8-Kanal-Controller

  • Hallo Leute!


    Hab folgende Frage: Gibts einen brauchbaren Controller mit 8 (Eingangs-) Kanälen?? Hab bei meiner Suche bisher nur 4-Kanal-Geräte gefunden, die mir gefallen würden:


    dbx DriveRack 4800
    LAKE MESA QUAD EQ,


    Da ich davon aber jeweils 2 Stück bräuchte, bekomme ich von den Preisregionen ein wenig Zahnweh. :cry:


    Alternativ wäre da noch die TC EQ Station, die zwar kein waschechter Controller ist, aber dennoch ausreichen würde. In der 8-Kanal-Version ist die aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.


    Deswegen meine Frage an alle, ob es noch von anderen Firmen mehrkanalige Controller gibt?


    Gruß,


    Hubertus

  • Den alten BSS 388 gäbe es da noch ab und an gebraucht zu bekommen. Kann halt net so viel wie die aktuellen Omnidrives, aber gebraucht halt relativ günstig.

  • Was mir nicht klar ist brauchst du einen Controller oder 8 EQ Kanäle ?


    Das DriveRack mit dem LAKE MESA zu vergleichen ist so als ob man einen Trabi mit einem Maybach vergleicht. OK 4 Räder haben sie beide :)


    Der EAW MX8750 ist auch ein 8 Kanal Controler. Der hat ein völlig offene Platform und kann für jedes LS System eingesetzt werden.


    Preislich dürften 2 BSS Minidrive eine interesante Alternative darstellen. Aus Sicht der Sicherheit und Flexiblität auch nicht uninteresant.

  • yamaha dme 32 ?? oder das neue dme 64 ?
    ok, mit kanonen auf spatzen, aber das wärs doch dann eigentlich.
    fällt mir noch ein soundweb, etc.
    da gibts schon was.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Hallo!


    Erst mal besten Dank für die vielen Tipps..


    Werd wohl mal ne web-recherche machen bezüglich der von Euch genannten Geräte! :D


    Gruß,



    Weatherby

  • Hallo!


    Ich hab mir (im Net) mal das Teil von Ohm-Audio angesehen. Die Vertreiben da wohl Geräte der Fa. Xilica. Der neue DLP 4080 sieht ja sehr vielversprechend aus, auch vom Preis her eine interssante Alternative...


    Hat von Euch schon mal jemand mit Geräten von Xilica gearbeitet bzw. sonstige Erfahrungen damit gemacht? :?:


    Wäre für jeden Tip dankbar.... :P


    Gruß,


    Weatherby

  • Ab und zu gibt's auf E**y den alten Yamaha 2040 zu kaufen, ich hab für meinen 350 Euronen bezahlt.


    2 Eingänge, 8 Ausgänge. Ansonsten recht spartanisch verglichen mit den Up-To-Date-Modellen: pro Band obere und untere Grenzfrequenz, 2 Eqs, Limiter/Compressor, Phase, Delay und motorisierte (!) Gain-Potis. Ein Routing der Kanäle gibt es nicht, Links sowie Rechts 1x rein und 4x raus.


    Ansonsten würde ich mir auch 2x BSS 334 kaufen...

  • Hallo!


    @ Wora: Danke für die Klarstellung!! :D


    @ all: Bin nach allem, was ich bis jetzt an Infos gefunden hab, wahrscheinlich bei folgenden Alternativen gelandet:


    - 2 x dbx DriveRack 4800
    oder
    - 3 x bss FDS-366 T


    liegt, wenn ich das richtig sehe, etwa in der gleichen Preisregion, allerdings im Mom. noch unerreichbar für mich :cry: ....


    Werde dann lieber noch ein paar Monate warten, hab aber dann wohl was vernünftiges...
    Die Zwischenzeit werde ich wohl versuchen, sinnvoll zu nutzen, um evtl. mal die Geräte irgendwo anzutesten, dürfte aber beim neuen DriveRack nicht so einfach werden, ist wohl noch nicht sehr verbreitet...


    Wenn jemand diesbezügliche Erfahrungen gemacht hat, oder Tips geben kann, jederzeit gerne!!!!


    Bis dann,



    Weatherby

  • was auch noch eine Überlegung werden? könnte - der neue Kuhnle-Kontroller - soll dann wohl von K&F vertrieben werden als OEM-Produkt. Wenn ich das richtig mitbekommen soll das ein 4 in 4 werden...