(Digital)Amp mit ca 600w/8Ohm für unter 1000€ unter 15KG

  • Zitat

    Was lässt sich mit diesen Anforderungen empfehlen?


    Wenn dann noch kein oder wenig budget da ist, gar nichts.
    Mit 1HE und <1000€ bleibt nicht viel Auswahl.
    Wenn dann noch so viel Leistung gefordert ist, kann man nur auf deutlich teurere Geräte ausweichen.


    Denk doch bitte nochmal drüber nach, was du da überhaupt forderst.:roll:


    Mit 2HE kommst du allerdings schon weiter, da hapert es dann aber vermutlich auch am Gewicht oder am Preis.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Du meinst BST DA.
    Leider aber ein sehr labbriges Gehäuse und deutlich abgespeckt gegenüber der DXA, die dann aber wiederum deutlich über 1000€ liegt, falls sie hier überhaupt zu bekommen ist.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

    2 Mal editiert, zuletzt von cyberlight ()

  • ich empfehl die Yamaha P-7000 S. Tut gut für 675,- .


    Falls es wundervoll sein soll: gebrauchte Camco Vortex4.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von &quot;Manuela&quot;

    ich empfehl die Yamaha P-7000 S. Tut gut für 675,-


    Jo, schließe mich an. Leistet 2x750W an 8Ohm, sehr leicht (12kg), sehr leise (temp. abhängige Lüfter), Low/High-Cut Filter integriert und bestens verarbeitet. Hab selbst eine P5000S und eine P7000S und kann nur Gutes berichten.

  • Zitat von &quot;Kloma&quot;

    Ich würde mal eine PSE SM2000 bzw. eine Fat Audio FT2,9 in den Raum schmeissen. Beide um die 16Kg und für 1000€ zu haben. Sonst fallen mir nur die Standarthersteller wie Maintronic, bzw. LD ein. Die neue 1600 würde auch genau passen.


    Tja, und zufällig gehört PSE genauso wie FAT zu den von dir sogenannten
    "Standartherstellern", obwohl die selber keine dieser Endstufen herstellen.
    Die werden nämlich alle bei Maintronic gebaut. :roll:


    Und das du dir jetzt deine Fragen selbst beantwortest, finde ich schon sehr
    seltsam. Geht der Klang-Terrorist wieder mit dir durch? :grin: :grin:


    Und was soll man zu diesen Amps denn noch sagen????
    Ist doch im Pa-Forum schon oft genug durchgekaut worden.
    Bist du nicht auch einer von denen, der anderen die
    Suchfunktion empfiehlt? :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Seid wann und wo gibt es die FAT 2.9 für:

    Zitat

    deutlich unter 1000€


    :?:

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • um gottes willen alles nur nix vom "ottoversandhersteller" ...


    die yamahaha soll tuen kenn sie aber selber ned die andere von manuela darf ich aus juristischen Gründen nichts dazu sagen (zumindest im PAForum) zumindest würde ich mirgut überlegen einen amp anzuschaffen der nur verkauft und weniger gekauft wird das hat best. gründe :) die akute basschwäche dürfen andere auch nennen dann nenne ich sie auch mal als einer der vielen Beispiele ob ein einplatinensmd Layout jemals repariert werden kann darüber streiten sich Gutachter noch


    zur maintronic habe ich was geschreiben die 2.9er FAT und derivate gehen deutlich günstiger her (MA von Maintronic fragen) bzw. gebraucht kaufen ich habe mich von meinen getrennt und auf LD / Vision umgestellt


    den "Kloma spec" amp gibt so viel ich weiss ausschliesslich beim Jens drössler wenn die eingetroffen sind weiss nur ned ob er die kleinen ACE auch vertreiben will sonst halt die großen nehmen und limiten

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Zitat

    für 1000e zu haben steht oben. -mwst. kommt das auch hin.


    Du widersprichst dir und beschubst dich selbst. :lol:

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • 1000e + MwSt. ist durchaus auch ok. Besser gleich was richtig gekauft, als irgendnen Mist. Aber die neue LD spricht mich irgendwie auch an. Bzw. fürs erste könnte man auch die 1000er nehmen und sobald die 1600er verfügbar und erprobt ist einfach umstellen und die 1000er für irgendwas anderes nehmen. Denke das werde ich auch so machen.


    Wenn der TBF schon so zufrieden mit den LD´s ist und die Maintronic bzw. Derviate dagegen eingetauscht hat, dann kann das ja kein Fehler machen.


    Von wegen Amtlich: Denke mal SB, bzw. AZ ist es erstmal nicht. Auch wenn die Leute nach dem ersten Hören große Augen machen.


    Wir haben ja bereits 6 von den 1000er LD´s im Lager stehen und ich kann mich bis jetzt nicht beschweren machen was sie sollen und drücken sehr nett.


    Da machen die 2...3Kg mehr den Kohl auch nicht fett.

  • ich bleib bei meinem Vorschlag, er trifft genau das Gesuchte, zudem tut das Yammi auch ordentlich seine Pflicht. Das Restgeld für ein schönes Case ausgeben und fertig 8)
    Die 150 Wättchen zuviel sollten gute Boxen wegstecken, betrachtet es als zusätzlich vorhandenen Headroom.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.