Crest pro 8200 und 9200

  • Schöne teile
    vielleicht nivht ganz so druckvoll wie 8001/9001 aber das ist ja bei allen schaltamps leider so
    schön leicht
    ansonsten keine ausfälle ausser 2 LEDs kaputt
    die LEDSA sind viel zu Hell!

    MFG


    Der M

  • Wir haben momentan erstmal eine 9200 im Einsatz als leichten Ersatz für unsere MA 5000.


    Meist läuft sie in den Tops, insbesondere Line 212. Klingt sehr sauber und angenehm,spielt aber auch im Bass sehr gut und Druckvoll.


    Kommt im Bass zwar nicht mit ner MA mit, wiegt aber auch nur ein Drittel und ist nur halb so gross.


    Gruss Dirk

  • Läuft die Stufe tatsächlich 2 ohm stabil? Sprich kann ich an einer Stufe insgesamt 8 Basswürfel mit voller Leistung betreiben? Laut Datenblatt müsste es gehen. Praxiserfahrungen???

  • würde mich auch interessieren ob die 8200 voll 2 ohm stabil läuft!?


    mfg martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Mir hat man neulich auf einer kleinen, dafür etwas abstrusen Baustelle (Rock in einer Soccerhalle :roll: ) vier Stacks K&F Line212-6 mit vier von diesen K&F 2x15 Bässen hingestellt. Geampt war alles auf 2 Ohm an zwei 9200. Klanglich (auch im Bass) hat man nicht gemerkt, dass alles auf 2 Ohm liegt. Oftmals wird das Signal im 2Ohm Betrieb schwammiger oder undefinierter. War hier aber nicht der Fall. Das System macht schon einen satten Ton, hat mir gefallen. Das mit der zu hellen Netz-LED stimmt allerdings :wink:




    Grüße
    WW

  • Hallo,


    wir haben die 9200pro seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz. Sehr zuverlässig. Wir haben damals eine eine Schaltnetzteil Endstufe gesucht, die


    a) im Bassbereich den Druck, sowie das Ansprech- und Impulsverhalten einer konventionellen Enstufe hat


    b) auch im 2 Ohm Betrieb stabil äuft und vor allem ohne die signifikanten klanglichen Einbußen



    Wir haben damals einige Endstufen getestet: LAB, Camco, ASID (Höllstern), Dynacord und haben unsere Entscheidung für die Crest gefällt. Das haben wir auch niemals bereut.


    Nur eine weitere Schaltnetzteilendstufe vermochte einen ähnlichen Punch zu erzeugen, wie die Crest. Die ASID. Sie war uns aber im Gesamtbild etwas zu steril/digital.


    Da wir nun ein neues System mit Systemendstufen haben, steht unsere 9200pro in Kürze zum Verkauf.


    Mit besten Grüßen
    gogu

  • Ein Kollege von mir hat ein Rack voller 8200. Sehen lustig aus (Lichtshow :-D) und funktionieren bisher auch gut. Nur bei mehreren der relativ neuen Crests sind die LEDs ausgefallen.


    Würde mich persönlich stören.

    Der Ton macht die Musik.

  • Bei uns sind die 9200er auch hauptsächlich im 2 Ohm Einsatz, 2 Stk. doppel 18"er Sub pro Kanal. Läuft hervorragend seit 2 Jahren.


    Nur die extrem hellen LED sind wirklich lästig.