einfach nix mehr an!), die sollten mal nen Kabeltestertester entwickeln, im ersten Moment dachte ich nämlich, alle meine XLR Kabel wären kaputt :D


    Behringer Eurolite LC2412 ist für den Preis auch noch zu empfehlen, ist recht gut mit dem MA lightcommander 12/2 zu vergleichen und der Funktionsumfang ist prinzipiell der Gleiche. Ich hatte bisher mit dem Pult nie Probleme, auch qualitativ isses nicht schlecht (Metallgehäuse, recht gute Fader..). Natürlich gibt es Aspekte, die für ein MA Produkt sprechen, aber bei nem Preisunterschied von 1000 Euro isses ne interessante Alternative!


    Vom MX 8000 hab ich mir sagen lassen, dass es recht gut sein soll, hab ich aber noch nicht selber gehabt und so weit ich weiß wird es auch nicht mehr gebaut.


    Viele Grüße

  • Hallo nochmal,


    ich kann euch sagen, daß mit den aktuellen Geräten tatsächlich höhere Rücklaufquoten einhergehen, als mit teureren Konkurrenten. Das liegt NICHT an der menge, die verkauft wird. Das finde ich auf jeden Fall mal das größte Manko. Ansonten kann ich auch nur sagen, wie schon tausendmal in dem Thread erwähnt:
    - Alte Made in Germany Kisten durch die Bank brauchbar bis gut
    - Neues Zeug ist Billigstware, trotzdem beachtliches Preis-/ Leistungsverhältnis und teilweise sicher verwendbar.
    - Der Ruf ist sicher gesamt schlechter, als es das ein oder andere Gerät verdienen würde.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Was sagt uns denn dein Beitrag?


    Zitat von "tobias kammerer"

    ich kann euch sagen, daß mit den aktuellen Geräten tatsächlich höhere Rücklaufquoten einhergehen, als mit teureren Konkurrenten.


    Diese Aussage hat leider absolut keinen Wert ohne Angabe einer geeigneten Quelle :wink:
    Ich bin kein Behringer-Verfechter, aber manches sollte man sich einfach klemmen finde ich.
    Ansonsten ist dieser Thread vor Redundanz strotzend :wink: Das war alles schon mehr als einmal da!

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...