Yorkville AP 4040

  • Hallo,
    ich weiß, das das Thema von 4 Monaten schon einmal angesprochen wurde aber vieleicht gibt es ja schon neue Erkenntnisse oder Erfahrungswerte.
    Mich würde einfach mal interessieren, wie zuverlässig die teile von Yourkville sind und wer sie hier in Ger. vertreibt.
    Für Antworten und Anregungen bin ich sehr Dankbar


    Gruß


    Timo


    TiF Sound and Light

  • Wir haben gerade zwei Ampracks mit den Dingern bestückt. Alles im grünen Bereich! Mr. Rockline kann Dir aber superkompetent Auskunft zu den Dingern geben - die setzen die in ihrem Verleih palettenweise ein!

  • hallo,


    ich habe anfang des Jahres den Verleih auf Yorkville Amps umgestellt, und verbaue seitdem auch bei Installationen Yorkville. Bisher 0 Ausfälle guter Sound, preislich ok.
    In meinen Augen sind diese Amps schon fast konkurenzlos wenn man das preis/leistungsverhältnis betrachtet.

    Grüße aus Friedberg


    Thomas Knappich
    Klangwerk
    Beschallungs-und Veranstaltungstechnik

  • Die Yorkville Geräte sind klanglich und bauteiletechnisch auf höchstem Level. Daran gibts kaum was zu rütteln.


    Wir haben tatsächlich eine ganze Armada Yorkville ím Umlauf, bislang ohne Probleme. Besonders auffällig ist die sehr hohe Temperaturstabilität, der gute Sound, die ordentlich arbeitenden Limiter und natürlich der angemessene Preis.
    Mein Lieblingskandidat ist eindeutig die AP6040: ein Kraftklotz mit filigranem Klang! Die 6040 (und auch die 6020) machen alles - ordentliche Auflösung bis in den HF Bereich und wenn es sein soll stehende Bässe!
    Bei den 40er Modellen ist die Bassgewalt hörbar weniger, es fehlen auch 800Watt. Aber mir erscheint auch die bei der 60er doppelt so große Endtransistorbatterie dafür mitverantwortlich zu sein. Immerhin verwendet eine 60er pro Kanal 24 Motorola TO3 Endtransistoren!


    Alle AP Endstufen verwenden die gleiche Audioschaltung, unterscheiden sich lediglich in Ausgangsstufe, Netzteil und Gehäuse.
    Vertrieb liegt seit etwa 1,5 Jahren bei Teac/Tascam in Wiesbaden. Der Verkauf geht über ein Händlernetz. Wir können Yorkville beziehen und auch liefern!
    Stefan

  • Hallo................


    wir arbeiten seit ca. 4 Jahren mit Yorkville. ( Endstufen und PA ) und seit dem ist die Ausfallquote sehr gering ( eine AP Stufe ) hatte einen "wackler" an der Speakon Buchse. Wie gesagt von 18 Endstufen !! -eine-. Sehr robuste Arbeitspferde und gerade im Bassbereich ist die AP 6040 und 6020 kaum zu toppen. Übriegens werden die Yorkville Stufen auch von einem anderen PA Hersteller unter seinem Logo eingesetzt.


    Wir haben noch 1 x AP 6040 und 1 x AP 6020 zu verkaufen.


    Wir sind Yorkville Fachhändler . http://www.discotech-brb.de :lol:

  • was heißt OT ????????


    also für Grossbeschallungen setzen wir 10 TX 9s ein und 6 x TX 8 natürlich mit Yorkville Amps. Gelegendlich und wenn es die Bühne hergibt werden die 8 er geflogen in diesem fall nehmen wir die TX 4 für das Nahfeld. Ja und für kleinere Gigs nehmen wir unsere elite 508 + Basshorn
    Monitoring ist komplett EM 378 ( 10 x ) und in sachen Monitore kenne ich in dieser Preisklasse keine besseren.
    Unsere erfahrungen; also bisher hatten wir keine nennenswerten ausfälle.
    :lol:

  • Habe halt eine OT-Neurose! Wurde ein paar mal ziemlich unsanft darauf hingewiesen, ich solle mich doch bitte an das Thema des Threatstarters halten :roll:


    Interessant, dass sich hier mal jemand (neben Neo) als Yorkville TX-User outet! Ich finde das TX 9 für den Preis einfach Hammer - leider auch in Bezug auf Gewicht :cry: Mir fehlt in der Range von Yorkville nach wie vor so etwas wie eine TX 6 oder 7 (TX 6 mit Unityhorn und 1 x 15, TX 7 mit Unityhorn und 2 x 15 - aber in der Machart der TXen...). Habe aber schon mal was gehört, dass sich in die Richtung was tun könnte...

  • naja mit dem Gewicht ist es schon so ne sache,aber es gibt in dieser Preisklasse wirklich keine Alternative zumindest in Sachen "Gewicht". Ich muss Dir recht geben das es noch so eine art Horn geben könnte und das die TX 4 ev. auch Passiv ( mit Weiche intern ) betrieben werden könnten.
    Aber mal ehrlich bei 95% unserer Veranstaltungen sollen die Leute vor der Bühne "Berieselt"werden und nicht 50m davor. Und wie schon gesagt für solche Gigs werden die 8er "hochgezogen".

  • Zitat von "Jack"

    Das macht ja richtig Lust auf gute Amps, nach der ganzen T-Amp mania.


    Das ist in der Tat was völlig anderes. Bei den Yorkvillegeräten gibt es nur zwei kleinere Schwächen: das recht hohe Gewicht und die etwas merkwürdige Befestigung der Platinen im Inneren der 60er Serie. Letzteres ist kein wirkliches Thema, beim zerlegen der Geräte kommt einem das nur irgendwie merkwürdig vor!
    Ansonsten ist das schon völlig in Ordnung was die Kanadier da designet haben.
    Alle Modelle (20/40/60) sind wahlweise im 2 oder 4 Ohm Betrieb erhältlich. Bei der 20er sogar umschaltbar! Die 2 Ohm Stabilität ist echt gegeben, es gibt keinerlei Einschränkungen in Bezug auf thermische Abschaltung oder ähnliches. Die 4 Ohm Versionen lassen sich nicht an 2 Ohm oder die beliebte 2,6 Ohm Betriebsart benutzen. Im Subbetrieb schaltet die Stufe kurz ab! Im Midrangebetrieb habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass 4040er klaglos (wieder erwarten) 12"er zu viert pro Kanal (2Ohm) treiben! Dennoch empfehlen wir diesen Zustand nicht.
    Das nur als kollektive Antwort zu einigen privaten Anfragen!
    Stefan

  • Hallo zusammen...


    über die Yorkville Amps und Boxen hört man ja hier nur Gutes. Mein Problem ist, dass der deutsche Vertrieb (Teac/Tascam) anscheinend nix davon verkaufen will. Meine Mails wurden jedenfalls nicht beantwortet. Daher meine Frage ans Forum, welche Händler Yorkville im Programm haben. Google gibt da auch nicht viel her.


    Gruss Hans

  • Zitat von "area2005"

    Mein Problem ist, dass der deutsche Vertrieb (Teac/Tascam) anscheinend nix davon verkaufen will. Meine Mails wurden jedenfalls nicht beantwortet. Daher meine Frage ans Forum, welche Händler Yorkville im Programm haben. Google gibt da auch nicht viel her.


    Gruss Hans


    Teac verkauft keine Endstufen im Direktvertrieb. Dazu gibt es ein Handelsnetz mit konkreter Vertriebsstruktur. Teac achtet auf eine vernünftige Preisstruktur der Geräte am Markt, ich kann nur jedem Einkäufer der Yorkville Geräte dazu raten die UVP annähernd einzuhalten.
    Stefan

  • ... was dann auch bedeutet, dass weder Thomann noch Musik-Produktiv die PA-Produkte in ihrem Sortiment haben. Trotzdem: Die Jungs von Teac Deutschland hätten Euch wenigstens eine Mail bezüglich Händleradressen zukommen lassen können. Aber E-Mail beantworten und Teac/Tascam Deutschland ist sowieso so eine Sache...


    An alle Schweizer Leser: Wenn ihr dasselbe Problem habt - Yorkville wird hierzulande nicht mehr über GoWild sondern über J & C Intersonic in Regensdorf vertrieben! Die helfen Euch gerne bei der Händlersuche 8)