Endstufenschaltpläne

  • http://home.t-online.de/home/5…ages/280Wverst%E4rker.htm


    habe damals mal versucht die nachzubauen, war aber so blöde die 12 Trafos die die Stufe versorgen sollten zu "Stangen" zu verschweißen. Lieferten absolut die falsche Spannung und haben mir die Stufe 3 mal gekillt. Ein Kollege hat die mit nem Ringkerntrafo aufgebaut und es lief alles bestens.
    Glättungselkos sollten gut dimensioniert sein, aktive Schutzschaltung ist zu empfehlen!

  • Genau soetwas suchte ich!


    wie habt ihr das mit der Bestückungsplatine gelößt?
    Bekommt man die zum Kauf?


    Recht Herzlichen Dank für die Auskunft.

  • ätzen wir immer selber, gut und günstig.


    man kann die Platinen auch herstellen lassen, kostet aber richtig asche!


    wenn du ne Leiterplatte brauchst, sag bescheid!

  • Zitat von "Outbid"

    Habe ich noch nie selber gemacht, wie funktioniert das?


    - du nimmst das Platinenlayout und druckst es auf eine Transparente/Lichtdurchlässige Folie
    - mit der Folie belichtest du dann eine, mit Fotolack beschichtete, Platine
    - Platine Entwickeln
    - Platine in eine Ätzmaschine hängen
    - Platine auf größe schneiden, entgraten, Fotolack runtermachen, bohren
    FERTIG :)

  • Einseitige Platine: 1,5mm stark, 0,35µm Kupferauflage
    Hartpapier, ohne Bohren:
    50x100mm: 4,50 Euro
    75x100mm: 4,80 Euro
    150x100mm: 5,80 Euro


    Epoxyd:
    50x100: 4,75 Euro
    150x100: 6,20 Euro


    Preise sind für die Herstellung (d.h. Belichten - Entwickeln - Ätzen) der Platine, hinzu kommen normalerweise noch 4,00 Euro pro Belichtungsfolie, ab 5 gleichen Belichtungen entfällt der Folienpreis.


    Lasse aber gerne mit mir reden, schließlich ist man hier ja unter Veranstaltungstechnik-Kollegen 8)

  • Der Sontheimer ist der Einfachste mit ordentlich Leistung.
    Danach wird's kompliziert mit parallelen Ausgangstransen, etc... (Selektierung)


    Ich bin mal auf einen simplen 360W-Amp gestoßen, aber der Entwickler wollte nur fertig geätzte Platinen verkaufen - also keine Layouts.


    zu einer anderen sache:
    Es mag spießig klingen, Killifisch, aber Du wirst bessere Antworten bekommen und man wird Dir mehr zutrauen, wenn du irgendeine Rechtschreibung beachtest:
    z.B.: schicken
    und bitte schöne Relativsätze:
    Kennt jemand 'nen Schaltplan, der mehr als 280W RMS liefert?


    (diese ...wo... Konstrukte sind Assi-deutsch und motivieren zum verarscht-werden)


    Probier's einfach mal aus :wink:


    Grüße, Hendrik

  • oh hendrik, du sprichst mir wo aus seele...


    also nochmal: relativsätze mit "wo" sind im schriftdeutsch weithin unbekannt.


    selbst aus süddeutschland stammende brechen sich keinen ab (oder?), wenn sie das mal beherzigen.


    daher: ersetze "wo" durch ", der", und du bist schon verdammt nah dran...


    gruß, hörnix

    there is no sweet spot.


    HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.