Tasso

  • Zitat von "Professor"

    ... seit november haben wir den Vertrieb von Tasso in Deutschland übernommen. Tasso ist eine Audio Manufaktur, die für viele namenhafte Marken entwickelt ...


    Vertrieb und KEINE Website ?


    Und: Warum denn so anonym hier im Forum ? :wink:

  • Zitat von "Professor"

    bombig eingeschlagen


    ... sowas ähnliches klebt bei mir auch immer im briefkasten, nur dass diese broschüren meist mit "penny" oder "aldi" überschrieben sind :lol: .

  • Es tut mir leid, wenn Ihnen auf den Schlips getreten bin! Ich war heute das erste mal in diesem Forum, Und dachte es handelt sich um Fachbezogene Beiträge hier. Aber wenn hier alles auf die waagschale gelegt wird, und rumgekeift wird , wie auf einem Mädchengeburtstag,habe ich mich in Ihnen geteuscht! Wenn jedoch einer von Ihnen einen kompetenten Beitrag hören möchte, kann er sich gerne Sachbezogen an mich wenden. Ich möchte Sie davon in Kenntnis setzen, daß die deutsche Übersetzung unserer Homepage im Januar in Netz geht. Bis dahin sind noch einige Formalitäten unsererseits vorzunehmen.

  • Zitat von "Professor"

    Ich war heute das erste mal in diesem Forum, Und dachte es handelt sich um Fachbezogene Beiträge hier. Aber wenn hier alles auf die waagschale gelegt wird, und rumgekeift wird , wie auf einem Mädchengeburtstag,habe ich mich in Ihnen geteuscht! Wenn jedoch einer von Ihnen einen kompetenten Beitrag hören möchte, kann er sich gerne Sachbezogen an mich wenden.


    ... ein seriöser Anbieter sollte - wie ich finde - keine Probleme damit haben (wenn er sich hier als der deutsche Vertrieb eines Herstellers präsentiert) im Profil etwas mehr Infos als einen anonymen Namen anzugeben.
    Und: Selbst wenn die Website noch nicht fertig gestellt ist (... oder ist auch noch keine Domain beantragt ?), wäre eine vorläufige Seite mit Firmenlogo und Kontaktmöglichkeit (Telefon, eMail) - ggf. mit Ansprechpartner - schon mal ein Anfang ... :wink:

  • Hi,
    ich glaube interessant zu wissen wäre welche produkte ähnlichkeiten mit anderen haben, um die gemüter zu besänftigen.
    die einzige firma die ich bisher kenne wo die geschichte mit der "lizenzherstellung" auch war ist, ist maxxon, die bauten ja für ibanez die bodentreter.
    sei uns nicht böse wenn so reagiert wird, aber china-amps etc. sind ein heikles thema da sie für viele hier schlichtweg den verlust von kapital, und einer stärkeren konkurenz durch HKS bedeuten.


    niemand wird sich über einen guten und günstigen hersteller aufregen.
    aber bei vielen firmen ist es leider offensichtlich so das sie plagiate bauen, und schlichtweg minderwertiges material liefern.
    also durch argumente, messwerte und ein ausführlicheres profil lassen wir uns gerne überzeugen.
    für direktvergleiche sind besimm auch ein paar interessenten zu finden :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • ich würd ja gerne, aber gelsenkirchen-luzern ist doch schon etwas weit um so ein system probe zu hören.
    wäre trotzdem schön wenn es mehr erfahrungsberichte geben würde.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "Binson"

    Hast Du einen Nebenerwerb als Unternehmensberater? :D


    ... ich helfe gelegentlich kleinere bis mittlere Unternehmen bei der Gestaltung (primär die Texte ...) von Produktbeschreibungen, User-Manuals und Pressemitteilungen ... aber nur "gelegentlich" ... :wink:

  • Herr Professor...


    zur Zeit suche ich Kleinsysteme zur messe/Eventbeschallung. Aus Preisgründen zur Zeit favorisiert: ACL mini+.
    Konkurrenzsysteme sind natürlich eine Liga darüber: K&F, K+H, Nexo
    (und um dem Forum gerecht zu werden: ja, coda und martin... :wink: ).


    Der ShootOut steht noch aus, ist eigentlich aus den preislichen Gründen schon ad acta gelegt. Die Kontakte zu den oben genannten Vertrieben bestehen aber fort.


    Wie wär's? Interressiert? Ich denke auf hohem Niveau findet sich hier im Ballungsraum Ruhrgebiet einiges an Interressenten für eine kleine Show.


    Ich schmeiße zu Ihren Gunsten aus echter Neugier auch gerne nochmal einen Shoot Out der PS 15/LS1200 ins Rennen. Ein Freund von Nexo bin ich übrigens nicht, wie schon mehrfach mal geposted...


    Ach übrigens: Auf der Bühne schon mal ein "Sie" gehört?

  • @ buskbo: besten Dank für diese äusserst qualifizierte und differenzierte Aussage.


    By the way - das Hotel Schweizerhof wurde von uns technisch betreut, also ist alles, was auf den Bildern zu sehen ist, unser Werk. Ich kann dir gerne Auskunft geben über die Details. Allerdings muss ich sagen, dass nicht alle Bilder aus dem Hotel stammen. Ein Bild (mit dem Rasen rundherum) war am Seenachtsfest Open Air. Ein weiteres Bild zeigt das System nach der Einfuhr im Lagerraum.


    Ich wüsste nicht, was es da zu meckern gäbe...

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "buskbo"

    Ich schmeiße zu Ihren Gunsten aus echter Neugier auch gerne nochmal einen Shoot Out der PS 15/LS1200 ins Rennen. Ein Freund von Nexo bin ich übrigens nicht, wie schon mehrfach mal geposted


    Aber ich :wink:


    das PS15 hat 3 Eigenschaften:


    1. alt
    2. laut
    3. gut ...
    jedoch obenrum einen 2", der kann mit 1" und 1.4 / 1.5" Systemen nicht mithalten.
    PS15 ist ein Rock-Klotz der in den Höhen Wünsche offenläßt, dafür gnadelos laut.
    Das kleinere PS10 singt eine ganze Liga besser, viel schönere Auflösung der Mitten und Höhen. (Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung, ich hab beides im Gebrauch).

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • zegi


    gar nichts, das ist ja das schlimme. Ich rede jetzt spezifisch von den China-Events. Nach den meisten die ich gesehen habe würde ich mir die Finger lecken. Das Material sieht vernünftig aus, auf den Bildern sieht man unter anderem amtliches Material (zum Beispiel eine alte DDA die ich sehr schätze), alles ist vernünftig aufgebaut. Wenn das Zeug da wirklich das Logo des hier diskutierten Herstellers trägt, solche Veranstaltungen werden nicht mit Ramsch gefahren. Diverse Veranstaltungen sehen verdächtig nach TV Übertragung aus, bis dahin kommt man nicht mit plärrenden Pappen!


    War also eher Ausdruck meines Entsetzens das tatsächlich was dran sein könnte. Manuela beruhigt mich allerdings wieder, beim weiteren Nachdenken ist mir ähnliches aufgefallen. Die Hörner passen auch nicht. Außerdem fehlt ein Controller. Wenn z.B. die Tasso PS 8 ohne Controller gegen die Nexo PS 8 ohne Controller läuft... :lol:

  • Zitat von "mediennutte"

    putzig, vor allem das mini array, mit 90x50! toll!


    Jo, da sind die 4Ohm dann auch wieder wurscht :D

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Zitat von "buskbo"

    Ich rede jetzt spezifisch von den China-Events.


    mein Fachgebiet, sieh an :wink:


    Die asiatischen Events hier in DE haben lustigerweise die Eigenheit daß kaum chinesisches Material akzeptiert wird. Das sind überwiegend Gala-Sachen wo kaum bis garnicht gespart wird, mit ziemlich viel Chilli im Preis der Eintrittskarten.
    Wenn die ihre Stars anhimmeln wollen dann muß es glänzen und akustisch wunderschön rüberkommen, mit Kompromissen verliert man diese Kunden sofort wieder ! Lieber ein par Euro teurer anbieten und mit höchster Qualität. Man ist allerdings bestens beraten chinesische Spezialisten für die Deko zu ordern, was die im Auto haben ist kaum bis garnicht von deutschen Firmen organisierbar. Bei richtigen China-Events kanns sogar passieren das Feng Shui verlangt wird. Die Kombination mit amtlich guter PA ist dann das was die Sache vollendet. :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.