Vier-/Fünfkanal DJ-Mixer gesucht...

  • Hallo,


    Bin auf der Suche nach einem günstigen DJ-Mixer wie z.B. diese hier:


    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159191.html


    oder


    http://www.netzmarkt.de/thoman…0_pro_mixer_prodinfo.html


    oder


    http://www.netzmarkt.de/thoman…r_djmischer_prodinfo.html



    Kennt jemand die "guten" Stück oder hat einer einen Tip für mich. Sollte im Preisbereich bis 300 Euro liegen und nicht das ganze Case ausfüllen, da ich momentan links und rechts neben dem Mixer die gerad gespielten CD's ablege und mir das gut gefällt...


    MfG Stephan

  • Zustimmung :D


    Hab selber den Behringer DJX-700 im Hausgebraucht, seit ca. 11 Monaten.... Mittlerweile gibt es so gut wie kein Poti oder Fader mehr, dass nicht kratzt...


    Auch von der Klanggüte her sind Ullis Pulte nicht der Hit...


    mfg


    tob
    :wink:

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • Hej.


    Welche Funktionen brauchst du denn und wie möchtest du den einsetzen?
    Ich habe den Tascam mal getestet (ein Wochenende) und war defenitiv nicht begeistert. Die Fader sind natürlich nicht kaputtgegangen, haben aber so vom Gefühl einen ziemlich billigen Eindruck gemacht. Das Handling und der Sound waren OK.
    Den Behringer DJX700 habe ich in 3 Wochen kaputtgespielt - Finger Weg! Zudem ist die 'Pioneer-ähnliche' Effektsektion ganz großer Mist - 1000000 Effekte, aber keiner funktioniert wirklich.
    Zum DJX 1000 kann ich nichts sagen.
    Gute Erfahrungen habe ich mit dem älteren Behringer DX-1000 gemacht. Dies ist ein wirklich brauchbarer M1-Nachbau, hat keine Effektsektion aber dafür nicht nur symmetrische Main-Outs sondern auch symm. Monitor&Zone Ausgänge. Die Crossfaderkurve ist (sofern man das Teil aufschraubt) einstellbar. Er läuft seit fast 3 Jahren ohne Probleme ca. 35 Abende/Jahr, passt in 19" und der Sound ist OK. Die Klangregelung allerdings ist nicht sehr üppig - Frequenzen rauscutten geht nicht.


    Leider müsstest du dir einen neuen Platz für die CDs suchen...


    Liebe Grüße,
    Jan.

  • Zitat von "tonschrat"

    Gute Erfahrungen habe ich mit dem älteren Behringer DX-1000 gemacht. Dies ist ein wirklich brauchbarer M1-Nachbau, hat keine Effektsektion aber dafür nicht nur symmetrische Main-Outs sondern auch symm. Monitor&Zone Ausgänge. Die Crossfaderkurve ist (sofern man das Teil aufschraubt) einstellbar. Er läuft seit fast 3 Jahren ohne Probleme ca. 35 Abende/Jahr, passt in 19" und der Sound ist OK. Die Klangregelung allerdings ist nicht sehr üppig - Frequenzen rauscutten geht nicht.


    Leider müsstest du dir einen neuen Platz für die CDs suchen...


    Liebe Grüße,
    Jan.


    leider wird der DX 1000 nicht mehr produziert!
    der VMX 1000 soll ihn wohl jetzt ersetzen...


    einzige alternative in dem bereich der M1 nachbauten kommt von monacor und nennt sich MPX-208. ist nur leider um einiges teurer als nen DX 1000


    ansonsten gibt es von american audio noch ganz nette dj mixer. u.a. auch etwas in richtung M1.


    mfg Sash

  • lass ja die finger von behringer.....
    wir haben zu dritt für den crossfader 24min gebraucht dann war er hinüber (ham bissl gescratscht... nicht mal wirkliche üble oder viele fader sachen aber hat gereicht)


    von daher sehr davon abzuraten!
    der vestax (eins über mir genannt) soll ganz gut sein....
    hab noch nicht mit gearbeitet aber begutachtet und sieht ganz gut aus.
    hat sich auch recht gut angehört


    mfg
    kevin

  • Hallo,


    Sorry das ich mich erst jetzt melde!!!


    Benutzen tu ich den Mixer ausschließlich für wenige Tage im Jahr, wo auch nur ich hinterm Pult stehe. Also kein Verleih.


    Soundeffekte hatte ich am Anfang (ich besitze momentan den Reloop Effex oder wie der heißt-nicht schlagen :( ) als wesentlich wichtiger eingeschätzt, als sie für mich in der Praxis dann waren. Man spielt mal dran rum, merkt es klingt schrecklich und berührt die Knöpfchen nie wieder.
    Son Cut-Off und Push-In gefallen schon besser, sind aber auch kein absolutes muß.
    Den VMX 1000 nehme ich in die engere Wahl. Hoffe, falls es denn der Nachfolger vom DX ist, das er ähnlich gute Ktiterien erfüllt.
    Aber auch der Vestax ist nicht uninteressant...


    Edit:
    Hab gerad beim Stöbern gelesen, dass der VMX doch wesentlich schlechtere Fader besitzen soll als die Alten (DX), also fällt er wohl auch aus dem Renne.


    Freue mich über weiter Anregungen,
    MfG Stephan

  • hi


    ich hab da beim suchen noch was recht interessantes gefunden.


    und zwar die RM-80 und RM-100 mixer von Stanton.


    dabei handelt es sich um einen 19" clubmixer mit 4 + 1 kanälen.


    der RM-80 kostet 295 € VK und der RM-100 irgendwas um die 350 € glaub ich.


    der einzige unterschied zwischen den beiden ist das der RM-80 keine effektschleife hat der RM-100 aber schon.


    mfg Sash