Forumstreffen am 16.9 nach Würzburg verlegt!!

  • endlich daheim... :P


    auch von mir ein dank an hippeli..jaja-die steaks :mrgreen:


    für mich war der heutige tag sehr aufschlußreich-endlich hab ich mal andere kompetente meinungen zu meinen "kindern" und kann dort ansetzen, die geäusserten schwachstellen abzuändern.
    tatsächlich war ich etwas "amüsiert" über die statements zum coax wedge 8) aber ich glaub campfire hats auf den punkt gebracht. evt könnte man ja in anlehnung an thorsten noch ein paar kleinigkeiten ändern.
    überrascht hat mich die function1-die hatte ich völlig anders in erinnerung :oops:
    der k&f nachbau hat mich nicht wirklich vom hocker gerissen. der bass war sehr undifferenziert und "brummelig". das top kann man für den preis auf alle fälle empfehlen.
    die community hat mir im ersten durchgang nicht so behagt. nachdem dann ein top als passivvariante getestet wurde, sah die welt schon anders aus...wie war das mit dem controller... :lol:
    mufu aktiv und passiv haben mal wieder die geister geschieden. für mich als freund von "direkten" boxen klar ein sehr gute box. beim wedge test hat mir die mulmerei im unteren mitten bereich nicht so gefallen. aber das ist ein kleines problem, wenn man nen eq hat.

  • :D Hi Hippeli, die Steaks waren halt am Anfang sehr 'englisch', d.h. 'bloody', aber du magst ja englische Sachen :)


    Der Coaxmonitor ist echt eine interessante Sache. Er setzt sich einfach brutal durch, was bei manchen (auch bei mir, geb ich zu) erstmal ein starkes Verlangen nach Eqing hervorgerufen hat. Aber dem Musiker hat er am besten gefallen (weil er sich da einfach am besten gehört hat).
    Drum wäre es schön, wenn mir Wulfson mal den Plan schicken könnte.


    Grüße


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat

    die Steaks waren halt am Anfang sehr 'englisch', d.h. 'bloody', aber du magst ja englische Sachen


    "Waiter, can I get a bloody steak?"
    "Would you like a fuckin´drink before, sir?"
    :)

  • Zitat von "Wulfson"

    der k&f nachbau hat mich nicht wirklich vom hocker gerissen. der bass war sehr undifferenziert und "brummelig". das top kann man für den preis auf alle fälle empfehlen.


    Da hat nicht K&F Modell gestanden, sondern eine EAW KF 850. Ich habe gerade noch mal auf der EAW-Seite nachgesehen: Das Original hat vier Griffe, der Nachbau nur drei, von daher ist es zumindest optisch leicht zu unterscheiden. (Wie vielen Leuten die klanglichen Unterschiede auffallen, sobald da ein gut abgestimmter Controller werkelt, sei mal dahingestellt...)

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Hallo allerseits:)
    Ich wäre gestern sehr gerne dabei gewesen, war aber leider nicht möglich.. (sehr Ärgerlich, weil ich auch nur zwanzig Minuten von WÜ weg bin :( )
    Nachdem ich schon eine Kiste Bier besorgt hatte ( @Hippeli: du kannst auf mich zählen;) ) und ich darauf spekuliert habe eher Feierabend machen zu können war es schon hart dann doch die ganze schicht bleiben zu müssen :(:(:(
    naja, bleibt die Hoffnung dass es ja vieleicht mal eine Wiederholung dieser Veranstaltung in unserer Region gibt ;)


    viele Grüsse aus Schwanfeld....
    Herbie

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

  • ...ähm, ganz vergessen...WAS MACH ICH JETZT MIT DER VERDAMMTEN KISTE BIER ?????.......;);)


    gruss Herbie




    P.S: ...ich trinke doch keinen Alkohol..... *wimmer,schluchz*

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

  • Ich hasse das Internet! Wieso sind die Bilder schneller hier drin wie wir zuhause?! ;) Da muß ich mal mit Ecki schimpfen, ob der eingeschlafen ist beim Fahren. Weiß gar nicht, was Ihr gegen die Steaks hattet. Beim ersten Anlauf war's roh, beim zweiten schwarz - mittelt man das Ganze über die Zeit (nicht Phase), war's doch perfekt, oder? :lol:
    Auf Grund der fast familiären Struktur dieses Treffens haben wir uns sehr wohl gefühlt - diese Art Kollegialität wäre für den normalen Produktionsalltag nur wünschenswert. Ein schöner Tag! Nette Leute, sachliche Gespräche - jederzeit wieder!
    Schön, daß auch Admin den weiten Weg nicht gescheut hat!
    So! Jetzt gehe ich schlafen.


    Gerald1

  • Hallo an alle,


    ich fands echt klasse gestern. In einem kleinen aber kompetenten Kreis Fachsimplen und dabei auch noch PAs vergleichen zu könne war schon was. Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung der Sache. Ich war auf jeden Fall durchwegs positiv überrascht was man heutzutage mit Selbstbau erreichen kann. Lob an alle Selbstbauer. Natürlich bin ich auch F1 voreingenommen, ich gebs ja zu, aber die Commy war also echt sehr gut. Naja ich denke mal grundsätzlich spielen F1 und Commy in der gleichen Liga - preislich wie auch Qualitäts, -und Soundmäßig. Nun ja ich hoffe auf ein baldiges wiedersehen mit Euch allen.


    Viele Grüsse
    Stefan

  • Wulfson: Die F1 hat dich überrascht? In wie fern? Ich hoffe positiv?!


    Herbie: Den Kasten Bier kannst du bei mir zuhause abgeben. Zumindest die F1 kannst du dann mal hören. Die China EAW steht in der Garage, aber nicht zum anhören, aber anschauen. Die Jungs beim treffen haben ja auch mehr geguckt als gehört.

    no virtual - no line - no EQs

  • Fand es auch ein nettes Beisammensein (mein Fleisch war übrigens in Ordnung, auch ohne zu mitteln :D).
    Vielen Dank von meiner Seite nochmal an Hippeli für die Orga hab übrigens auch mal ein paar Fotos hochgeladen (klick), leider sind viele Innenaufnahmen mangels Beleuchtung nichts geworden. Vielleicht hat man die Lichtler-Seite doch etwas vernachlässigt ;-)...


    Gruß, Dave

  • :shock:


    Ich hoffe, ich habe den Hippeli jetzt nicht getroffen mit der Fleischstory. Sollte eigentlich nur ne lustige Randbemerkung sein, aber so wie alle drauf einsteigen... Meins hat er im übrigen sofort nachgebessert, und danach war es dann opti. (das zweite hat der pavillion erfahrene Zweitgriller auch gut hingebracht)


    Sche wors..


    Domie

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Ihr macht mich doch allen nur so fertig, weil ihr auf meinen Mitsubishi-Bus eifersüchtig seit. Ausserdem hat meine Box die schönste Farbe und...
    ähm... meine Taschenlampe ist die hellste ätsch (Zunge raus streck)

    no virtual - no line - no EQs

  • Zitat von "HippeliPA"

    Ihr macht mich doch allen nur so fertig, weil ihr auf meinen Mitsubishi-Bus eifersüchtig seit. Ausserdem hat meine Box die schönste Farbe und...
    ähm... meine Taschenlampe ist die hellste ätsch (Zunge raus streck)


    Hattest Du nicht so eine LED-Gurke? Mag sein dass die bei kurzen Entfernungen recht hell ist, aber ab 3 Metern mache ich die mit meiner Maglite platt... :D


    D.VE

  • dave


    Nein, ich hatte die 110 AnsiLumen Surefire (AX-Commander)
    LED-Gurken und Maglite-Gurken hattet Ihr :)


    Stefan hat auch ne Surefire doch aus Wirtschaftlichkeitsgründen warscheinlich kaum im Betrieb. (keine Akkuversion) Die braucht so viel Batterien, das du für jede Minute einen Euro reinstecken kannst.

    no virtual - no line - no EQs

  • Zitat von "D@ve"

    Hattest Du nicht so eine LED-Gurke? Mag sein dass die bei kurzen Entfernungen recht hell ist, aber ab 3 Metern mache ich die mit meiner Maglite platt... :D

    In einer Entfernung von 3 Metern kann ich die winzig kleine Beschriftung hinten auf den AMPs aber nicht lesen, du?


    P.S.: hab Anfang der Woche auch meine LED Gurke bekommen. Mal sehen was die so taugt.

  • Obwohl, ich habe auch ne LED-Gurke.
    Im Feuerzeug vom Gerald ist eine eingebaut.
    Sehr geiles Werbegeschenk überigens von Community!


    Wenn nicht das Beste, dann das zweitbeste Feuerzeug der Welt!!

    no virtual - no line - no EQs

  • Nun last doch mal Fleisch Fleisch sein, da hat man doch lieber einen Toni am Grill, als einen Koch am Pult :roll: Da ich befangen bin, lasse ich Bewertungen, muß aber trotzdem loswerden, daß sich auch die Eigenbaufraktion auf hohem akustischen Niveau bewegt. Das betrifft den Tthorsten genauso wie den Wulfson. :D Mist - braucht jemand meine olln P15s. :evil: Jungspund hin und her: hier gabs zwei, wo man das Gefühl hatte, die gehen der Branche auch in Zukunft nicht verloren. :lol: :)
    Tony N
    Dein Sat 1 ersetzte ein Paar Streichholzer in den Augen bei der Heimfahrt. Da gibts ne Sache drin.... : :o Also her mit der CD (trotz Smaart), Spende zurück. 8) Mail an mich! :D
    Dank nochmal an Stromi - vorbildliche Zuarbeit, brauchte nicht ein Stückchen Spare aus meiner Kiste und natürlich auch Dank an Hippeli, welcher irgendwie immer am wuseln war, damits nirgendwo klemmt, trotz der fast keinen Vorbereitungszeit.
    Gerald1

  • Nun last doch mal Fleisch Fleisch sein, da hat man doch lieber einen Toni am Grill, als einen Koch am Pult :roll: Da ich befangen bin, lasse ich Bewertungen, muß aber trotzdem loswerden, daß sich auch die Eigenbaufraktion auf hohem akustischen Niveau bewegt. Das betrifft den Tthorsten genauso wie den Wulfson. :D Mist - braucht jemand meine olln P15s. :evil: Jungspund hin und her: hier gabs zwei, wo man das Gefühl hatte, die gehen der Branche auch in Zukunft nicht verloren. :lol: :)
    Tony N
    Dein Sat 1 ersetzte ein Paar Streichholzer in den Augen bei der Heimfahrt. Da gibts ne Sache drin.... : :o Also her mit der CD (trotz Smaart), Spende zurück. 8) Mail an mich! :D
    Dank nochmal an Stromi - vorbildliche Zuarbeit, brauchte nicht ein Stückchen Spare aus meiner Kiste und natürlich auch Dank an Hippeli, welcher irgendwie immer am wuseln war, damits nirgendwo klemmt, trotz der fast keinen Vorbereitungszeit.
    Gerald1