Versteigerung der Firma Stagepoint / Kassel

  • Die Erde ist eine Scheibe; und in einer bunten, fröhlichen Welt aus optimistischen Lieferanten und Leasinggebern, gutgläubigen Finanziers und blauäugigen Kreditsachbearbeitern, Insolvenzen, Konkursverschleppungen, Auffanggesellschaften, Re- und Zwischenfinanzierungen .... bieten sich flexiblen Akteuren schier unbegrenzte Möglichkeiten.


    Ohne Anspruch auf korrekte Schreibweise oder gar Vollständigkeit; nur so weit, wie das Googeln auf der körpereigenen biologischen Festplatte noch halbwegs brauchbare Ergebnisse liefert; aber stets geht’s um die selben Initiatoren (wunderbarerweise meist nicht persönlich haftend) und um das gleiche Endergebnis:
    „Live Lights“ – R.I.P. +
    „Rebel Yell“ – R.I.P. +
    „Stagepoint“ – R.I.P. +
    „DB-Sound Europe“ – R.I.P. +
    „Sonic Sound” – The Next Generation, t.b.c? Wir werden sehen.


    Wäre dieses Board schon älter (viel ! älter), und gäbe es unter der Rubrik ´Warnungen´ so etwas wie eine ´Hall Of Fame´: Wahrlich, HIER würden Sie geholfen.


    Dem Rock & Roll - Himmel sei’s geklagt: Warum eigentlich immer wir, in unserer beschaulichen Selbstausbeuter - Enthusiastenidylle „Veranstaltungstechnik“ ? Mag sich der eine oder andere Daueraktivist nicht doch vielleicht auch einmal auf alternativen Geschäftsfeldern ausprobieren? Dort kann man doch sicherlich auch schöne Firmen gründen. Gut, ich geb’s zu, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Trotzdem: Wie wär’s denn beispielsweise mal mit einem Engagement im Bereich der Optik; so was mit Ferngläsern etwa, oder mit Lupen? Oder Brillen?
    The Empire strikes back 8).

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "BillBo"

    (...)Wer im Eifer des Gefechts bei 550,- EUR (+15% +16% +Anfahrt +Zeit +Transport +evtl. Reparaturaufwand...) für ein paar gebrauchte Manfrottos den Zuschlag erhält, ist - wenn's denn wirklich so sein sollte - vermutlich noch eher der E-bay - Investorenliga zuzuordnen.


    Also 1. wir waren vor Ort weil wir hofften noch mehr zu ersteigern...
    ...haben wir ja auch getan ;)
    Dann zu den Wind-Up's: Die Dinger sind im Wirklich guten Zustand! Ich wollte die anderen Positionen ja auch noch schiessen, aber die waren ja dann doch deutlich teurer :(
    Nun ja, immerhin sind wir ja jetzt hier in die "E-bay - Investorenliga" geschoben worden...
    ...das freut mich eigentlich :twisted:
    Warum kann ich gerne per Mail erklären...

  • die haben sich ja einfach nur von der lichtabteilunginkl. Bühne getrentn :D
    und die alten tonkisten einfach mit rausgeschubst...
    verschönerung also - damit investment für hochwertigere pulte etc. möglich wird.


    nicht schlecht;)


    ->weiss einer wann procon mal sowas macht?? - aber zu günstigeren preisen bitte;)


    MfG

  • Zitat von "HS"

    die hat sich wohl die leasing zurückgeholt!


    all midas stehen aufgebaut + outboard in der gerage & werden mal angeguckt bei nem bier und gestreichelt...und wenn de ne konsole mitten willst dann musste nen wesenstest bestehen:)...aber pleite glaub ich kaum