PA auf Höhe bekommen

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    [Bild]
    ... jeweils die 2. Kiste von oben ist ein Dummy, also eine leere Kiste für Kabel etc. - sogar mit Logo!


    Warum nehmt ihr nicht Kisten mit eurem Logo drauf und das ganze etwas größer? Ganz detailgetreu wird man die Original-Box nie nachbauen und außerdem ist es eine praktische Werbefläche (es sei denn, der Veranstalter meckert dann), egal ob man es als Leergehäuse, Kabelkiste o.ä. benutzt.
    VG Andi

  • Hi


    Vielen Dank für die vielen Anregungen.


    Ich werde mir jetzt zwei Kisten bauen lassen, die ich dann auch für den Transport der Lautsprecherkabel und des Multicores verwende.


    Da ich das Problem mit verschiedenen Systemen habe, bringt der Nachbau einer Dummy-Box nicht viel.


    Zur Werbung auf der Kiste: Man macht sie nur auch eine Seite. Wenn es nicht paßt, dreht man die Werbung nach hinten.


    Gruß
    Rainer

  • OT


    Die Stacks sehen in der Tat etwas wackelig aus. Vorallem stehen die auf nem Holzboden, wenn ich das richtig sehe. Sprich der schwingt schön mit, wenn die Leute am springen sind - die Türme dann ebenfalls.


    AUA...

    ________________________________


    Signatur?

  • sind seit langer zeit mit einigen dynacord xa stacks unterwegs (2xbass1xtop) und haben immer einen satz bütecs im gepäck auf die wir unsere xa immer stellen- praktische an den teilen ist, das man auch auf unwegsamen gelände (open air...) seine pa gerade "ins wasser" stellen kann.
    wir haben mit dieser wunderwaffe "bütec" sogar schon mal einen kompletten foh platz an einem berg aufgebaut - dort wäre man ohne höhenverstellbare füße der bütec aufgeschmissen gewesen.

  • Zitat von "Loloverde"


    Ich werde mir jetzt zwei Kisten bauen lassen, die ich dann auch für den Transport der Lautsprecherkabel und des Multicores verwende.


    Zur Werbung auf der Kiste: Man macht sie nur auch eine Seite. Wenn es nicht paßt, dreht man die Werbung nach hinten.


    Wenn du viel Kabel- & Kleinkram transportieren willst solltest du Rollen drunter machen.
    Dann wirds aber mit der Werbung kompliziert, weil die Rollen doch wohl nach hinten zeigen sollten -> Werbung auf Casedeckel.
    Aber viwlleicht passt ja noch ein wenig Casefarbener oder schwarzer Molton mit ins Case...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Für viele PAs ist ja ein 2x1 Meter Bütec (viel) zu groß. Ich wollte mir mal Spezial-Abmessungen von 1,2x1 Meter bestellen. Inzwischen wär ich bei 1,5x1Meter. In der Abmessung gibt es allerdings nur Steckfüße und die find ich gegen Biegung sehr anfällig. Soll heißen um Top auf 2 Meter Unterkante zu bringen muss mein Bütec auf 80cm Höhe. Da sehen die Bütec-Füße aus wie Streichhölzer... Und beim ersten Vollsauf der seitlich am Griff eines LS zieht... oder sich gar hochhangelt...
    Mir schwärmt grad um Transportvolumen zu sparen eine Lösung mit zwei Platten und Zwischenfüßen vor. Bässe auf den Boden (Höhe insgesamt 1,2 Meter), dann Zwischenplatte-Steckfüße mit 10cm Rasterung-Zwischenplatte (Höhe variabel 20-80) und dann die Topteile.
    Vorteil kaum Transportvolumen und Gewicht. Optik mit z.B. Molton ok. Resonanzen da kein geschlossenes Volumen wie bei Spacer-Kisten besser. Ausführung in Alurahmen oder MPX ???
    Alternativ denk ich an zwei Rollgerüste ohne Rollen und Topteile daran immer fliegen...