Mein Sohn wünscht sich eine Nebelmaschine.......;0)

  • Hmm Also dann ist bei dir irgendwas schiefgelaufen! :grin:
    Hmm mit 12 Jahren hatte ich das noch nicht.. aber so mit 14 glaub ich ging das bei mir los.
    im moment hab ich "nur" ne Nebelmaschine, nen D-26, 2 PAR 64er, ein Strobe und nen LAS-6 Laser hier rumfliegen.

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • Also erst mal,
    es gibt extra für sowas kleine Kisten am Markt!


    Z.B. Eurolite N-10


    Zweitens. bitte keine Schauermärchen! Es gibt eine DIN für Nebelgeräte. Wenn eine wirklich CE hat, dann gibts nur eine Verbrennungsgefahr, wenn man direkt auf die Düse langt und dafür gibts bei vernünftigen Geräten eine Düsenabdeckung die zugleich noch das Kondensationsproblem löst.


    Als Nebelfluid aber bitte nur ein Produkt mit entsprechender Kennzeichnung verwenden. Wenns schon nach was riecht dann lieber finger weg, weil die zulässigen Inhaltsstoffe keinen Eigengeruch haben!


    Was grösseres als die oben genannte Mühle würde ich nicht nehmen, denn das Fluid wird verdunstet und ausgestossen. Irgendwo muss es hin. Wenn se im Kinderzimmer steht, dann legt sich halt mit der Zeit so ein Film über alles!

    Beffl, so a Glaber! Dess glabst da jao salber nedd,
    obbar es bassd schoh!

  • Erst wenn die letzte Gitarre zerschlagen, der letzte Bass zerstört und das letzte Schlagzeug zertrümmert wurde, werdet ihr merken, dass man Techno nicht hören kann!

  • und ich hatte damals "nur" ein casio keyboard fuer 200 dm...
    aber immerhin... ...keyboardspielen kann ich leider bis heute nicht :(


    und eine taschenlampe mit zwei farbfiltern (rot grün) fuer die "lichteffekte" ;)



    gehört jetzt aber au ent heir her


    edit whoops,der thread hat ja zwei seiten,das war ein replie auf seite 1


    Apropos: beim conrad elektronik stuttgart-stadtmitte im 1. stock steht so 'ne komische designlampe, wo so nebel runterfliest.


    hatte mal drunetrgekuckt um zus ehen was fuer eine halogenbirne drin ist.


    muss sagen,der nebel stinkt und verursacht kopfweh.
    also begeistern tut michd as nicht, okey, ist auch keine nebelmnaschine...


    und die birne vond er Lmape sah schon gut versifft aus...


    Das bild ist gut :lol:


    net schlecht, so,das wars dann fuer heut von mir

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Mal ernsthaft, wenn ein Lichtler auf einmal doch zum Ton wechselt (siehe letzten Beitrag auf Seite 1) - das kann doch nur an zuviel Nebelinhalation liegen!!! :D:D


    Und ich sachs immer wieder - kein Dope in das Fluid, das geht nich gut!! :D:D:D



    Der Funbird

  • was soll das heißen - kein Dope ins Fluid - willst du damit sagen, ihr Lichtler würdet Dope ins Fluid mischen, damit wir armen, redlichen Tonfuzzis dann zugerauchte Musiker aushalten müssen, oder wie?

    laut statt hell!

  • viel schlimmer ist es, wenn der kleine mal die lokale feuerwehr (unbeabsichtigt) rangeholt hat... bzw. der besorgte nachbar...


    ansonsten: dem kleinen die technische seite schmackhaft machen und das talent fördern.


    carhartt.

    --
    "frau, los pack die koffer ich hab im lotto gewonnen!" "schön! machen wir eine weltreise?" "nein. du ziehst aus."

  • Zitat von &quot;carhartt&quot;

    ansonsten: dem kleinen die technische seite schmackhaft machen und das talent fördern.


    Vielleicht liest er dann ja auch das Datum vom letzten Posting.
    Der Kleine ist inzwischen fast volljährig...

  • Zitat von &quot;Mechwerkandi&quot;

    Vielleicht liest er dann ja auch das Datum vom letzten Posting.
    Der Kleine ist inzwischen fast volljährig...


    mit 11 ist man schon "fast volljährig"? :shock:


    klasse, dann krieg ich ja bald rente ;)


    scnr,


    carhartt.

    --
    "frau, los pack die koffer ich hab im lotto gewonnen!" "schön! machen wir eine weltreise?" "nein. du ziehst aus."

  • Nur mal so zum Thema alter


    Ich bin jetzt bald 16 (noch 15) und habe einen eigenen kleinen Verleih in Hannover.


    Ihr denkt jetzt bestimmt so eine Verlei mit Conrad Sachen!


    Nein ich habe schon ganz gutes Equipment z.B


    4 MAC 500
    2 MAC 600
    10 Eurolight TS-150
    Dutzent PAR 56 und 64
    2 Spookie Blue ( grün und rot)
    Licon CX
    Dieverse Dimmer z.B. Ultralight Dimmer 12 Kanal
    diverse Liftez.B. von Work
    Jem ZR-12 DMX
    Jem ZR-33
    Ton habe ich z.B
    im Low-Buget Bereich
    JBL SF und Mpro
    A&H GL 2200 24
    Soundcraft LX2
    demnächst Midas Venice
    Endstufen von QSC und im Low Buget Crown

    habe noch viele andere Sachen habe jetzt keine lust alles aufzuzählen



    Aber soviel zm Thema Alter