Dank an Kracky!

  • Also ich will mit diesem thread eigentlich nur dank sagen, und zwar dem menschen der endlcih auf die idee gekommen ist die kinderzimmerbeschallung zu schließen!
    Nichts gegen anfänger, ich mache es ja auch noch nicht sooo lange, aber wer was in seinem partykeller hinstellt ist wirklich nicht thema dieses forums.


    Vielleicht hilft es ja das niveau der beiträge wieder zu steigern, und auch die manchmal harschen antworten von genervten profis zu vermeiden!


    Also liebe kinder gebt gut acht der kracky hat da was zu gemacht!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ja, ich kann da nur zustimmen!!!


    Danke :!:



    Peter,
    der manchmal trotzdem versucht ist noch ein bis zwei weitere, extrem blöde und überflüssige Kommentare zu den geschlossenen Threads abzugeben.




    P.S.: Dank gebührt natürlich auch allen anderen Mods, dem super Admin und den restlichen Profis, die (neben Pils und Kartoffelsalat) den tieferen Sinn des Forums erhalten.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Eine begrüßenswerte und längst überfällige Vorgehensweise.
    Ich hoffe man wird der Flut der unsinnigen "500€-PA fürs Kinderzimmer"-Debatten irgendwie Herr werden. Wenn nicht, bleibt als Alternative nur die Accountlöschung der betreffenden Kiddies.

  • wie wärs wenn ein bereich namens Kinderzimmerbeschallung eingerichtet wird?


    ich finde eure reaktion unmöglich! klar hat hier dieser Zimmer krams nix zu suchen. dafür gibts das http://www.hifi-forum.de aber vielleicht sollte man sich der ganzen geschichte anpassen und einen extra Bereich für die User erstellen die sowas machen wollen. Ihr hochprofessionellen Helden der Pa technik braucht da ja nicht reinzuschauen.


    greetz Malte

  • Ich möchte auch Thomas lobend erwähnen, der um heute 16.14Uhr einen weiteren Kinderzimmerbeschallungsthread den Garaus gemacht hat.


    Wir dürfen solche Threads doch mit Kartoffelsalat, Labskaus, Chips, Steaks, Bratwurst, Bier und Wein füllen, damit der Mod, der zum Schließen kommt, etwas zum Essen hat, oder? :D


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "Ravemaster"


    ich finde eure reaktion unmöglich! klar hat hier dieser Zimmer krams nix zu suchen. dafür gibts das http://www.hifi-forum.de aber vielleicht sollte man sich der ganzen geschichte anpassen und einen extra Bereich für die User erstellen die sowas machen wollen. Ihr hochprofessionellen Helden der Pa technik braucht da ja nicht reinzuschauen.


    Nein, ich bin kein hochprofessioneller Held, aber Kinderzimmerbeschallung ist dem Ruf des Forums ganz sicher nicht zuträglich.
    Wenn ich dich daran erinnern darf:
    PA steht für "Public Address".


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Hallo,
    also ich finde nicht, dass Wohnraumbeschallung unbedingt "Müll" ist, ABER ich finde es aber Müll wenn der Wohnraum mit Omnitronic, Jaytec, gemini, 4-acoustic oder DAP beschallt wird.
    Solange wirklich "vernfünftige" bzw. "amtliche" PA's diskutiert werden ist mir egal wofür diese Systeme/Boxen gebraucht werden. :D

  • Zitat von "Ravemaster"

    vielleicht sollte man sich der ganzen geschichte anpassen und einen extra Bereich für die User erstellen die sowas machen wollen.


    So weit kommts noch.


    Was für ein Blödsinn, seit wann kommt der Knochen zum Hund?


    In einem Fachforum für Schachspieler frägst Du auch nach den Regeln für Mensch-ärgere-dich-nicht?
    Kinderzimmer-Unfug hat hier im PA-Forum nichts aber auch gar nichts zu suchen. Nervt bitte damit ein einschlägiges HiFi-Forum oder die Bravo.

  • Zitat von "hell&dunkel"

    aber Kinderzimmerbeschallung ist dem Ruf des Forums ganz sicher nicht zuträglich.


    Das ist nur "leicht" untertrieben. Es ist nahezu schon fast peinlich, wenn man sich in Fachkreisen als registrierter und aktiver User dieses Forums outet..

  • Ich bin ja nun auch kein Profi, aber das mit diesen Kinderzimmerbeschallungsfragen nervt einfach tierisch. Kann man solchen Fragen nicht irgentwie vorbeugen?

    Es lebe der Offbeat !!!

  • manchmal finde ich es aber auch vorschnell und übertrieben!
    Nur weil man nen PA-Bass ins Wohnzimmer stellen will, muss man doch den Thread nicht schliessen. Im Hifi-Forum ist man sicher mit einem 18"er Basshorn auch fehl am Platz und bekommt dort nicht geholfen!


    Sobald ein "sinnlos" Thread geschlossen wird, wird er eh im nächsten Brett wieder aufgemacht!


    Da hilft nur ein 0815-Fragen-Einstufungstest bei der Anmeldung :), damit man sich evtl. vor den schlimmsten Fragen schützen kann ...


    dadurch, dass 1000x mal gestellte Fragen Threads zugespammt werden mit sinnlosen Kommentaren der "Profis" (die anscheinend dann nichts besseres zu tun haben) wird das Problem dann auch nicht gelöst! Warum nicht einfach ignorieren und/oder auf ein Sticky verweisen und gut ist....



    P.S.: Ich freue mich jedesmal, wenn ich einen neuen Thread finde, der etwas wirklich sinnvolles enthält und einem Forum dienlich ist, z.B. Selbstbauvorschläge/Pläne und Meinungen/Tests über neue Produkte!

  • Zitat von "JamSound"

    Hallo,
    also ich finde nicht, dass Wohnraumbeschallung unbedingt "Müll" ist, ABER ich finde es aber Müll wenn der Wohnraum mit Omnitronic, Jaytec, gemini, 4-acoustic oder DAP beschallt wird.
    Solange wirklich "vernfünftige" bzw. "amtliche" PA's diskutiert werden ist mir egal wofür diese Systeme/Boxen gebraucht werden. :D


    nunja in dem Thread der mich interessierte ging es darum eine Suberweiterung für Audio Zenits zu finden. dann hieß es ARLS und als Endstufe T-AMP oder LDPA1000


    ich denke das es euch scheiss egal sein sollte wofür das eingesetzt wird.
    Was ich verstehen kann und was mich auch tierisch nervt ist die Eierlegende Wollmilchsau für nen fuffi. dsa ist auch definitiv kein PA. aber Wenn es um den ARLS und die CD 15 geht denke ich shcon das der Thread seine daseinsberechtigung hat EGAL wo das nun eingesetzt wird. Ich habe die CD15 auf dem Forentreffen selbst gehört und wahnsinnig Bassstark sind die wirklich nicht.


    Ich will hier jetzt auch niemanden anklagen oder so. versteht mich bitte nicht falsch. das diese kinder mit ihren Ravemaster Boxen (schande über meinen Nickname) hier nix zu suchen haben unterstütze ich auch auf jeden fall (!!!)


    ich denke auch das man schon irgendwo ein mindestbudget / Niveau für die Kiddis einrichten sollte. also quasi ARLS und PS12 (oder vergleichbar)
    die DAP usw ist ja auch schon eher Hifi als PA. Dieses hat ja noch nicht mal mehr was in Einsteiger PA zu suchen.


    vielleicht sollte man bei der Anmeldung eine email zugeschickt bekommen in der steht das es hier ein mindest niveau gibt das man befolgen sollte. :D


    greetz Malte

  • Das problem ist folgendes, sobald du es zuläst das so etwas hier weiter diskutiert wird vertreibt man damit alle wirklichen profis.
    Außerdem ist es auch für leute wie mich die manchmal wirklich eine frage haben einfach schöner wenn ich mich darauf verlassen kann das zumindest jemand antwortet der schon andere veranstalltungen außer die in seinem wohnzimmer betreut hat.
    Dann komt noch dazu das die wirtschaftliche lage in deutschland es eigentlcih nicht zulässt die geiz ist geil mentalität auch nur im entfertesten zu fördern, also auch nicht auf kosten des forumsinhabers der schließlich den traffic irgendwie finanzieren muß.
    wenn sich diese leute darüber unterhalten wollen sollen sie doch ein eigenes forum aufmachen, kann man sogar kostenlos bis zu einer bestimmten größe.
    außerdem führt es letztenendes auch dazu das anfänger auch wieder fragen können ohne im ersten satz schon darum bitten zu müssen ernst genommen zu werden!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "mediennutte"

    wenn ich mich darauf verlassen kann das zumindest jemand antwortet der schon andere veranstalltungen außer die in seinem wohnzimmer betreut hat.


    Durchaus ein wichtiger Aspekt. Unter der Überschrift "Praxistest" erwartet der geneigte Leser auch eher fundierte Aussagen als den äußerst sinnentleerten Bericht eines sich ob der Tatsache, daß seine Endstufe lauter macht als ne Kompaktanlage, fast einnässenden Teenies...

  • Zitat von "mediennutte"

    ...alle wirklichen profis


    die findest du im Profi bereich ;)


    aber du hast schon recht. wobei man sagen muss das auch ich noch blutiger anfänger im vergleich zu vielen Usern dieses Forums bin. Allerdings standen bei mir die 200€ "PA`s" zur auswahl. Ich gebe dir auch recht das die Kiddis ein eigenes Forum aufstellen sollten.


    aber dennoch bin ich der Meinung das Audio Zenit und der ARLS da nix zu suchen haben. und der Kommentar am ende des Threads war auch ein wenig unhöflich.
    greetz Malte

  • Das mit den ARl mag ja sein, auch das mit dem etwas unfreundlichen ende, aber ich glaube ich würde auch so reagieren wenn ich versuchen müsste "mein" bereich von so etwas zu befreien.


    Das ich die wirklichen profis im profi bereich (wo ich hoffentlich irgendwan auch rein darf wenn ich groß bin :D ) finde ist mir auch klar, aber ich kann ja da nicht posten, also muß ich darauf vertrauen das meine threads auch in anderen bereichen richtig beantwortet werden.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Es ist doch einfach so, das wir schon tausend mal besprochen haben welche endstufe zu ARLs passt, und wenn ich das lese wird mir schlecht. Wer auf 12qm mit dem Bass einer AZ CD15 nicht auskommt der hat was an der Waffel und darum geht es in dem Thread und darum ist da Schluß auch wenn er zum schluß eine schon tausendmal beantwortete Frage geschreiben hat die evtl. interessant sein könnte, ist sie aber nicht.


    Das ist auch unfreundlich aber die Wahrheit! Auch wenn es einigen nicht gefallen wird, und ich habe bemerkt ich bin nicht der einzigste Mod der in diese Kerbe schlägt, es wird so weiter gehen weil hier jetzt mal aufgeräumt werden muß mit Spaßboard!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Wer auf 12qm mit dem Bass einer AZ CD15 nicht auskommt der hat was an der Waffel
    Das ist auch unfreundlich aber die Wahrheit!


    :shock: Zustimmung!Manchmal machts keinen Spaß mehr hier zu lesen. Ich bin kein Profi->Aber hier gehts nicht ums wohnszimmer....Auch das Einsteiger Froum sollte seinen Themenbreich bei PA einpendeln...und dann machts auch spaß - also doch Spaßforum! Aber deshalb weil der Tätigkeitsbereich spaß macht - und nicht der Versuch im kinderzimmer sein Trommelfell zu zerstören :) Thanks @ all mods (ich hätte den Nerv nicht)


    *sorry fürs 2malige bearbeiten.....habst nicht geschafft das Quote richtig hinzubekommen* :)

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

    2 Mal editiert, zuletzt von unknown_artist ()