Übertraber zur asymetrisch-symmetrisch-Wandlung -Billig, wo?

  • Wo gibts hochohmige NF-Übertrager zur symmetrierung zu kaufen?
    Müssen nicht der superoberknüller sein, was F-Gang betrifft, möglichst billig...

    Möge der Bass mit Euch sein! :D

  • Reichelt, 2 Euro 60
    über die Dinger klingt ein Bass allerdings wirklich wie ein Pups in der Wüste !

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Die sind ja nicht wirklich hochohmig...
    Wie hoch sind da üblicherweise die Impedanzen, bei so Dingern in DI-Boxen drinne?

    Möge der Bass mit Euch sein! :D

  • wenn man 1km superdünnen Lackdraht wickeln muß ist eben Schluß mit Billig 8)


    daran würde mein Wickelchen mind. 35min schuften, den Herstellern gehts nicht besser. Alternative: ein Doppel-Op setzen als sym. Impedanzwandler, dann einen 1:2 Trafo

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Also folgendes Szenario:
    PC 3,5mm Stereo-klinke -> 2 XLR-Kabel (ca.30m) -> Aktivboxen mit symmetrischen Eingängen.


    Da hätt ich halt gerne was für die Galvanische Trennung drinne gehabt,
    weil die wo ganz anders ans Netz kommen,
    sonst hät ich auch ein paar opamps genommen.

    Möge der Bass mit Euch sein! :D

  • und du meinst selbst bauen ist günstiger als kaufen?


    Es gibt von pro co eine PC DiBox die sehr gut tut.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • behringer di box für 15 oder 20 euro plus netzteil und fertig ist der salat.
    für dich wahrscheinlich die preiswerteste lösung. ansonsten 1 he di von behringer oder gleich so´n 19" ultrafex für 80 euro, hat auch symm. out als xlr.

    ..... und immer sachlich bleiben.......!!!!