Farbige Frontausleuchtung: Farbwechsler oder Washlight´s ?

  • Wie schon viele gesagt haben,
    ich würde hier auch AUFJEDENFALL Geräte mit CMY-Farbmischung einsetzten, weil die übergänge um längen weicher sind und du viel mehr Möglichkeiten hast. Ob sich der Beam nun bewegen soll oder nicht ist dir überlassen...

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • YPOC 575er ist Topp vom Preis/Leistungsverhältnis, aber in der Anschaffung zu teuer (es werden nicht unbedingt Kopfbewegte benötigt, normale Farbwechsler reichen) und zu schwer. Ideal wäre 250er MSD oder ähnlich, normales Farbrad mit min. 7-8 Farben, Dimmer, Gewicht max. 12-14 Kg, Händler EK zwischen 400-500 Euro/Stk.
    Habe noch folgendes im Netz gefunden: Lampo Pro Lum 250 MSD CMY Farbwechsler DMX 512.
    Die Firma Lampo sagt mir garnix, weiss hier jemand mehr darüber? Webadresse?

  • Schau dir mal die CX 10 von Martin an. Sind zwar nicht gerade billig die Teile, machen in punkto Helligkeit 3-4 andere Farbwechsler dieser Klasse wett. Zudem haben sie neben Farb und Goborad ein geniales Features, einen Frostfilter, der die enge Abstrahlung brutal weit aufzieht und wirklich tolle Effekte ermöglicht. Hatte bei einer größeren Sache vier von den Dingern mit im Frontlicht und zwar so ausgerichtet, das sie im Hintergrund Gobos darstellen konnten oder mit Frostfilter mir die Bühne farbig geflutet haben. Machen wirklich Spass und kosten auch nicht mehr als ein immer noch schrottiger Moving Head!


    Grüße


    Andi

    Das Licht am Ende des Tunnels ist auf Kanal 218-232!

  • Leuchtturm...
    lass die geniale erfindung "moving head" aus dem negativen spiel! :)


    Zum Tema Frostfilter... haben die Washer von GLP auch noch zusätzlich...


    wenn wir aber gerade am rum spinnen sind... dann nimm doch die Königsgeräte! Patend Light 1200HMI
    da machst das 5-fach prisma rein... dann noch den frostfilter drüber... und du hast mit einem die Büne in hellem Tageslicht :)


    prisma + frostfilter ca. 40° Abstrahlwinkel...


    ..................
    nein... sagt nichts dazu! war doch nur ein RUMGESPINNE!!! :)
    Verzeiht mir ein solches poasting!

  • Hab mir mal die Daten vom CX-10 angesehen: Ist von der Ausstattung wirklich das Optimum, allerdings zu schwer und zu teuer. Aus genau diesen Gründen scheiden auch YPOC 575er und :lol: Patend Light :lol: aus. Interessant ist der Robe Colormix 240 AT Wash, wiegt 13,5 Kg, hat 250W MSd und CMY. Ist allerdings schon im EK recht teuer...
    Er hat einen stufenlosen, manuellen Zoom 8-22 Grad, reichen 5 Stk. mit je 22 Grad für die 8x6m Bühne aus? :?: