• Eine allgemeine Frage an alle zu diesem Thema:


    Was haltet ihr von Komplettsets wie z.B. dem DC 1000 von t.bone (bei Thomann für 200 €)?


    Ich such momentan auch Schlagzeugmikros für meine Band, hab aber eindeutig keine 1000 € zur Verfügung...


    Weiß jemand, wo man Mikroklemmen zur direkten Befestigung an Toms/Snare kaufen kann?


    Vielen Dank,
    Bubba

  • @ starstage


    das ist nicht ganz richtig, man kann seine Posts eine halbe Stunde nach erstellen noch löschen (bei Edit das entsprechende Kästchen), danach können es nur noch die Mods, also, wenn ihr es merkt, dass etwas falsch ist, löscht es bitte gleich!


    CU Stefan

  • Das Thomann Drum-Mikroset kannst Du vergessen! (Es ist wirklich nicht zu gebrauchen...) Kauf Dir lieber die preiswerte AKG-Serie (SD/TT-Mikro ca. 100 EUR, BD-Mikro ca. 120 EUR). Zwar etwas teurer, aber brauchbar!

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Das Sennheise BD-Mic (viel besser als D112) und die Tom-Mics sind wirklich nicht schlecht, als Overhead hab ich noch diese ME-Electret dazu, aber an der Snare würde ich immer noch das alte SM57er vorziehen. (knallt meiner Meinung nach mehr und hat weniger Bauch und ich mag halt keine Snare die wie 'ne kleine Bassdrum klingt;-)
    Wenn die Bassdrum endlos Klick haben soll, dann unbedingt das Shure BD-Teil antesten....
    Für den eher universellen Bassdrum-Sound ist das Sennheiser gut geeignet und wenn's ein bischen mehr sein darf das Grenzflächen Ding von Shure (ich glaub SM91) das hat eigentlich kaum Eigensound, sondern ist schön neutral.

    Viele Grüße,
    Fux

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    (bzgl. Drumset & Topic löschen, wobei sich das jetzt schon erledigt hätte, da ja paar geantwortet haben).


    Ich hab jetzt für die Toms cd 55er bei Thomann gekauft (ist ein sennheißer nachbau, soll wirklich nicht schlecht klingen) und für die Bassdrumm das bd 300er...sollte das wirklich nicht so besonders sein, wie ich gehört habe, kann man's ja bei thomann wieder zurückschicken...


    Habt ihr eine günstige aber effektive (damit mein ich gut- oder brauchbarklingend, ohne sehr teuer zu sein) Lösung für die Snare/HHat/Overhead-Abnahme?


    Über Antworten würde ich mich freuen, Bubba