VPLT SR 1.0

  • Welche Rolle spielt für Euch der VPLT SR 1.0 ? 0

    1. Bis jetzt noch nichts davon gehört (0) 0%
    2. Schon davon gehört, aber noch nicht gelesen (0) 0%
    3. Schon mal gelesen, aber irrelevant in der Praxis (0) 0%
    4. Halte mich weitgehend daran (0) 0%
    5. Halte mich vollständig daran (0) 0%

    Welche Rolle spielt für Euch der VPLT SR 1.0 (Bereitstellung und Benutzung von Traversensystemen)?


    Bitte ehrlich antworten.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Ich habe nun gewählt ich halte mich vollständig daran,ob das wirklich auch alle unsere MItarbeiter so machen kann niemand garantieren!
    Vielleicht wäre die Antwort: ich versuche mich vollständig daran zu halten besser?


    Wir haben unsere Riggingverantwortlichen Mitarbeiter auch damit konfrontiert, und machen, wenn Chefs dabei sind auch immer wieder Stichprobentest, sowohl einfach dumm fragen, wieso sicherst du das so, was könnten für Lasten auftreten.... wieso wurde diese traverse so mit gurt umschlungen etc. als auch überprüfungen von riggingkonstruktionen bevor diese in betrieb gehen.


    naja aber es passieren halt doch immer wieder fehler, vor allem wenn man viel mit roadies und fremdtechnikern zu tun hat.


    deswegen: wir versuchen uns daran zu halten



    getec

  • Hab mich verklickt, wollte eigentlich den 2. Punkt von unten anwählen.
    Hab mir das Ding ausgedruckt und mir die für mich in Frage kommenden Anwendungsfälle (zur Zeit nur ne einfache, gerade 4-punkt-truss bis 9m auf Liften oder mit Schlupf&Stahl gehängt) wichtigen Punkte zu Gemüte geführt.
    Daran halte ich mich auch weitestgehend.


    Zu weitestgehend: von einer jährlichen Prüfung des Alus durch einen Sachverständigen habe ich bisher abgesehen,
    zu Punkt 5.7, Ablegereife ist sicher auch Auslegungssache und da ich durch die vorgegebene max. Last der Lifte nicht mal annähernd an die Belastungsgrenze meiner paar Meter Alu komme, kann ich eine kleine! Delle auch mit meinem Gewissen vereinbaren.


    Dies wohlgemerkt von jemandem der mit Licht und Truss nicht allzuviel am Hut hat.

    blubb.

  • musste doch vorhin glatt den obersten punkt wählen, hab mir das ding dann aber mal rausgesucht und runtergeladen... kurz reingeschnuppert, ausgedruckt und weiter reingelesen... interessant mal zu wissen! :) dass es sowas gibt, war mir ja schon lange klar, hab immerhin mal den (leider englischen) Prolyte-katalog erhalten indem ne mege technischer info's standen...


    ich werd es mal ein paar speziellen kollegen unter die nase halten... ! :D


    gruß an die verantwortungsvollen rigger

    Neue Signatur:
    "Was steht in der Ecke und popelt? Ein Tontechniker der das letzte aus sich herausholt!"