FOH- bzw. Stage-Bilder

  • Weswegen? War in dem Fall der EQ für die Delayline, die eben nur fast Fullrange laufen sollte - hätte man auch über den Controller regeln können, war so aber der einfachere Weg.

  • k.a. ob ich hier damit richtig bin:


    seebühne bregenz
    produktion: em-studio zdf (interview- oder moderationsaquarium)
    aufbauzeit: 4 tage (hehe)


    ergebnis:











    der fairness halber muss ich sagen, dass die spindel auf dem vorletzten bild schlussendlich doch noch unterpallt wurde. dafür war nicht eine schwerlastspindel (vollmaterial) verbaut (die man dann satte 20cm hätte ausspindeln dürfen)

  • Ich habe zwar nie ein Meyer Seminar besucht ....


    Als Denkanstoß:
    Jedes "ziehen" eines EQ Bandes hat Auswirkungen auf die Phase.
    Weiterdenken muss jeder selber .....

  • Zitat von "Oliver Derks"

    Jedes "ziehen" eines EQ Bandes hat Auswirkungen auf die Phase.
    Weiterdenken muss jeder selber .....


    Das ist mir schon klar. Ich wollte halt nur wissen, ob klauston nicht doch auf etwas anderes anspielt – eben weil ich dieses Seminar nicht besucht habe...

  • Nein, Oliver hats richtig verstanden.
    Ich hab die gezogenen Bänder im Bassbereich gesehen und deswegen das geschrieben.


    Wer mal Lust hat, sollte das Mal durchmessen, was da so an Phasenlage passiert.
    Dann ist man nämlich mal ziemlich erstaunt ( und tuts vermutlich nicht wieder )

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klickverbot"

    Das ist mir schon klar. Ich wollte halt nur wissen, ob klauston nicht doch auf etwas anderes anspielt – eben weil ich dieses Seminar nicht besucht habe...


    zumal meyer diese(s) seminar(e) teilweise kostenlos anbietet 8) , mal glaubt nicht wen man da alles so trifft...

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Vor allem glaubt man nicht, wer noch alles diese Seminare anbietet... und jeder erklärt im Brustton der Überzeugung, es wäre sein ureigenes, originäres Wissen, dass da vermittelt wird. Unterschiede gibt es aber tatsächlich - ein mal in Sachen Spaßfaktor (ich gebe zu, südamerikanisches Temperament ist da ganz weit vorne) und dann in Sachen "Sortenreinheit". Es soll Seminare geben, in denen ganz deutlich herausgearbeitet wird, dass ausschließlich das Portfolio eines ganz bestimmten Vertriebs / Herstellers zur akustischen Heilsfindung geeignet ist, bei anderen wiederum scheint es sich dann auch schon herumgesprochen zu haben, dass es auch andere Produkte neben den eigenen geben soll...


    BTT?


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • So, ich auch mal.
    Das ist mein Platz für's Freilufttheater, zum Glück sitze ich in einem Häuschen. Nicht im Bild ist das 14kanalige Funkrack, das steht im Nachbarraum. Zuspielsystem ist seit gestern Sound Cue System, das via MIDI auch das K2 ansteuert. Schönes Ding, war ein Tip hier aus dem Forum.

  • Ein gemütlich-sandiger FOH Pavillon und eine Band die richtig was zu bieten hat,
    großes Aufgebot: die SoulFoodCompany am Sandstrand unserer Innenstadt



    11 Musiker
    24 Sends
    7 Wedges auf 4 Wegen
    Sämtliches Tonholz aus deutschen Landen - wer erkennt es?
    Soundtracs MX mit verdrehten Inserts
    Outboard welches dem Budget gerecht wurde

    ...und ja, diese Bühne hat alles was eine Bühne braucht, um offiziell betreten werde zu dürfen

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles