Botex DM-16 Dj Mingle

  • Hallo,
    ich habe vor mir den og. Controller zu kaufen und ihn zusammen mit dem Botex Dimmpack MPX405 und nem DSP-405 Switchpack zu benutzen.
    Meine Frage stellt sich hierbei nun in der Form, ob ich mit demselben Pult, später auch zB DMX Scanner direkt ansteuern kann, oder brauche ich hierfür zwingend einen Scancontroller.Freue mich auf Ratschläge.
    MFG Wolverine
    PS: Oder sagt mir bitte welcher Controller in der Preisklasse bis 300€ besser ist.

    NJoy the Night!

  • Hi Danke erstmal.
    Was heisst denn Patch durchführen.
    Und welcher controller wäre besser.
    PSMan kann aber theoretisch mit dem Controller einen Scanner bedienen...???
    Mfg Wolverine


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolverine am 2002-12-09 13:34 ]</font>

    NJoy the Night!

  • Hi!
    Du kannst mit dem Teil Scanner und Moving Heads steuern, nur ist dieses Teil so dermaßen schlecht zu bedienen, das es für nicht mehr als 8 Par's (max. 16 wenn du nur an/aus machst) geeignet ist. (-> Eigene Erfahrung)
    Besseres Pult in der Preisklasse weiß ich jetzt nicht.
    Jedoch würd ich dir nen MA 12/2 empfehlen, ist jedoch viel teurer.


    cu,
    Kachel

  • Schonmal Danke für eure Mühen.
    Ich schreib jetzt einfach mal was ich mit dem Controller vorhabe:
    -er soll 8 Par56 ansteuern über Dimmpack
    -soll über switchpack diverse musikgesteuerte Lichteffekte steuern (also nur an/aus)
    -und später mal Scanner ansteuern können...


    Welches Lichtmischpult würdet ihr mir hierfür empfehlen?

    NJoy the Night!

  • also für pars kannste das botex teil ruhig nehmen. reicht völlig aus.


    für scanner würd ich mir an deiner stelle den martin freakie holen. der kann 12 movinglights mit jeweils 12 kanälen steuern und ist für discobeleuchtung ebenfalls völlig ausreichend.


    mfg Sash

  • es funktioniert schon allerdings kannst du die scanner dann nur über die ersten 8 dimmerkanäle ansteuern.
    und da was vernünftiges programieren ist unmöglich...


    besser sind da 2 pulte oder eine all in one konsole wie z.b. der glp messenger 2.


    aber meine empfehlung ist erstmal die das du dir erstmal den djm 16 kaufst und dann den freakie. ist auch von der übersichtlichkeit her erstmal einfacher wenn du 2 pulte hast.


    bei einem großen pult kann man schonmal durcheinander kommen.


    aber alles in allem kosten dich die beiden controller 648 € bei thomann
    also nicht die welt...


    mfg Sash

  • Lass des mit Scannern.
    Es sei denn deine Scanner können Vektormodus. Wenn du sie nur im Tracking Modus benützen willst dann lass die finger von dem Controller.
    Der Martin Freaky is dann genau das richtige für dich ! Oder wie ich der LightJockey von Martin !