das absolut ideale Set !

  • Liebe DJs,


    gebt bitte mal vor was ihr am allerliebsten an Gerät hättet.
    Damit euer Verleih sich drauf einrichten kann 8)


    Plattenspieler : typ
    Doppel-CD : typ
    Mixer: typ
    sonstiges, wenn ja was bitte:


    danke :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • platten = technics 1210
    mixer= djm 600, M1
    cd = cdj 800/1000, cmx 3000, denon 2100 F

    Lichtgeschwindigkeit: 299.792,458 Kilometer pro Sekunde
    Schallgeschwindigkeit: 333 Meter pro Sekunde

  • turntables: 1210 (die muss man einfach mögen und wer tut es nicht???9
    mixer: djm600 oder denon dnx1500
    cd player: denon9000, 4000 tuts aber auch dicke


    Sonstiges: Genug platz um plattencases abzustellen
    Red Bull Pipeline


    sodale das dürftes gewesen sein

    Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

  • Aktueller Stand:


    1210 Plattenspieler
    Mixer DJM600


    beim CD herscht noch etwas ungewißheit :)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • das wird wahrscheinlich auch nicht deutlicher. entweder ein denon oder der pioneer. und da ist es wieder geschmackssache. der cmx wäre für den verleih wahrscheinlich praktischer weil nicht so anfällig wie die denons.


    MfG
    Kai

    Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

  • Turntables: arbeite ich nicht mit :(
    Mixer: KME CMX (wird aber nicht mehr hergestellt, gefällt mir aber von den Funktionen und Qualität sehr gut, habe ich selber), sonst M1, xone 464,..
    CD: Denon, 2000F MKIII, 1800F, DN-D 4000,.. Pioneer ist auch okay, ich kenne mich halt besser mit Denon aus. Wie "Shinski" schon schrieb: Pioneer oder Denon, ist auch meine Meinung.

    Gruß Jens

  • Zitat von "Johnny"

    Plattenspieler: 1200/1210
    D-CD: DN-2600F, DN-9000F
    S-CD: DN-S5000, DN-S3000, CDJ 1000, CDJ 800
    Mixer: DN-X1500, D-Mix 500, DJM 600, MX 240


    Dem schliesse ich mich voll an!


    Sollte es eine 19"-Lösung sein:
    DJM-3000, Denon DN-D9000, daneben zwei 1210er MKII

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Konzept: Verleihset DJ
    wie findet ihr dieses Case ? Ich will das anbieten. Hersteller = Amptown Hamburg.
    Mit einem Stahlrohrtisch (stabil, faltbar, der vorne einen hintergrundbeleuchteten DIN A0-quer-Rahmen hat wo der DJ seine Werbung reinmacht, die gibts bei uns als digitaldruck gleich dabei, Bilderrahmen mit Plexiabdeckung drüber ) dazu noch ein kleines beleuchtetes Case mit CD & wireless Mic Receiver, Steckdosenblende, und zwei Side-Tables als Ablage und für die - beleuchtete - lichtkonsole, und aufmontierte arbeitsplatzleuchten, litlites o.ä. damit er auch seine Covers lesen kann in der Discohöhle. Optional gibts noch große Bilderrückwand mit Trussrahmen und Lampen zum hinstellen falls die Arbeitsplatzumgebung hinten nicht so dolle aussieht. 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Nimm Einzelcases. Das riesen Ding will keiner schleppen und bekommt auch nicht jeder in sein Auto :wink: Übrigens haben viele Kunden bereits ein Mischpult und wollen nur die 1210er mieten. Was machst dann? Bei mir hockt nur die Kombi Pioneer DJM3000, CMX3000 in einem Case. Ansonsten alles einzeln.


    Ein sehr schönes DJ Set ist:
    A&H Xone92 Mixer
    1210er
    2x Pioneer CDJ800/1000


    Nur musst du die Kunden haben, die dir das Zahlen :D Wer so ein Set zu günstig raus gibt, legt sich selbst ein Ei.

  • Es geht vorrangig um diese Sachen wo ein ordentliches Truss, die ganze Lichtgeschichte und PA mit rausgeht, da ist das Transportproblem kein Thema. Das pack-in-den-pkw-Geschäft ist ein Gebiet wo man sich als Verleihfirma besser reservierter gibt, unlukrativ mit einem hohen Stressfaktor. Ich hab jetzt schon ein par Discoabende bestückt wo der DJ-Platz echt schlimm aussah ! Dabei ist der doch die mitte der VA ! Es geht nicht drum irgendein Billigpaket für Kellerfeten zu schnüren sondern was mit Anspruch. Die Kundschaft für sowas ist vorhanden. Ich möchte jetzt einfach "das" optimale, auch optisch.


    Ich hab bislang Rack draußen: DN2100 mit Soundcraft-Urei 1620 Mixer, litlights (straight Rack)
    und DN2100 mit Soundcraft-Urei 1601s, litlights als Winkelrack. Beide total beliebt.
    Die Nachfrage nach anderen Mixern ist aber beachtlich, obwohl diese Geräte wirklich hochfein sind und keine Wünsche offen lassen.
    Plattenspieler schaff ich grade an, da sich darin alle einig sind 1210.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • manuela das set oben ist ganz okay. nur wenn en cd spieler noch in reichweite angebracht werden müsste vielleicht nicht so praktisch.

    Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

  • ...naja, was sollte bei dieser frage schon herauskommen-die üblichen verdächtigen eben. das die sachen dementsprechend teuer und dieser preis dann in den verleih einfliessen muss, ist hoffentlich auch allen klar!
    vielleicht noch soviel: es gibt vestax tt´s, die den 1210ern technisch weit überlegen sind(und auch teurer). denon player oft defekt sind und rodec, ecler, dateq auch sehr gute mixer bauen.

  • keine Frage, die Urei-Mixer kriegen auch große Komplimente von den Kunden, sie sind auch sehr teuer im EK.
    Sache ist aber daß es bekannt und gewollt sein soll, die kennt kaum einer.
    Ich bau einfach das Ideal-Set zusammen das alle wollen, dabei kann man nix falschmachen :)
    Der Mietpreis mixt sich mit der PA und Lichtanlage, Truss, etc, es dürfte an der Summe nicht sehr viel ändern.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • ich habe die kisten so gebaut: da sind zwei 1210er wie bei dir drinn. in der mitte platz fürs pult (bei mir pioneer 500,600,3000) und darüber ne schräge wo fest das bedienteil für den denon drinn sitzt. so hat der user zwei kisten. das ganze wird in ein schwing gestell gesetzt. das gestell kann man zwerlegt ohne probs auf die konsole legen. so passt es immer, egal ob truck oder gedigenes hotel. ich gebe noch einen schwarzen molton mit dazu und fertig.

  • Wenn es dir nicht darum geht die wirklich beste Technik zu verbauen, sondern etwas zu haben was jeden DJ sofort überzeugt dann kommst du an
    Technics für die TTs
    Denon/Pioneer für Mixer bzw CD Player nicht vorbei.


    Die Marken haben einfach den besten Ruf in der Branche und gelten als "Standardwerkzeug" ähnlich MA Lico oder Scanco im Lichtbereich zB


    Aus technischer Sicht ist der 1210 eine echt olle Kamelle, da hat Vestax wie oben gesagt besseres im Programm. Was die Ausstattung angeht ist der Numark TTX-1 unerreicht - auf dem Datenblatt. Was der taugt weiß ich nicht, da ich selbe nicht mit TTs arbeite... Vielleicht kann dazu ja wer andres was sagen.


    Und auch bei den Mixern würd ich sagen gibt es durchaus gleichwertige oder bessere Alternativen.


    Aber viele (auch renommierte) DJs wollen einfach Marken haben und wissen weniger von der Technik.


    Bei den CD-Playern wär der DN 9000 mein Favorit, hat einfach die umfangreichste Ausstattung, da können die CMX von Pio nich mithalten.

  • manuela:


    wenn du deine tts in ein case packen willst, mach nicht den gleichen fehler wie auf dem bild , das du auf der letzten seite gepostet hast.... das mögen die tonarme gar nicht...... :roll:
    immer den deckel richtigrum oder kleinere schaumstoffkissen und zentrisch vom tt... dann kann keiner mehr was falsch machen :D

    ___________________________________________________________________
    Dieses Dokument wurde auf elektronischem Wege erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig