• Bringen diese Duftöle fürs Nebelfluid was?
    Richt das dann nur nach dem Duftstoff oder kommt der typische Nebelgeruch noch durch?
    Wie siehts mit der Gesundheit aus, die Duftstoffe "verbrennen" und werden eingeatmet.
    Können auch diese herkömmlichen Duftöle für Lampen in einem Nebler verwendet werden?

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • neben ner defekten maschine hast du auch noch defekte gäste auf deiner party - der gestank ist einfach unerträglich. habe einmal sowas mit"erleben" müssen...

  • Ich hab in meiner Nebelmaschine auch Duftstoff drin (Marzipan *gg* riecht nach Weihnachten *lol*) das Ding läuft 1 Jahr damit schon und da ist überhaupt nix verstopft! Und Gestank kann man des gar net nennen.. ich find das das richtig gut riecht!

  • Hi,
    also in meiner alten Nebelmaschine (ok, so ´n gaaanz kleines, billiges 700 Watt Teil) hatt ich das Zeug entgegen einhelliger Forumsmeinung auch drin (gaaanz wenig) und sie hat´s zerrissen. In meine neue Antari Z-800 kommt das nicht mehr rein.


    Zwigges

  • Auf einer LAN Party hatten wir mal Nebelmaschinchen und irgendwer hatte da ein ganz grosses Glas Schnaps reingekippt. Dann waren ziemlich alle beduselt. Aber wenn manns so machen würde, hätt die Bar keinen Umsatz mehr, weil alle am Nebelauslass Pfropfen schnüffeln. *g*

  • Zitat von "Currywurst"

    Bringen diese Duftöle fürs Nebelfluid was?


    Jepp, bringt was.

    Zitat


    Richt das dann nur nach dem Duftstoff oder kommt der typische Nebelgeruch noch durch?


    Es riecht dann eigentlich nur noch nach dem Duftstoff.

    Zitat


    Wie siehts mit der Gesundheit aus, die Duftstoffe "verbrennen" und werden eingeatmet.


    Ich denke mal das ist unbedenklich was die Gesundheit angeht, die Gesundheit deiner Nebelmaschine könnte aber leiden.

    Zitat


    Können auch diese herkömmlichen Duftöle für Lampen in einem Nebler verwendet werden?


    Würde ich nicht probieren.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • gibt auch durftrichtung "red bul".. äääääätz


    Sind die Teile wirklich so Nebelmaschienen-schädlich ??

  • ich bitte das ganze hier aufs thema zu beschränken (auswirkungen für die maschine etc.) ansonsten geht der thread ins OT-board.


    die maschinen sind zum verdampfen der entsprechenden fluids konzipiert und nicht irgendwelcher zusatz-öl-aromastoffe


    wers testen will okay, ist aber definitiv nicht gut für die maschinen. dann halt ne antari-billig-maschine nehem oder ähnliches wo es nicht schade drum ist...

  • wenn du schon so'n scheiß machen willst, dann nimm nicht zu viel- ich hatte mal das Erlebnis einer vollen Cocos -Dröhnung --- Mir war den ganzen Tag noch schlecht und das war leider auf der Musikmesse FFM.

  • Ich habe eine Maschine wo ich regelmässig Duftstoffe rein tu, und das seid bald 10 Jahren und die maschine Läuft immer noch einwand frei!!


    Duftstoffe habe auch was gutes, hatte dieses Jahr eine Party in einer Müllsortierhalle, da roch es auch danach :x
    Etwas Nebel mit Peferminz geschmack wirkte Wunder :wink:

  • Zitat von "nebelmeister"

    Meines wissens, gibt es eine Firma bei denen der Dufrstoff schon im Fluid drin ist. Weiß allerdings nicht mehr wie die heißt.


    Ich vermute mal du meinst das JEM i-fog?
    i-fog

  • Nein jetzt hab ich es gefunden.
    Das heißt MM- Fluid. Das gibt es neutral oder in den Sorten wie:
    Pfefferminz, Erdbeer, Kirsch, Apfel und Kokos!
    Und ist laut der beschreibung im richtigen Verhältniss gemischt.
    Sorry hab leider keinen Link.

  • Ich mag solche Leute die Duftöle verwenden und der Verleiher der mir nochmal 2 F100 mit Erdbeer Fluid für nen Industrie Job mitgibt (auch wen er nichts dafür kann) wird wieder jemanden in ein Auto verfrachten und mir neue Maschinen bringen. Und ja mir ist sowas schon passiert.


    Duftöle haben in Nebelmaschinen NICHTS aber auch GARNICHTS verloren und schon gar net in geliehenden. Zumal ich auch allergische Reaktionen nicht ausschliessen würde gerade bei Duftölen die nicht dafür gemacht sind.

  • Zitat

    Duftöle haben in Nebelmaschinen NICHTS aber auch GARNICHTS verloren und schon gar net in geliehenden. Zumal ich auch allergische Reaktionen nicht ausschliessen würde gerade bei Duftölen die nicht dafür gemacht sind.


    Full ACK!


    Die reaktionen auf Bühnennebel sind bei den "Künstlern" sowieso eher "Muss das denn wirklich sein"

    MfG
    Sebastian