chronik einer show mit kuh

  • Zitat

    Hmm, dagegen fand ich es dann aber schon komisch, das im Rider für die Akustik-Tour eine PM3500-M ausdrücklich gefordert war, gut du hast dann über di beiden O2Rs sowohl Front- als auch Monitor gemischt.


    moinsen allerseits,
    das könnte ja allein daran liegen, das ich nicht samson heisse, und das finanzielle level auf der tour schon betont niedrig angesetzt wurde und man da nicht sooo viele wahlmöglichkeiten hat. die pms sind sicher nicht meine lieblingspulte, aber sie sind durchaus praktikabel und mir immer noch lieber als so einige andere tische. dass ich sie ausdrücklich gefordert habe bestreite ich hier aber. gehts um hamburg? dann wars die bessere alternative. (aber da hab ich ja sogar hauspult benutzt. ist ja aber auch schon wieder so lange her)


    Zitat

    ... wenn das die Band ist, wie ich glaube: Mitte der Neunziger hatte ich mal Freikarten für ein Konzert von denen im Capitol in Hannover.


    Fazit: Es war einfach nur Krach (vor der Bühne unerträglich ...) und die spielerischen Fähigkeiten waren gegenüber einigen weniger bekannten Bands nicht sonderlich ausgeprägt.


    Ich hatte dieses "Konzert" mit meiner Begleitung dann schon nach etwa 15 Minuten (im gegenseitigen Einverständnis) verlassen und wir sind lieber in einem schönen Restaurant Essen gegangen ...


    hi manfred,
    capitol ist in der tat so eine art stammhaus der band. wars eher anfang der 90ger? (dann kam nämlich erstmal die stadionhallenzeit), dann spreche ich mich von aller schuld frei. bin erst seit 93 dabei. aber damals gabs in der tat reichlich krawall auf und vor der bühne. 4 x ac30 gegen 3 x ampeg svt gegen 2 x ac30 mit 4x12 marshalls, gegen schlagzeug und keyboard gegen gesang. hach war das schön;-)
    wenn man sich dementsprechend gegenseitig nicht hört, kann man auch nicht zusammenspielen, schon klar. aber bands entwickeln sich und werden vernünftiger. so auch hier.
    aber was schönes essen gehen war doch eine gute alterative. und wenns eh freikarten waren tuts ja auch nicht so weh.


    gruß aus der heimat.
    oli

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Zitat von "monithor"

    ... capitol ist in der tat so eine art stammhaus der band. wars eher anfang der 90ger? (dann kam nämlich erstmal die stadionhallenzeit), dann spreche ich mich von aller schuld frei...
    ...
    ... kann man auch nicht zusammenspielen, schon klar.
    oli


    ... bist Du der Oli, der einen Stefan P. kennt und auch Bass spielt ? :)

  • @ manfred
    jau, auch wenn bassspielen sich doch arg eingeschränkt hat wegen der fehlenden zeit. aber das gefürchtete rapuzatorenkommitee hatte gerade wieder sitzung um über einen weiteren gefürchteten gig der kapelle grong anlässlich meines nächsten runden geburtstages zu beraten.
    ansonsten ist in dieser stadt ja nicht mehr so viel los was musike angeht.
    und ich grüsse mal pauschal vom herrn p aud d. musste leider gerade einen auftrag in berlin ablehnen, da ich kurz mal zur inspektion ins hospital musste.


    @ puffy
    das sind lindschaus legendäre amptown posispots. par 64 kanne short nose mit scheibenwischermotoren, dmx gesteuert und ursprünglich auch mal mit farbwechsler. quasi der vater aller wackellampen.
    über wuppertal müsste ich mal nachdenken. oder hab ich das nicht im letzten jahr schon in meinem festivalmonsterpost mitverarztet?



    oli

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • vielen dank für die info euch beiden!
    hab diese "konstruktion" noch nie vorher gesehn - schaut aber interessant aus ;)


    monithor
    hab alle seiten dieses themas gelesen. über wuppertal stand nix drin

  • Die spinnen auch so langsam


    - Kein d & b :evil::?: Vielleicht meinte er db Technologies & wollte diese ausschließen :?:
    - Keine Yam Pulte :oops: Eine PM 5000 gibt es mittlerweile auch schon


    Grenzt schon an Arroganz. Haben die das bei Pink Floyd abgeschrieben :D


    - Turbosound Flashlight
    - XL 4

  • Wieso denn nicht? Lies dir doch mal den ganzen Fred durch, dann klärt sich auch einiges. Ich kann es nachvollziehen und verstehen. Und ich finde das für eine Band wie Kuh auch nicht unbedingt übertrieben.


  • Was für ein unsäglich dummes Geseiere. Lerne mal lesen und verstehen.
    "Kuh" will kein d&b als Frontholz, weil die Tiefmittenstrahlung nach HINTEN AUF DIE BÜHNENSEITE damit Erfahrungsgemäß zu dick ist. Das PM3,5k wird aus Geschmacksgründen abgelehnt. Die Jungs machen den Job nicht aus Lust und Laune, sondern sie verdienen ihren Lebensunterhalt damt..
    Das hat in keiner Weise mit Arroganz zu tun, sondern mit professioneller Arbeitseinstellung. Wenn Du in ne Pizzeria kommst und Bock auf ne Pizza Margherita hast, dann aktzeptierst Du auch keinen Grünkernbratling, wenngleich der Koch diesen als gesünder erachtet und dieser auch nachweislich den besseren Nährwert hat...


    By the Way würde ich die Yammi 5k derzeit auch absolut ablehnen, da ich die Kiste noch nicht kenne und mir somit für ne Livesituation die Erfahrung fehlt...

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    Was für ein unsäglich dummes Geseiere. Lerne mal lesen und verstehen.
    "Kuh" will kein d&b als Frontholz, weil die Tiefmittenstrahlung nach HINTEN AUF DIE BÜHNENSEITE damit Erfahrungsgemäß zu dick ist. Das PM3,5k wird aus Geschmacksgründen abgelehnt. Die Jungs machen den Job nicht aus Lust und Laune, sondern sie verdienen ihren Lebensunterhalt damt..


    Und sie machen ihn ziemlich gut und sind alle sehr nett. Hatte leider nicht so die Zeit mich lange zu unterhalten...


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Zitat von "monithor"

    genau,
    sieht man mir gar nicht an was?


    Hm, jetzt stellt sich die Frage ob du zu jung oder zu alt geschätzt wirst.


    Ich werde auch gern mal auf 30 geschätzt, zumindest ist mir das schon passiert ( bin noch ein sehr gutes Stück davon weg), ich mache mir dann immer so meine Gedanken :?

    Es lebe der Offbeat !!!

  • das ist doch ne recht präzise angabe.


    wenn solche texte geschrieben werden, zeigt dies das viele negative erfahrungen im vorfeld gemacht werden mussten.
    und in der tat gibt es gerade beim stacking mehrerer speaker viele möglichkeiten etwas falsch zu machen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang