Seeburg Galeo Line-Array

  • Hallo Kollegen,
    am 28.05.05 werden wir das Seeburg Galeo erstmals auf dem Festival "Rock im Mai" in Dardesheim am Harz einsetzen. Anfahrtbeschreibung unter http://www.rock-im-mai.de
    Alle sind herzlich dazu eingeladen, sich die VA anzuschauen
    Setup:
    2 x 8 Galeo
    4 x TSE Infra
    Kind/Crown Amping


    Gruß, Heinrich Ameln

  • Habe heute mit jemanden gesprochen der sie auch schon testen durfte.
    Müssen für den Preis (2200 glaube ich) sehr gut sein.
    Auch was den Frequenzgang nach unten angeht, trotz 2 x 8" Speaker
    Außerdem sind sie sehr klein und schnuggelig!!! Aber das aussehen
    zählt ja nicht... Aber die Verleiher werden es danken!


    Freue mich diese auch mal zu hören ...


    Gruß

  • Es hat auch jede Firma, die Boxen baut eine Bassreflexbox und einen 12/2er Monitor und ein 60° Horntop und da sagt auch keiner was. Und die funzen auch nicht alle gleich gut...

  • Hallo Leute,
    Fazit kommt nächsten Montag, da Winfried Seeburg noch in Shanghai weilt.
    Also ein wenig Geduld.
    Kann nur sagen, daß die VA abgesehen von der unglaublichen Hitze problemlos über die Bühne gegangen ist...
    Gruß, Heinrich Ameln

  • Hallo , Ich war da . Der Klang insgesammt war Spitze .
    Gut gemischt , angemessene Lautstärke .
    Der Mitten-Höhen Bereich trägt jedoch nicht sehr weit ,
    da ich aber die Carakteristik der Anlage nicht kenne bitte nicht
    als Meckern , sondern als Feststellung werten .


    Mfg HP

    Gleichschritt funktioniert mit mir nicht

  • sodala, ein erster Bericht über das System:


    Aufbau: Software ist ok, tut was sie soll, Gewicht Top, Aufbau so wie man sichs von einem durchdachten Produkt vorstellt.
    Daten: Platz ca 25 mal 50 Meter, rundherum Häuser, 2 Tiptower, Höhe ca 6 Meter


    Anlage: 2*8 Tops, 2*2 Infras, Kind Amping, Controller des Hauses, gehört mal zeitgemäss adaptiert, verkabelung ok


    Erster Eindruck:
    Gutmütiger Sound, saubere Kopplung, nach 50 Metern ausser etwas wenig Bass Präsenz und Höhen Top


    Weitere Tests: Im Rockbereich etwas wenig Low Mids, aber weit besser als zb französische Las ;) mit leichter EQ anhebung wars ok, lautstärke sehr gut, ortbarkeit sehr gut, die angegebenen 120 grad klingen plausibel



    fazit: derzeit wohl in preis/leistung ungeschlagen, performance bekommt von mir und unseren technikern ein sehr gut...



    getec

  • Hallo, so nun der versprochene Bericht:
    -Aufbau war ziemlich schwierig und hat sich hingezogen, was aber am von links nach rechts abfallenden Festivalgelände lag und an einem Controller-Fuck.
    Leider ist während des Aufbaus der Cheftechniker aufgrund der großen Hitze zu Boden gegangen, und bis Ersatz da wa, war keine Zeit mehr, noch das System ordentlich einzumessen, geschweige denn, noch am Rigging zu feilen.
    In Anbetracht dieser Tatsachen war ich dann doch sehr positiv über die Performance überrascht.
    Mit ein wenig mehr Erfahrung beim Rigging hätte man sicher auch die fehlenden Präsenzen ab ca. 35m Entfernung von der Bühne noch herausholen können.
    Auf jeden Fall hat das Galeo einen sehr hohen Output bei sehr guter Ortbarkeit und eine gute Mittenauflösung...
    Nun kommt Ihr!
    Gruß, Heinrich Ameln

  • Zitat von "GETEC"

    sodala, ein erster Bericht über das System:


    Erster Eindruck:
    Gutmütiger Sound, saubere Kopplung, nach 50 Metern ausser etwas wenig Bass Präsenz und Höhen Top


    Was ist mit den "in your face sound" auf 30 metern und weiter..... von das Seeburg Galeo system ??:
    * gut
    * sehr gut
    * oder gleich wie alle andere (meyer u.s.w) ?


    Wir suchen einer array system mit grosse menge "in your face sound"



    greetings,
    Peet

    Without properly trained technicians, you can deliver a truckload of equally useless digital or analog crap.

  • also ich fand das system echt absolut schlüssig, und vom druck her so manchem grossen anbieter gleichzusetzen..


    ein system im der preisklasse mit meyersound zu vergleichen wäre etwas vermessen?



    was allerdings "in your face sound" ist müsste erst definiert werden
    lg getec

  • Ich denke Peet meint diesen Sound, wenn dir die Snare die Matte nach hinten föhnt. Also z.B. den klassischen Forums Mufu oder AD12 Sound.


    Diesen habe ich allerdings bisher noch bei keinem Linearray gehört. Im Gegenteil. Die gingen alle stark in Richtung Hifi Klang, was aber auch nichts schlechtes bedeuten muss. Gebe aber auch zu noch nicht alle LAs dieser Welt gehört zu haben. Ebenso das Galeo noch nicht.

  • hatte ichs also doch richtig verstanden:


    wir sind eaw 850er user und genau auf diese direktheit und diesen druck stehe ich auch, vor allem wenns wirklich rockig und laut wird.....


    wir hatten den foh in exakt 20 meter abstand das la war auf ca 6 meter höhe geflogen, und 2* 8 tops gehängt, dazu je 2 infras.


    ich muss sagen, um die lautstärke zu erreichen die das galeo gebracht hat (in meinen Augen definitiv auch für Rock/Open Air tauglich), brauch ich ca das doppelte gewicht an boxen, plus das 3fache an amping wenn ich mit EAW unterwegs bin. Was die reichweite betrifft, hat es unst schon sehr überzeugt, also der PLatz war 50 Meter lang, und auch wenn der Bass und die Lowmids nach hinten einfach systembedingt abgefallen sind, war es definitiv akzeptabel und weit über jedem "klassischen" Hornsystem, aber das war irgendwie auch klar..



    zum direkten sound: nein, es klingt etwas hifimässiger, den druck den wir aus der eaw rausholen schafft auch diese la nicht, auch wenn es deutlich besser rüberkommt als so manches andere la das ich gehört/bearbeitet/gequält habe. ich würde es für rock in dieser art sogar als durchaus akzeptabel einstufen, wieviel mit anderen controllersettings noch rausholbar ist, müsste man dann ja auch noch checken ich denk das geht noch ein wenig...


    was die bässe betrifft sollte sich seeburg aber noch was überlegen, irgendwas was unten rum einfach mehr dampf macht, dann könnte das system zum echten renner werden, wie gesagt uns hats auch so schon überzeugt..


    lg getec

    Einmal editiert, zuletzt von GETEC ()

  • @ GETEC Volle Zustimmung!


    Ich hatte weiter oben schon angemerkt , daß das Galeo im Nahbereich
    ok ist aber mit zunehmender Entfernung deutlich nachläst , da dürfte
    auch verändertes Rigging nicht viel helfen...
    Naja , der Vergleich mit EAW 850 ist ist auch etwas unfair , ist halt eine
    höhere Liga.


    MfG HP

    Gleichschritt funktioniert mit mir nicht

  • Zitat von "Throsten"

    Ich denke Peet meint diesen Sound, wenn dir die Snare die Matte nach hinten föhnt. Also z.B. den klassischen Forums Mufu oder AD12 Sound.


    Diesen habe ich allerdings bisher noch bei keinem Linearray gehört. Im Gegenteil. Die gingen alle stark in Richtung Hifi Klang, was aber auch nichts schlechtes bedeuten muss. Gebe aber auch zu noch nicht alle LAs dieser Welt gehört zu haben. Ebenso das Galeo noch nicht.


    Ich meine nur das einer stimme auf 30 metern abstand anhören einer eindruck erreicht wie direct an dich..
    Irgend einer das Alcons sytem bereits gehort ? ; nun das meine ich mit "in your face sound" , leider hat meyer & zum bespiel das kurtz durch uns geprüfte CLA-2 das auch nicht.


    greetings,
    Peet

    Without properly trained technicians, you can deliver a truckload of equally useless digital or analog crap.

  • also gerade im stimmenbereich ist mir absoult nix negatives aufgefallen, wir haben die ganze nacht kabarett gemacht damit, und gerade da ( vor allem in verbindung mit lavaliermics, und extrem schwachen stimmen) fand ich das system als echt sehr passend und direct. die tina turner beim soundcheck war auch alles andere als indirekt, habe da auch schon weit schlechtere systeme gehört


    lg getec

  • Also, wenn`s darum geht, daß der Sound direkt vorm Gesicht stehen soll, wie`s manchmal manche Radiosender hart komprimiert betreiben, kann man dem Galeo sehr gute Noten geben, da der Sound wirklich direkt vor der Nase steht!
    Gruß, Heinrich Ameln

  • Zitat von "Ham Audio"

    Also, wenn`s darum geht, daß der Sound direkt vorm Gesicht stehen soll, wie`s manchmal manche Radiosender hart komprimiert betreiben,


    hart komprimiert, meine ich nicht und had nichts mit "in your face sound" zu tun....


    Zitat von "Ham Audio"

    kann man dem Galeo sehr gute Noten geben, da der Sound wirklich direkt vor der Nase steht!
    Gruß, Heinrich Ameln


    Das ist garade was wir suchen...., also: lassen wir die galeo demo durchgehen hier bei uns in holland.


    greetings,
    Peet

    Without properly trained technicians, you can deliver a truckload of equally useless digital or analog crap.

  • Liebe Kollegen,
    Es gibt die Möglichkeit sich das Galeo Line Array System im Raum Tübingen / Stuttgart anzuhören. Beim 7.Tübinger Räte Open Air. Ein U&D im Botanischen Garten der Stadt. Gerechnet wird mit ca. 3000 Besuchern. Die Bandbreite reicht von Comedy über Punk bis Folk.
    Der Link: http://www.raete-openair.de