Mackie Fussion KomplettPaket

  • Ich bin von der Fusion (überhaupt von Makie) nicht überzeugt. Aber das ist halt Geschmaksache.


    Wobei kosten tun sie ja schon fast nichts....


    Gruss
    Mäsu

    Nimm meine Augen und schau!

  • Es ist für mich immer sehr interssant zu hören, wie Leute über Mackie schimpfen, dabei aber möglicherweise noch nie ein Fussion-System im Liveeinsatz gehört haben (das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf mäsu). Ich im Uebrigen auch nicht - von daher wäre es wirklich mal interessant, wenn jemand von einem Liveeinsatz des Systems berichten könnte.

  • Ich kenns leider nicht, kann dir aber nur sagen, daß da beste RCF-Komponenten drinstecken und die alleine schon eigentlich ein Garant sein müßten für tolle Sachen...


    Der Klotz am Bein ist meist nur die Ampleistung, da weiß man halt nie, was das wirklich kann..Am Besten mal nach Treppendorf pilgern und anhören !

  • Ich hab sie leider nicht gehört, aber gesehen.
    Ich finde sie einfach zu unpraktisch.
    Bei der Grösse sollte man nicht auch noch die Endstufe mit einbauen, um das Ganze dann auch noch extrem schwer zu machen.


    Irgendwie hat der auch merkwürdige Abstrahlwinkel. (80°x70°)


    Vor dem Kauf sollte man vielleicht mal das handling ausprobieren.
    Irgendwas müssen sich die Leute ja dabei gedacht haben, die Griffe so anzuordnen.
    Mit 2 Leuten wird das extrem schwierig und mehr können da nicht anpacken. Oder soll man das mit 4 Leuten tragen? :shock:

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Also ich kenne Das System auch nicht. Habe nur gehört das es in der Turbinenhalle in Oberhausen hängen soll und das schon länger.


    Die Anzahl Bässen zu Top scheint gut, denn die Bäse sind doch mit dem bekannten P 300 bestückt.


    Ich habe SRM 450 und die laufen recht gut.


    Habe auch noch einige M 800 ( ja das Original
    :mrgreen: ) verkauft und die laufen auch gut und haben 5 Jhare Garantie drauf.


    Ich denke mal das wenn die SRM 450 schon gut arbeiten müsste das Zeug auch angenehm sein.


    Aber bitte keine Sippenhaft in irgendwelche Richtungen.


    Aber in Oberhausen hängt das neben EAW Avalon etc.


    Aber das hängt wohl auch mit dem damaligen Vertrieb zusammen.



    Allgemein denke ich nur wenn das auf die Azoren geht wie Steht es denn bei Dir mit dem Klima ( Luftfeuchtigkeit etc. )


    Denn ich denke da haben viele Beschallungskomponenten sicherlich mit zutun.

  • Na, die SRM 450 würde ich aber nicht als soo gelungen ansehen.
    Wenn man JBL mag, könnten einem die Dinger auch gefallen.


    Von Billigprodukten auf Grossbeschallung der selben Firma zu schliessen, ist wohl etwas blauäugig.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Hi


    "andere" Frage hat jemand schonmal die Passiver Mackie Subs also den Fussion 1800S gehört oder weiß was drüber?
    Gibts ja gerade beim T günstig.
    scheint ja theoretisch nen Schnäppchen zu sein bei dem Preis.


    Gruß
    Jörg

    Laut kann jeder.....

  • Ich mag die JBL nicht!


    Egal ob M Serie oder die EON´s egal.


    Auch die Vertecs sind in der Baby Klasse auch nicht mein Ding...


    Ich denke es gibt da besseres. Und ich kann nur sagen da man wissen muss was mit den SRM geht.


    Auch wenn man von den kleinen nicht auf die grossen Sachen schliessen können soll obwohl da die selben Leute dran wahren....

  • Also ich hab schon mehrere VAs mit ner Fussion gefahren - allerdings in der Variante: pro Seite 1 Top - 2 Bässe (1SP, 1passiv) - ich finde das Teil einfach sehr gut vom Klang - hat ein sehr neutrales Verhalten - kommt alles sehr gut rüber und drückt wie Sau - Handling ist ziemlich Scheisse, wenn ich das so sagen darf - man muß schon mind. zu 4. sein wenn man das Top auf die Bässe heben möchte..
    Inn der Kombination mit 4 Bässen (wie vom T angeboten) ist es ein Hammerteil.
    Aber ist immer schwierig wenn man nicht schon selber damit gearbeitet hat.

  • Zitat von "Demtröder"

    Was die Arbeit mit dem Top sicherlich ein wenig einschränkt, ist das Gewicht von 112 kg :mrgreen:


    Ach was, das stackt man mitm "Flurförderzeug" (sprich: Gabelstapler), und klauen wirds auch niemand, weils so schwer ist.....


    Der Preis ist aber krass, das Zeug ist billiger als zwei Stacks dB Fifty Line!!

    Gruss,


    Robert

  • Nicht jeder hat einen "Klaus".
    Der kostet ja mehr als die Tops und nimmt auch noch viel mehr Platz weg und ist noch schlechter zu transportieren :?
    Das kann ja nicht Voraussetzung für ein vernünftiges stacking sein, dass man dafür einen Stapler oder 4 Leute braucht.


    Zu dem Preis muss man wohl einfach gewisse Abstriche machen.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • ein kollege hat das Kit neulich bekommen: Spedition kam auf den Hof Gerollt, 3 Europaletten mit Boxen und eine Kiste mit Zubehör aus dem Laster geholt und vor dem Lager abgestellt...
    Dann hieß es für uns: Boxen schleppen! Also den ganzen Krams ins Lager geräumt um es dann einen Tag später auf nem Sportplatz aufzubauen.
    Soweit auch alles in Ordnung mit den Subs, aber die Tops mit 2 Personen aufzusetzen ist so gut wie unmöglich!
    Fazit: Genung Leute zum Aufbau haben oder nen Stapler kaufen!


    Klang war okay, besonders im Bassbereich viiiiiiel Druck!