Wie ampt ihr eure 2x18" Subs?

  • Zitat von "rockline"

    Ja, die 6020 haben wir ebenfalls. Diese Stufe funktioniert konsequent an 2 Ohm, bringt aber an 4 Ohm (zb. 2 x 18" Sub) hörbar weniger Pfund als die 6040. Mit den 6020 Modellen haben wir vor einigen Jahren das Yorkvillezeitalter bei uns eingeläutet. Die 6020 bringt aber auch an 4 Ohm mehr als genügend Leistung, um ein ordentliches Soundbrett mit gescheiten Bässen hinzulegen.


    Die 6040 ist sozusagen "Deluxe" Bass!
    Stefan



    wir hatten unsere coda bässe auch mal an einer Yorkville AP6040 aber da war nix von einem "Deluxe" Bass zu bemerken! man hatte zwar bass der auch recht heftig war aber die Vortex 6 die jetzt die bässe befeurt holt wehsentlich mehr aus den bässen raus. dazu muss man sagen das die Vortex ja 100 Watt RMS mehr hat an 4 Ohm aber das sollte es nicht ganz so aus machen! eigendlich bräuchten könnten die coda bässe noch einiges mehr an leistung vertragen denn irgendwie hören die sich immer nich nicht am ende an!

  • Zitat von "rockline"


    Die 6040 ist sozusagen "Deluxe" Bass!
    Stefan


    Das bezieht sich auf den Vergleich gegen die 6020.


    Für den Preis einer Vortex kaufe ich mir 2 Yorkville 6040, dass muß man grundsätzlich bedenken. Die Vortex ist leichter - das ist der Vorteil. Ob die Unterschiede im Bass so gravierend sind kann ich nicht beurteilen, kenne die Camco nur vom Hörensehen. Grundsätzlich ist es ohne weiteres möglich Endstufen mit mehr Bassgewalt als die Yorkville 6040 zu finden - ob die Camco wirklich mehr Pfund macht lass ich erst mal dahingestellt. Denkbar ist es durchaus - warum nicht? Aber der Preis macht die Vortex uninteressant. Mehr Subleistung erreiche ich auf großen Baustellen (wo ich wirklich Bass brauche) durch mehr Subbins. Dazu benötige ích mehr Amps - da bin ich mit Yorkville wesentlich besser bedient und hab letztlich mehr als nötig!
    Stefan

  • Zitat von "cen-music"

    Je 1x Rocksound CM-5 (Doppel 15") an einer KME SPA1200 gebrückt oder 2x CM-5 an einer SPA-2400. Also schicke 1,2kW Ampleistung auf 800W Lautsprecher. Fazit: Schickes Amping :wink:


    CM-5 ist aber nicht mit 2x 15" bestückt, sondern mit 4x 15"
    Ihr habt die CM-6! Ab 4 Stück/Stack und ohne was anzuheben vertragen die RCF so einiges.

    Wat mutt, dat mutt

  • für 6x TSE Sub 1x Kind XT4000.
    Funktioniert prächtig und gibt ein beruhigendes Gefühl da die
    Endstufe Doppel-Mono (2 Netzkabel/Powerschalter :) ) ist,
    und zudem noch 2 Ohm stabil!
    Kling super und drückt 8)
    wiegt aber leider 31 Kilo

  • @ Martin-Live Team
    Die Kind 4000 ist ein gutes Produkt mit sattem Output,guter Reperaturfreundlichkeit,und Beruhigenden Doppelmonoaufbau!
    Da sind wir uns ja mal einig........nach dem ganzen Gezeter :D

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Moin,


    nachdem ich mich jetzt hier durchgewühlt habe und reichlich Vergleichswerte berechnet habe, kommt die Yorkville AP6040 in die nähere Wahl (für meine 4 Stk 18" Colous von FANE) 8)8)8)


    Wer kennt denn gute "gewerbliche" Bezugquellen und kann mir ne PN oder ne mail schicken.


    Danke
    Detto
    PS Zur Zeit ist das beste was ich gefunden habe 1.625,- Euro Brutto ohne Versand

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Doppel 18" immer im 4 Ohm Betrieb bei uns!
    Entweder VZ5000 oder LAB fP6400 oder BGW-GTA 4 Ohm in Brücke.
    Falls evtl. noch jemand oder so - hätte noch eine 4000er LAB über.
    Gerald1

  • Habe 2 Stk 18er pro Stack und das macht 4 Ohm (2 x 8 Ohm parallel).


    Die werden in Zukunft mit ner Yorkville angetrieben. Und das nicht in Brücke oder so - das Ding macht STEREO 2 x 2 kW


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • 2 Doppel 18er (X!-max (Dirk Hahn) BR 218 DT; 18Sound 18LW 1400 bestückt, 2000 Watt RMS je Doppel 18er) an einer Powersoft DIGAM 7000 (2 x 3.500 Watt pro Kanal bei 1kHz @ 2 Ohm)

    laut ist nicht gleich laut


    Anti - Dumpingpreisen!

  • Hat jemand zufällig eine QSC RMX 5050HD an seine Subs?????


    Ich schwanke noch zwischen oben genannter und der Yorkville AP6040


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • hi,
    vier doppel 18er (RCFP300) an 1x digam 7000 oder 2x yorkville ap6040.

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik