Hallo,
wollte mal nachfragen, ob ihr auch die Erfahrung macht, daß es in letzter Zeit immer mehr in Mode kommt, eine komplette Veranstaltung (nicht nur eine kleine Beschallung, damit habe ich kein Problem) auf den "letzten Drücker" zu buchen, so ein oder zwei Wochen vorher.
Nach meiner Erfahrung nimmt das immer mehr zu, und ich frage mich, woran das liegt.
Man beginnt mit der Planung einer VA doch nicht erst 2 Wochen vorher? Wenn kurzfristig jemand abspringt, o.k., aber das scheint eher die Ausnahme.
Ich habe wirklich den Eindruck, die Leute glauben, sie könnten diese aufwendige Dienstleistung 3 Tage vorher bestellen.
Habe gerade wieder den Fall gehabt, und zum ersten Mal abgesagt, nachdem ich mir bislang immer den A.... aufgerissen hab, um den Kunden noch zu bedienen (naja, und natürlich um Kohle zu verdienen :wink: ). Aber so langsam geht es mir auf den Zeiger, man kann nicht mehr vernünftig planen.
Die weitere Erfahrung ist, daß genau bei diesen kurzfristig angefragten "Events" so ziemlich alles schief geht, was schief gehen kann, die schlechte Vorbereitung seitens des "Veranstalters" ist ja nun mal offensichtlich. Von nicht bereitgestellten Anschlüssen, mißverstandenen Zeiten, völlig falscher technischer Anforderung bis hin zum Geld-hinterher-laufen.
Kennt ihr das, und wie verfahrt ihr mit diesen Anfragen?
Liebe Grüße,
Tonguru (der momentan echt gefrustet ist)