• kann bitte wirklich wer was interesasntes darüber sagen weil ich überlege auch schon länger daran einige stk pr 115 top/woofer zu kaufen

    T echnik
    O hne
    N utzen

  • Morgen,


    Also, wenn sonst keiner was sagt, ich hab die PR bei Musik produktiv gehoert und war eher weniger begeistert. Klang ein wenig "muffig", soll heissen, die Hi Mids gingen schon recht laut, aber "echte Hoehen" gingen mir ein wenig ab. Ich kann das schwer erklaeren, "Mittenlastig" fiele mir da noch ein. Das war nicht so schlimm, solange das Ding leise lief, aber wenn man sie ordentlich werken liess, wurde es grauslich. Der Eq war flat. Die Boxen liefen passiv. Weiss gar nicht ob man die Biampen koennte....
    Eventuell waere ja mit nem Controller was zu retten.


    Ist mehr fuer Bands und Musiker gedacht glaube ich. Wie auch die LP. Interessant wirds ab der T Serie, die VT212 mit dem HL118. Wobei die 212 recht schnell ermuedend wirkt. Sie klingt nicht schlecht, wirkt aber nach kurzer Zeit irgendwie aufdringlich. Ich habe dann mal gelesen, dass das an einer seltsamen Phase response liegt, die der DFC (wenn vorhanden:-)ausbuegelt und dann solls cool sein. Kostet halt 4x soviel wie die PR Speaker.


    Bei allen solchen Hoertests muss man halt auch immer beruecksichtigen, dass die Box nur ein Glied einer langen Kette ist, und unter Umstaenden ein Depp hinterm Mixer steht. Also kann die Box womoeglich garnix dafuer, und koennte mehr als ich ihr jetzt zutraue. Ich hab auch schon Scheissound (schreibt man das jetzt mit 3s?) :smile:
    auf aus 4 MSL4 gehoert.


    Gerade faellt mir ein, dass die PR gegenueber den meisten anderen Boxen in der Preisklasse einen Vorteil hat. Soviel ich weiss ist die schon aus ordentlichem Holz. Und nicht irgendwelche Pressbroeselplatten...


    CU
    Martin


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin am 2001-11-14 08:40 ]</font>

  • Zitat


    Soll für nen Kunden ein günstiges Lautsprechersystem besorgen!


    Was will denn der Kunde damit bzw. was ist das für ein Kunde? Disco? Band? Konferenzraum?


    Was für eine Größenordnung wird denn damit beschallt? Und wie laut?


    Müssen es Neugeräte sein, oder darf man da auch ein Gebraucht-System hinstellen?

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Muss da Mike beipflichten, die bauen relativ gutes Material für anständiges Geld.
    Wahrscheinlich wird es wohl trotzdem teuerer als das HK - denke aber das etwas mehr Geld bezüglich der Qualität nicht falsch angelegt ist!
    War früher nicht so begeistert von Seeburg, die bauen mittlerweile aber richtig gutes Zeug ( habe mit der Touring Serie, K2 und TSM - Serie gearbeitet ).


    Kai

  • Also die PR 155 sind schon OK. Wir benutzen u.a. die Monitore PR115X bei uns im Verleih und sind damit total zufrieden. Für ihr geld sind die OK.


    CU Phil

  • Zwei Fragen:
    1. Wann ist das hier mit dem Forum überhaupt losgegangen?
    2. Wieso kann ich den Selbstbau-Kultfred nicht mehr öffnen? Irgendwie war mir heute wieder mal danach...