Tops für Open-Air gesucht

  • Wo gibts denn eigentlich daten und preise zu der anlage.
    Würd mich auch mal interessieren.
    Man weiß ja nie zu welchem kauf man sich hinreißen lässt. :wink:
    gruß tobi

  • Ja, ich sage es ja: Voodoo und Zauberei!


    Aber so etwas konnten die damaligen "Concert Audio" Lautsprecher ja auch.


    Mich würde brennend interessieren, von welchem Planeten die eingebauten Lautsprecher hergebeamt worden sind. So etwas scheint neu auf der Erde zu sein - nie dagewesene Performance!


    Geheimer Plasmabeam hinterm Gitter?
    Bitte entspant euch mal wieder etwas und werdet realistisch. Ich glaube ja ohne weiteres das dies eine gute Box ist - aber bleiben wir doch mal locker.
    Stefan


  • Lieber 4Art,
    war eigentlich nicht bös gemeint, mir ist halt nur aufgefallen, dass sich seit ca. Seite 3 der Threadstarter AMLB nicht mehr zu Wort gemeldet hat und eigentlich nur noch über die TW-PA geschrieben wurde.
    Mich würde interessieren ob sich denn schon was getan hat bzgl. Kaufentscheidung oder evtl. Tests/Vorführungen.
    Ich kann weder gutes noch schlechtes zu dem TW-Audio-System sagen da ich es noch nie gehört hab und ich finde z.B. die Flughardware gut gelöst (nur von den Bildern her beurteilt).
    Aber was mir nicht so gut gefällt ist, dass es wie schonmal eine andere Marke von "TT-Promotion" :wink: mit Gewalt in jedem 2. Thread als das "nonplusultra" hingestellt werden muss und als DIE Lösung für alle PA-Aufgaben dieser Welt promotet wird: Stichwort "Wunder-PA" (primär zwar im 2Sound aber wohl auch wieder hier als PAenthusiast)


    Wie gesagt mich würds schon mal interessieren das System zu hören, auch wenn wir z.Zt. keinen Bedarf haben. Ich hör mir was neues immer gerne an, also falls mal eine VA im süddeutschen Raum mit dem System läuft bin ich gern bereit mir das mal anzuhören. Die Daten klinge ja nicht schlecht aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.


    Gruß
    Michael

  • rockline:


    Hi Stefan


    Entspannt sind wir definitiv. Und von einem anderen Planeten ist das System auch nicht...


    Wie schon weiter vorne geschrieben, ist der Sound wirklich gut, aber nicht überirdisch. Was unserer Ansicht (und auch die Ansicht unserer geplagten Rücken...) überirdisch ist, ist das Gewicht/Handling im Verhältnis zur Performance. Da ist mal wirklich nachgedacht worden.


    Da wir als Firma genau so etwas gesucht haben (über einige Jahre), ist natürlich eine gewisse Euphorie da! Bei uns lösen halt gute Deals immer noch so etwas wie Freude aus...


    Aber ich werde mich bezüglich TW-Audio in nächster Zeit auf jeden Fall hier im Forum total zurückhalten. Wenn von mir noch jemand etwas zum TW-Audio-System wissen will, darf Anfragen gerne über PN stellen.


    Bis dann und tatsächlich wäre es schön, vom Threatstarter mal was zu hören


    :wink:

  • Mail von Tobias Wüstner:


    Hier Hernn Wüstners Mail.




    Wen es interessiert:
    Live-Einsätze in KW31 mit TW Audio und ASID:


    Open Air Konzert mit Coverband "Wilde Engel" (http://www.wildeengellive.de) am
    Freitag den 5.8.05 in Herbolzheim vor der Diskothek Atlantis, zum
    Einsatz kommendes Equipment: 4x T24 Top geflogen, 8x B30 Sub, 2x Asid
    Delta 10.4.2 Amp, erwartete Besucherzahl 1000.


    Open Air Konzert mit Coverband "Woodpeckers" (http://www.woodpeckers.de) am
    Samstag den 6.8.05 in Ettenheim-Münchweier beim Bulldogtreffen, zum
    Einsatz kommendes Equipment: 8x T24 Top geflogen, 20x B30 Sub, 5x Asid
    Delta 10.4.2 Amp, erwartete Besucherzahl 4000.


    Beide Konzerte werden vom Entwickler Tobias Wüstner gemixt.


    Gruß


    Tobias Wüstner

  • Öhm 8x B30 bei 1000 Leuten?
    Lol. Sind die subs so ineffektiv. Ich mein überdimensionieren kann nie schaden, aber das ist ja schon extrem übertrieben. zumindest dann wenn die subs was taugen.

  • Wie bitte kann ich mir das Vorstellen, 8 Tops geflogen? Sind diese Lautsprecher überhaupt so clusterfahig bzw. baulich ausgestattet das ich damit ein richtiges Cluster bauen kann?


    Irgendwie kommt mir das langsam komisch vor, angeblich hat diese Anlage Traumwerte, aber wenn ich irgendwas davon sehe steht da das Material sowas von in Rudeln da, das ich mich in graue Vorzeiten versetzt fühle. Alleine der Truckspace für 20 solcher Bässe und 8 solcher Tops für 4000 Personen ist ja emens. Da macht doch LA wirklich mehr Sinn. Geschweige den die Kosten einses solchen Systems in der Relation zu den PAX?!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Also für 4000 Paxe komme ich wohl kaum um eine große Anzahl Bässe herum. Und dementsprechend brauche ich halt auch Truckspace, weiß nicht wo hier das Problem sein soll. Ein Wunderbass, von dem 4 für 4000 reichen ist mir nicht bekannt.


    Und pro Seite ein 2x2 Cluster ist doch nicht die Welt. Und ohne zu wissen, wie gut es sich clustern lässt, da gibt es amtliche anerkannte Systeme, die sich auch beschissen clustern lassen und keiner regt sich laut drüber auf.

  • Kracky du irrst. Das aufgezählte Material ist das komplette Material, dh pro Seite werden 4 Tops geflogen und es stehen 10 Bässe pro Seite. An Truckspace finde ich das nicht viel.
    Die Tops haben üngefähr die Größe einer PS15 und bei einem 4000er Job habe ich eine so grüße Bühne, dass ich locker mal 8 Wedges ala PS15 hinlegen muss.
    => nimmt der Top Bereich der PA gerade mal so viel Truckspace weg wie das Monitoring (und hier sind wir noch nicht mal auf Sidefills eingegangen)



    Jochen


    PS : Ich habe das Material noch nie gehört bin aber sehr gespannt und versuche ein Stack der WunderPA für das Forumstreffen in Viersen zu organisieren.

  • In Rottenburg a. N. stand dieses System mit insgesamt 12 Bässen und je 2 Tops pro Seite am letzten Juniwochenende. Geschätzte Besucherzahl: 400-500. Die Tops waren übereinander auf die Bässe gestapelt.
    Läßt es sich bei diesem System eigentlich bewerkstelligen, die Boxen gescheit zu sichern ? Jedenfalls stürzte bei diesem Konzert der "Woodpeckers" ein Stack auf die Zuhörer und hat 4 davon, zum Teil schwer, verletzt. Und dies hatte nichts mit dem Unwetter an jenem Tag zu tun. Das jedenfalss schrieb die Lokalpresse.


    Gruß
    Michael

  • näh hm...
    16x15" ... hmmm...
    wenn ich mich jetzt grad nicht täusche hat der Userkiller mit seinen
    Selbstbaubässen vor 2 wochen 12x15" aufgebaut für ca. 2000 (OA)
    und es waren trotzdem so ohrenschädigende pegel, dass
    ich mich dort nicht ohne massiven gehörschutz aufgehalten hätte...
    also sooooo wunderlich kann das System ja nich sein...

  • @ Kracky bezüglich TruckSpace:


    Die Bässe lassen sich gut stapeln, dank Aussenmass 70cmx80cm.


    Ein Rollenbrett mit 4 Bässen (á 39kg)
    Bei Ladebreite von 2,40m, drei Rollenbretter nebeneinander.


    Damit habe ich 70cm TruckSpace verloren und bin mit 12 Subs unterwegs.

    <><
    amtlicher Leser des paforums.de seit 2004.

  • ähm sach mal was ist den in Bässen ? bei doppel 15" und 39kg ??


    die sind ja ziehmlich klein ? also mal erlich ich habe auch doppel 15" die wiegen über 70kg wenn ich davon 8 hinstelle + amp mit 2x vz5000 also 10kw wird das ganz übel drücken :D


    wie war das mit dem ESX :D und wie war papeter sind Antwort ! "Thorsten wo bleibt der Bass"