Aberglauben und Maskottchen

  • Würde mal gerne anregen etwas darüber zu sprechen, habt ihr auch so eure eigene kleinen Aberglauben, so wie nicht vorher danke sagen wenn einem jemand ne gute VA wünscht?! Ich für meinen Teil hatte in meiner Aktiven DJ-Zeit meine zwei Glücksbären dabei und wirklich nur wenn die dabei waren, haben wir(DJ Team)wirklich gut aufgelegt. Heute ist es eine ganz liebe mail in meinem Handy(die ich mir auch immer mal wieder anschaue)und wehe mein Handy liegt nicht in meiner nähe! Erzählt mal was von euch!?


    _________________
    <center>


    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-11-12 12:16 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-11-12 12:20 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Maskottchen, kleines Stoffschaf was auf meinem Pult sitzt.


    Aberglauben: Wenn der Soundcheck zu glatt laeuft klingts scheisse.


    Ausserdem. Niemals Rechnung schreiben bevor Gig fertig. Dann gibt es Geld schneller!!!

  • Maskottchen: Adapter von Speakon auf Gardena. Muß immer auf dem Pult liegen.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Doch, der Adapter ist klasse! Aber es ist wirlich wahr, schreibe ich die Rechnungen schon im Vorraus dauert es wirklich länger!!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ja. Kenn' ich. Ist der hier:

    Wenn man mal schnell Wasser auf der Bühne braucht.


    Wirklich gut ist aber nur, wer *alles* dabei hat. Auch sowas:

  • Der zweite is schon sinnvol bei manchen DJ's.
    An der Pultausgang und die Anlage is bestens versort.


    OK ich hab auch schon von DJ's gehört die wissen was sie machen.


    Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Bei mir isses bei Gigs, bei denen mir aus irgendwelchen Gründen die Klammer geht , z.B. Halle, die so scheiße klingt, daß man sie am Besten mit ner 5-Zentner-Bombe saniert, Gigs mit reinen Anfängerbands der Gattung : Das ist unser erster öffentlicher Auftritt (ja, man macht halt auch manchmal noch Nachwuchsfestivals, die hier von versch. Städten und Gemeinden oder Verbänden organisiert werden)ein kleines süßes Äffchen names Friedolin, der muß ans Pult, dann klappts. Hab aber auch schon mal nen (mir vorher von der Crew geschenkten) SWR3-Elch an die Fader gesetzt :wink:, frei nach der Methode : Da röhrt die PA!!!

  • Ich hab immer ne Uhr , eine IKea lampe und nen Similey der in die Steckdose gehört dabei.
    #



    wenn der Smiley dunkel bleibt, dann ist der Strom definitiv weg.


    wenn er nur im tackt der music flackert ist es o.k.

  • Habe eine kleine kunstoff rose (von einer sehr netten sängerin einer netten band geschenk bekommen...)und einen neutrik xlr stecker an meinem badgeholder....


    naja... und elacin dürfen ooch nicht fehlen.


    phil

  • Wenns ein schwieriger Auftrag ist, und man einen nervösen Magen hat, rate ich zu Watte und Bepanthen Salbe. :grin:

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.