4-Kanal-Leicht-Amp mit 4 x 1kW@8Ohm

  • Moin zusammen,


    gibts da was?
    Die neuen LAB-Modelle sind ja leider noch nicht verfügbar.
    Brauche irgendwas leichtes kleines für ne Band auszustatten...
    ...die Jungs haben auch Kohle genug ;)


    Freue mich auf ein paar Feedbacks.
    Sollte schon amtlich sein...


    Getrieben werden sollen:
    2 x AD15
    2 x AD-B115
    ggf. kommt dann noch ein DSC24 dazu, aber das checken wir noch...

  • moin!


    also in einem Amp hab ich jetzt nichts gefunden, dachte zuerst an ne powersoft Q4004, aber die ist mit 600W /8 Ohm wohl zu schwach.


    alternativ wären 2 Digam 7000 mit 1050W /8 Ohm


    oder 2 BST DA 1000 mit jeweils 1000W /8 Ohm. sind halt günstiger.


    hier zu bekommen:
    http://www.music-computer.com/de/dept_148.html


    hab noch nicht damit gearbeitet, soweit ich weiß sind das Digam nachbauten, mit patenten die Powersoft verkauft hat.

    hoffe ich konnte dir helfen!

  • Das Ding muß mit in das Funk- & FX-Rack!
    Hier gehts um ein System, welches in 3min am Spielen sein und auch in 3min wieder demontiert sein muß....


    ...in dem Rack ist nicht ewig Platz, zudem soll das Zeux so leicht wie möglich sein!

  • dann würd ich 2 powersoft verbauen.
    digam 7000 oder k6
    klein, leicht, haben richtig ausgangsleistung und brauchen wenig platz.
    wird aber net ganz billig.

  • dann würde ich auch zu der Lösung mit 2 Stufen a 2x1kW gehen. Digam7000 werden derzeit recht günstig angeboten, 2Stk. davon = 2HE, das sollte passen. Das Ganze hat dann noch den Vorteil, daß man bei Ausfall einer Endstufe umstecken könnte, sodaß man mono die Veranstaltung locker weitermachen kann.

  • Ich hörte von Trius was von lieferbar wohl ab August. Eine echte Alternative gibt es wohl zur Zeit nicht. Der Preis ist sehr gut und auch die Leistungswerte sind bei 4 Kanal noch nicht da gewesen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit der Fernüberwachung.
    Als gute 4 Kanalendstufe (allerdings nur mit 490W/8 Ohm) fällt mir noch die CAMCO Vortex3 Quadro ein.
    Eventuell 2 Vortex 4? Die sind aber schon doppelt so schwer wie eine LAB