Sporthalle

  • Guten Tag,
    ich soll demnächst eine Sporthalle Beschallen und möglichst viel Sprachverständlichkeit heraus holen. Das ganze soll natürlich nichts kosten(Kundenwunsch No.1!!!).Die Halle ist 60m Lang.Die Tribühne ist etwa 20m tief und 5m hoch (Phytagoras!)20,62m x 60m Sitzfläche , aufgeteilt in 6 Blocks. Meine Idee wäre, 6 12/2 er Boxen, und vor jeden Block eine.
    Dann auf entsprechend hohen Direktschall achten. Komm ich so hin, oder gibt es bessere Lösungen?
    Danke schon mal
    Benny

  • Hi Benny,
    könnte funktionieren, habe sowas ähnliches schon öfter mit 15/2 gemacht (allerdings pro Block 2 Boxen)! Achte darauf falls du die Boxen fliegen willst, das die Hängepunkte passend ausgelegt sind! Ansonsten wäre auch interessant zu wissen wieviele Personen im Block sitzen um eventuell auch 2 12/2er pro Block zu fliegen (oder wie auch immer)!
    Gruß

  • Hallo Benny,


    also ich muss sagen das bei den heutigen Anforderungen an eine Sporthalle eine 15/2 er gerade ausreichen dürfte!


    Ich würde sogar schon eine 15/3 er kaufen!
    Man muss Musik mit Druck fahren und auch die Sprache muss laut sein!


    Wenn Du wenig Geld ausgeben möchtest dann würde ich auf Community gehen.


    Die klingen recht gut und sind recht preiswert.


    Wenn es etwas anders sein soll als Community ( mag ja nicht jeder ) dann würde ich sagen das wir mal reden sollten, dann kann ich mit Föön für Dich sicher auch etwas passendes suchen aus dem Angebot. Ich hätte da schon eine Idee!


    Meine E-Mail ist:
    MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de


    MFg
    Mike

  • Danke für eure quotes.
    Fliegen kann ich sie leider nicht, zu viel akt/ keine guten Befestigungsmöglichkeiten an der Decke.
    Ich werde es dann mit 15/2 versuchen, davon steht mein Lager Voll.
    MfG Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Hallo!


    Also ich würde keine 15/2 er nehmen.
    15/2er und Sprachverständlichkeit gerade
    bei hohen Pegeln passen ja nun überhaupt nicht zusammen. 12/2 ist da effektiver.
    Leg mal 2 12/2 er übereinander sozusagen
    Horn an Horn dann noch ein bisschen mit dem
    EQ gespielt, dann kann man sich ev. eine
    Delayline sparen.


    Mfg.

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Hallo,
    auch wenn eine 12/2 für Sprache allgemein schlechter sein soll gibt es doch auch 15/2 Systeme die diesen in nichts nachstehen!
    Ich habe beide Sorten aus der gleichen Serie und bin der Meinung das die 15/2 richtig gut bei Sprache funktioniert. Und wenn man mal eben ne Musikeinspielung machen soll ist das ja auch von vorteil!
    Gruß