Suche Praktikanten

  • hey, schon wieder wurde ich falsch verstanden. Aber man konnte mein Grinsen ja auch nicht sehen...


    Nein, ich finde es ist eine gute Chance mal in die echte Praxis einzusteigen..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Zum Einstieg in die Branche find ich des echt ein gutes Angebot, bei dem man sicher sehr viel lernen würde.
    Ich würde diesen Praktikums Platz auch sofort annehmen wenn ich schon 18 wäre und nicht noch 3 Jahre Schule vor mir hätte.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man irgendwo mehr Praxis lernen kann als auf so einer Tour.

  • Ich würde das Angebot sofort annehmen.
    Leider habe ich zu dem Zeitpunkt gerade 3 Wochen Urlaub hinter mir und würde nicht noch 4 Wochen bekommen :(


    Schade eigentlich

  • mahlzeit


    ich würd den job sofort machen und mir den arsch abrennen :D


    ich hab zwar schon so manches versifftes stadtfest multicore aufgerollt aber das wär doch mal ne erfahrung wert.


    nur leider weis ich noch nicht ob ich bis dahin den führerschein hab und wie das mit dem zuvieldienst aussieht :cry:
    zeit hätte ich mehr als genug (ausbildungssuchent)


    wenn sowas mal regionaler anfallen würde immer her damit ich fress gerne "scheiße" :D


    mfg Sash

  • Ja der Mischpultschorsch spricht mir mal wieder aus der Seele.
    Wenn man nochmal 20 wäre, wär sowas quasi nen Glückstreffer.


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • ich frage mich nach dem lesen dieses threads, warum der praktikant wirklich angeheuert werden soll?


    1) wird ein zusätzlicher hand (auch unerfahren) benötigt?


    2) soll das ein test sein für eine spätere einstellung?


    3) für wen sollen die erfahrungen weitergegeben werden, wenn 2) nicht zutrifft: für mitbewerber?


    anmerkung zu 1: wenn der praktikant täglich 8 std. theorie/praxisunterricht erhalten soll, wird es wohl eher eine belastung als eine enttlastung werden.


    nichtsdestotrotz erhalten auch azubis ein salär, auch wenn sie bei ihrer arbeit lernen und noch nicht voll unterstützen können. doch das bereitzustellen wird nur jmd. bereit sein, dem an der person auch etwas liegt (-> interesse an einer späteren zusammenarbeit).


    ist dieses interesse nicht vorhanden, kann ich keine intention für das gesuch erkennen, und in diesem fall sollte aus meiner sicht noch eher ein angemessener lohn geleistet werden (schon allein, um hier nicht als abzocker angesehen werden zu können).


    zum thema discoteam: was sollte ein solches für ein interesse an diesem job haben, mit dem es hinterher wenigst anfangen kann? das sind verschiedene welten.

  • Ich hätte wirklich Bock auf Tour Erfahrung, aber: zum einen fällt der Semesterbeginn in die Praktikumszeit, wäre zu verschmerzen, wenn man sich nicht das Studium über Jobs als Tech etc. finanzieren würde. Das wären drei Wochen in der Saison die finanziell verloren gingen.


    Ich bin dann lieber drei Wochen auf irgendeinem kleinen Festival und mache da die Bühnenbetreuung und verdiene Geld anstatt mit einer Band auf Tour zu gehen, in deren Ausschreibung ich der Runner/hand/pa der Band bin und neben diesem 24h Job auch noch das mischen erlernen soll (wenn man davon ausgeht das sich jemand einfach nur Interesse bewirbt)? Mutig von euch dieses Angebot auch an Neulinge zu richten, vier Wochen können verdammt lang sein... Und junge Leute sind meines Erachtens nach schnell zu entmutigen vor Allem mit einem solchen Plan.
    Zumindest macht diese Ausschreibung ein für alle mal klar, das dieser Job kein Traum ist, sondern echte, harte Arbeit!


    Wenn sich meine Situation noch ändern sollte, wäre ich gerne bereit diese Chance wahrzunehmen. Aber aktuell ist da aus terminlichen und finaziellen Gründen no way.


    lightning

  • Also, ich bin anscheinend einer der 2, die sich auf das Angebot hin gemeldet haben...mmmhh... das gibt mir echt zu denken!


    hätte mit mehr resonanz gerechnet! dass die leute ihre chancen nicht nutzen versteh ich echt nicht!


    ich bin selbst schon seit mehreren jahren als mischer und beschaller tätig, auch mit eigenem Verleih und hab auch schon "so manches versiffte stadtfestmulticore aufgerollt."


    trotzdem kann ich mir nichts schöneres vorstellen als einen monat lang auf tour zu sein, scheißarbeit zu machen (denn nur so lernt man(n)´s wirklich) und 20 stunden zu arbeiten. eine show zu mixen trau ich mir zwar jetzt schon zu, aber dazulernen kann man immer.


    freu mich auf jeden fall schon riesig auf das "vorstellungsgespräch."


    I WANNA BE MADE!


    Greetz


    Daniel

  • Es haben sich schon etwas mehr als nur zwei Leute gemeldet, etwa 15 bis jetzt. Aber, wie ich auch finde, sind das immer noch zu wenige.
    Gruß
    Jakob

  • Hm, ganz einfach bei mir, würde mir einen job auch wohl vorstellen können, aber das kleine aber feine Problem ist die Technikerschule, die ich derzeit besuche, und da nen Monat fehlen, das traue ich mich einfach net!


    Mfg Kara

    Wer andren eine Grube gräbt, ...hat ein Grubengrabgerät!

  • Zitat

    Es haben sich schon etwas mehr als nur zwei Leute gemeldet, etwa 15 bis jetzt. Aber, wie ich auch finde, sind das immer noch zu wenige.


    Was erwartest Du denn? Dass hier alle Schlange stehen um unbezahlt 4 Wochen in kleinen Clubs zu schuften? ...


    Aber: Vor 3 Jahren wäre ich da auch sofort und gerne mitgefahren. Ich denke, an genau dem Punkt, an dem ein solches Praktikum wirklich Sinn macht sind einfach nicht viele.


    Gruß
    morrigan

    Real stupidity beats artificial intelligence every time

  • Die Zeiten, wo die Söhne an die Eltern keine Miete zahlen mussten, sind einfach schon vorbei. Damals gab es auch keine Handys, die die Söhne nun selbst bezahlen müssen. Heutzutage kann sich sowas eben keiner mehr leisten mal 1-2 Monate ausser gefecht zu sein. Also sei nicht ganz so enttäuscht, wenn sich nicht mehr Leute melden...

  • Tach,


    hört sich ja interessant an, gibts was Neues?
    Ich denke das die wenigen Anmeldungen vielleicht darauf zurückzuführen sind das sich viele Leute überfordert fühlen mit den gestellten Anforderungen. Um so zu sein wie es gefordert wird muss man den Job auf jeden Fall schon eine Weile gemacht haben. Ich mache den Job nun noch nicht sooo lange (ein paar Jahre) aber ich habe selber gemerkt wie ich mich und meine Einstellung zur Arbeit verändert habe. Zudem sehe ich es auch oft an unerfahrenen Praktikanten das deren Einstellung zur Arbeit und das mitdenken und schnelle Handeln etc. noch nicht so eigen sind was aber natürlich kein Problem ist. Man lernt ja nie aus...


    Gruß


    Oliver


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Zitat

    Es haben sich schon etwas mehr als nur zwei Leute gemeldet, etwa 15 bis jetzt. Aber, wie ich auch finde, sind das immer noch zu wenige.


    ...ich hab gedacht Du suchst nur nach einem?!=)

  • Hey,


    ich denke einerseits iss der Text genial und trift es auch genau.
    Es kann nicht sein das jede anweisung (die nicht Lebensgefährlich oder gesetzwidrig ist) ausdiskutiert wird.
    Auch das es während dem Praktikum kein Geld gibt ist nachvollziehbar (wobei n paar Kröten für Zigaretten oder so könnten vielleicht drin sein....)


    Prinzipiel hätte mich das auch sehr gereizt, ich kann mir aber so kurzfristig keinen ganzen Monat Urlaub nehmen....


    Wobei mein Eindruck momentan ist das es noch nie so leicht war über Handjobs einzusteigen........


    Das sind nur so spontan gesammelte Eindrücke......


    Gruß
    Manuel



    PS: Wenn es mal die Möglichkeit geb annem Teil der Tour zum Thema Licht mitzufahren hätte ich eventuel Interesse.......

    The Band make it rock, but the roadie make it roll!

  • Ich glaube nicht das man Einstiegschancen hat durch Handjobs, das führt nur zu weiteren Handjobs.


    Bei so einem Praktikum ist es ja was anderes.


    Allein die Tour macht sich schon gut als Ref.


    In einer Firma kann man ewig und drei Tage Cases schieben gehen ohne überhaupt was sonst mitzukriegen,
    bestenfalls gibts das Prädikat "der ist ein guter Helfer".

  • naja ich find 300€ Entlohnung oder sowas angebracht oder auch nur 200€....
    das ist echt nicht viel.. wieviel tshirts man sich kaputtschwitzt *g* Etc. Kleidung was da drauf geht, voll mit Erbrochenem undsoweiter...:D


    Scherz...
    aber bissl Geld wär ja bestimmt machbar gewesen ...


    und wie ist jetzt die geschichte Ausgegangen??
    der SEptember ist bald rum.. aber man hört nichts mehr davon

    Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

  • Wir sind gerade unterwegs und der Junge Herr schreibt fleißig seine Tagebucheinträge, wenn wir wieder zu Hause sind werde ich die Sachen im Hammer Forum online stellen,
    Gruß
    J