KME CA 6 PU 3000 W aktiv

  • Moinsen,


    wer kann mir was über die oben genannte PA Berichten? (möcht mich jetzt nich so auf die Berichte vom Hersteller verlassen.)
    Wie ist der Sound? Wie leicht/schwer aufzubauen? Passt sie wirklich in nen PKW Combi wie das der Hersteller meint?
    Ist deren Preis 6900€ angemessen oder gibt es eine günstigere bessere alternative dazu? Zu finden ist das ganze unter http://www.kme-sound.de/



    MfG
    Thaifun

  • Da sich nach geschlagenen 3 Stunden doch tatsächlich noch niemand gefunden hat, der Dir seinen Erfahrungsbericht posten will, mache ich mal den Anfang :)


    Ich kann Dir leider nix über dieses PA im Speziellen sagen, da ich noch nie damit gearbeitet habe. Allerdings kann ich über KME im Allgemeinen sagen, dass die Geräte vernünftig verarbeitet sind und sie in der Regel ihr Geld wert sind. Du bekommst also einen realistischen Gegenwert. Ich würde also keine Wunder erwarten. Dieses PA wird sicher nicht vergleichbar mit irgendwelchen D&B´s oder sonstigen, professionellen Equipment sein.

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Ich denke mal, es ist so gemeint wie's dasteht:
    Gebe ich eine bestimmte Summe für ein Produkt aus, habe ich gewisse Erwartungen an dieses Produkt (je teurer umso höher). KME Systeme erfüllen diese Erwartungen im allgemeinen(Übertreffen sie aber wohl nicht).


    Meine Meinung: Der Teufel steckt im detail. Die CA6 ist imho ein extrem flexibles Beschallungswerkzeug mit vielen netten features.


    Tobi

    ...ein Beck's bitte...

  • Also ich habe das Top der CA6 - CSA400D. Ich bin äußerst zufrieden damit. 12er Neodym Speaker mit großem, drehbarem 1" Horn. Die Abstimmung ist gelungen und auch der interne Verstärker ist ok (Limiter, HPF/Fullrange Schalter, GAIN Regler, lüfterlos) Für ein Top dieser Größe geht das Ding richtig laut. Mit zwei 1018er RCF Bässen drunter hab ich 550 Leute ordentlich beschallt. Geflogen geht das Top noch besser, M8 Flugpunkte sind vorhanden. Die CA6 Bässe (15er horngeladen) hab ich zwar schon gehört, aber live noch nicht gehabt.
    Zum Vergleich mit der Actor: Die KME geht definitiv besser!! Nicht nur von der Lautstärke kommt da mehr, auch vom Klang, gerade bei höheren Pegeln ziehe ich die KME vor. Ich hab auch schon mit der Actor gearbeitet, aber die hält da nicht mit, insbesondere im Bassbereich (15er Direktstrahler).

  • kann sie auch nur empfehlen, hab si im musik-produktiv schweiz hal gerhört.


    habe selber ne actor billig erworben, aber als ich die ca6 sah und mal genauer betrachtete hat mich die mehr überzeigt. wobei ich wieder an den billigen preis meiner actor denken musste war der ca6 gedanke wieder verflogen :lol:


    ne mal im ernst, klingt ziemlich gut und ist total easy aufzustellen. in einen PW bringts das ding leider nicht, musst schon 2 mal fahren.


    hat nette kleine features wie powercon anschlüsse, kansnt unten rein und den powercon bis nach oben schlauffen, ersparts dir doppelstecker und etliche kabel. wenns gut kommt kansnt ja das gleiche mit dem signal auch machen. verarbeitung ist kme auch total gut dabei.


    also rund um gesagt wenn du ein system in dem stiele suchst dann bist du damit gut bedient

  • Hallo,


    ich habe das Top neulich mal bei einem Kollegen zum testen gehört und wir hatten auch ausgiebig Zeit zum hören. Zuerst war die KME Dose dran, klang auf den ersten Eindruck nicht schlecht. Bis wir etwas ungefähr vergleichbares von Turbosound und Audio Performance dazu gestellt hatten. Da lagen dann aber doch Welten zwischen. Erst im direkten A/B vergleich war zu hören, das die KME doch ganz schön viel verzerrt und das Signal unecht gegen die anderen Lautsprecher klingt. Für mich ist der KME Lautsprecher ungenügend. Man muß natürlich auch den Preis sehen, die KME ist nicht richtig billig, aber dennoch um einiges günstiger als die anderen Kanditaten. Für mich steht aber das Resultat und nicht der Preis im Vordergrund. Ich spiele mit einem System mehrere Jahre und da ist der höhere Anschaffungspreis sein Geld alle mal wert. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Mein Fazit: wer für gelegentliche Jobs oder für den Kleinverleih an "Endkunden" ein System sucht, für den ist KME bestimmt nicht schlecht. Wer seine Lautsprecher selber oft hören muß, der freut sich wenn er etwas anderes hat.

  • Ist die KME Anlage besser geeignet für Konservenmusik (also von CDs) als die HK Actor. Die Actor hat mir bei einer Hörprobe eher den Eindruck vermittelt, als wäre Sie für "fast nur" Livemusik ausgelegt, die HK Projector sowieso...


    Ist die KME denn jetzt besser für CD-Musik geeignet ?

    gruss
    Thomas



    Theimer und Mager GbR

    Theimer und Mager GbR - Veranstaltungstechnik
    Libellenweg 81
    60529 Frankfurt

  • Habe die Anlage auch in gebrauch. Ist insgesamt sehr gut gelungen!
    Das Topteil ist im Fullrange-Modus auch durchaus zu Tiefgang fähig und dann gut als Dj-Monitor einsetzbar! Geht gut laut und ist nicht alzu aggressiv!
    Bass ist auch gut und für die größe recht kräftig und knackig!
    Auch gut bei kleine Sachen mit einem Bass und zwei Tops zu gebrauchen.


    Durch die neodym Chassis natürlich trotz Aktiv-Tecknik sehr angenehm zu händeln!
    Sehr zu empfehlen und wie man vor kurzem bei Ebay gesehen hat, hat es momentan auch eine extrem guten Wiederverkaufswert!

  • Also ist das System für Anwendungen, bei welchen die Musik komplett von CDs kommt und max. 300 Leute sich im Raum befinden ausreichend und dies auch vom Bass? Musikrichtung: Charts auf und ab.

    Theimer und Mager GbR - Veranstaltungstechnik
    Libellenweg 81
    60529 Frankfurt

  • Als kleinere Version gibt es eine CA 4, größere als CA 8, diese haben dann 18" Subs, 15" Tops. (CA 4 mit einem, CA 8 mit 4 Subs)


    Bei der CA 6 sind die Bässe als 15" mit Hornladung, die Tops flexibel einsetzbar mit diversen Modulen (Mixermodul, Delaymodul)


    Tops als Bühnenmonitor nutzbar, Schutzhüllen lieferbar. Lack- oder Filzversion, gegen nochmaligen Aufpreis bekommt man statt grau auch schwarzen PU Lack (wirklich kratzfest)


    Duo-Kabel mit Powercon-XLR sowie Powercon Link zur nächsten Box, recht pfiffig


    Es gibt andere Systeme wie Coda Audio (PW 118 A mit AP 15), Kling & Freitag Self Powered (CW 215 A mit CA 1515) oder KS Session, die sind aber wesentlich teurer.


    Höchstens noch db Technologies Fifty oder 40-Line