Party PA - bin ich froh das es das gibt!

  • Nach den vom admin genannten mehr als 100 tagen party PA forum muß ich auch mal sagen das ich sehr froh bin über diese umstruckturierung, als beispiel dafür mal folgender thread:
    http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40666&sid=6a74fb9e13ba61d6c91b4d606dbdbd9d


    stellt euch mal vor der wäre hier gepostet worden? DEr junge hätte weder eine halbwes vernünftige antwort erhalten, noch hätte er irgendeinen profi dazu bewegen können hier im forum weiter zu posten.
    Vielmehr wäre es zu seitenlangen (je nachdem wie schnell die Mods zur stelle wären) beschimpfungen, dummen sprüchen und ähnlichem gekommen.


    Auch hier im "mutterforum" ist der umgang mit Party PA fragen mitlerweile ruhig, es wird gewartet bis ein Mod den hinweis bringt, manchmal kommt er auch schon vorher, und das ding wird zugemacht.


    Der ton hier ist wieder ruhiger geworden, zumindest empfinde ich das so, und es kan auch mal ein kleiner scherz gemacht werden, ohne das direkt die seriösität des forums darunter leidet.


    Also allen skeptikern zum trotz, es war die richtige entscheidung!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • ...und warum gibt's dann hier seitenlange Threads über Vorwiderstände von 6er-Bar Testern?


    ...oder ernsthafte Überlegungen zum Bau von LED-STROBOSKOPEN (aber bühnentauglich bitte :roll: ), die in einem ernsthaften Entwicklungsangebot eines (bis dahin von mir geachtetetn) Forumsmitgliedes endeten?


    GNADE :( BITTE :cry:


    Hendrik

  • Finde das Party-PA-Forum auch gut.
    Da erhaltet man meistens eine Antwort auf die Fragen, auch wenn man nach Schrott fragt.
    Dann empfelen sie einem etwas besseres und gut is.
    Ich bin meistens im Party-PA-Forum tätig.
    Wenn man mal was wichtiges hat, kann man ja immer noch die Experten im PA-Forum fragen.

    Gruss Manuel

  • Trotzdem ist das Niveau im PartyPA Forum ins bodenlose gesunken, jetzt schütten schon 14jährige ihr Herz aus, weil es noch nicht so recht mit der großen Liebe klappt, es werden tausendsiebzig Threads zu ein und demselben Thema aufgemacht, täglich kommen die gleichen Fragen. Ich bin froh, dass wenigstens ein paar Profis Nerven wie Drahtseile haben und dort noch posten, dann kommt wenigstens was halbwegs vernünftiges raus.

    Gruß
    Thomas

  • Ich bin auch einer der HKS, die im Party-pa-forum schreiben, und im Paforum lesen.


    Ich war jetzt eine Woche abwesend ( Urlaub ) und komme zurück und lese im Party Forum wirklich jede Menge humbug.


    Über 13 Jährige die weinen weil ihre party langweilig ist bis hin zu PA-Subs an Hifi Recievern.


    Entweder brauchen wir drüben mehr Mods oder das Forum wird über kurz oder lang zur totalen Seelenmüllhalde.


    gruß aus der Kletterhalle :D

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Zitat von "Schrecki7289"

    es werden tausendsiebzig Threads zu ein und demselben Thema aufgemacht, täglich kommen die gleichen Fragen. .


    ja genau. Sowas nennt man "Einsteigerfragen". Und die gehören da auch hin damit man sie mit Engelsgeduld immerwieder beantworten kann. Fast alle finden Antwort ohne auf Suchfunktionen hingewiesen zu werden, werden auch nicht drauf hingewiesen daß es das Thema vor längerer Zeit schonmal gab und geschlossen wirds auchnicht. Wo ist nun das Problem? :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • ja die sache mit dem niveau im PartyPa ist schon übel.


    das ist auch der anlass warum ich dort nicht poste, auch wenn ich den ein oder anderen kommentar gerne geben möchte.
    So wäre dass doch in zuviel erklärungsarbeit ausgeartet.



    Gewisse Einsteiger-Fragmente aus dem PA-forum zu nehmen war evt. doch nicht so schlecht.
    Auch wenn die Grenze zwichen Professioneller Beschallung (z.B) und Semiprofessioneller ausstattung manchmal geringer ist als man glaubt (oder glauben möchte)


    wie dem auch sei, aufjedenfall ist es ruhiger hier im PA-forum, was u.A mit dem Ausschluss einiger Technisch qualifizierten Teilnehmer herrührt .

  • Zitat von "aw-audio"

    ja die sache mit dem niveau im PartyPa ist schon übel.


    das ist auch der anlass warum ich dort nicht poste, auch wenn ich den ein oder anderen kommentar gerne geben möchte.
    So wäre dass doch in zuviel erklärungsarbeit ausgeartet.


    Dadurch das man nichts tut wird es aber ja auch nicht besser...


    Zitat von "aw-audio"

    wie dem auch sei, aufjedenfall ist es ruhiger hier im PA-forum, was u.A mit dem Ausschluss einiger Technisch qualifizierten Teilnehmer herrührt .


    Die Leute die in den vergangenen Jahren hier ausgeschlossen wurden, kann man an zwei Händen abzählen.
    Davon waren eventuell zwei technisch versiert - das sehe ich mal als nicht allzu dramatisch an.
    Das sie ausgeschlossen wurden hatte bekanntlich oftmals leine lange Geschichte und viele Gründe - da etwas ableiten zu wollen halte ich für an den Haaren herbei gezogen.

  • Meiner Meinung nach sollte man im Partyforum auch Mods einführen die dann bei sinnlosen/doppelten Threads früh nen Riegel vorschieben.


    So würden Kleinkinder-threads auch nicht bis zum Kartoffelsalat vollgespammt.

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • man könnte auch ein Forum für Heimverstärkeranwender und Beschaller unter 14 einrichten und entsprechende Beiträge dahin verschieben damit das Nivea im Party-Pa wieder steigt :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Henne:


    Irgendwie fühle ich mich von dir angesprochen:-)
    Ich meinte dabei kein Entwicklungsangebot, sondern eher für konkrete Fragen zur Verfügung zu stehen. Das ein Schwarzlicht Strobo auf LED Basas Unfug ist, da sind wir uns denke ich einig. Ich meinte eher generelle LED Entwicklungen.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Zitat von "Sven M"

    Henne:


    Irgendwie fühle ich mich von dir angesprochen:-)
    Ich meinte dabei kein Entwicklungsangebot, sondern eher für konkrete Fragen zur Verfügung zu stehen. Das ein Schwarzlicht Strobo auf LED Basas Unfug ist, da sind wir uns denke ich einig. Ich meinte eher generelle LED Entwicklungen.


    Wieso soll das Unfug sein? Hab ich auf der PLS zumindest mehrfach gesehen... :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Ok Sven - wieder vollständig rehabilitiert :D


    binson: Nimm Dir ein 0815-Strobo mit XOP-15 und eine LED-Eigenkonstruktion (ich bin großzügig: Bestückung egal :wink: ) und sag dann noch mal, dass dies kein totaler Schwachsinn ist...


    Viele Grüße, Hendrik (der letztendlich nun auch dankbar für party-pa ist)

  • Gibt es im Party Forum nun eigentlich leute ausser die beiden Admins, die dort moderieren können?


    Zitat

    Mit dem heutigen Tag wird das Party-PA-Forum 100 Tage alt. ... Mit derzeit 12642 eigenen Beiträgen kommt es zwar nicht ganz an das PA-Forum ...


    Denn ich finde 12642 beiträge in 100 Tagen ist doch eine Menge Holz und ich finde es schon etwas Extrem das 2 Admins sich immerhin 126 Beiträge am Tag anschauen sollen, wer soll das eigentlich schaffen?


    Damit ist es auch kein Wunder das dort das Niveau doch etwas gefallen ist.


    Hier im Forum gibt es wenn mir gerade alle eingefallen sind 12 Mods + Admin. Ich wäre also schon dafür im Party Forum auch noch einige Mod einzuführen.

    Es lebe der Offbeat !!!

  • Zitat von "Henne"

    binson: Nimm Dir ein 0815-Strobo mit XOP-15 und eine LED-Eigenkonstruktion (ich bin großzügig: Bestückung egal :wink: ) und sag dann noch mal, dass dies kein totaler Schwachsinn ist...


    Viele Grüße, Hendrik (der letztendlich nun auch dankbar für party-pa ist)


    Wir reden hier von UV-Strobe - da fragt sich eher, ob das überhaupt Sinn macht. :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "Binson"

    Wir reden hier von UV-Strobe - da fragt sich eher, ob das überhaupt Sinn macht. :D


    Wie reden hier über was ganz anderes, nämlich über das Party-Forum, und nicht über irgentwelche Blitzlicher.

    Es lebe der Offbeat !!!

  • Man könnte doch überlegen die archivfunktion im Party PA forum zu begrenzen, sagen wir mal eine speicherzeit von maximal einem halben jahr.


    -erstens wird die suchfunktion eh nicht verwendet, und die meisten fragen sind auch nicht von der relevanz das man sie in zwei jahren noch mal nachlesen möchte.
    Zusätzlich bleibt ja auch die produktentwicklung nicht stehen, so daß spätestens nach einem jahr eh fast alle modelle (gerade in dem segmemt) erstzt wurden durch nachfolger, oder ganz andere firmen.
    So würde man zumindest die datenflut eingrenzen, und das argument man müsse dann alles doppelt und dreifach beantworten lasse ich nicht gelten, das muß man sowieso!


    zum niveau: Im forum selber regelt sich das doch relativ gut, aber trotzdem würden ein zwei mods mehr nicht schaden.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Was dem Partyforum guttun würde wäre eine gesperrte Library mit ausgesucht guten Beiträgen zu den Grundlagenfragen. Dahin könnte der Chef alles Richtige verschieben was er für wertvoll hält. "PA-FAQ"
    Dort werden sehr oft unrichtige Dinge empfohlen, teils sogar bösartiger Unfug. Es wäre schön für alle Neueinsteiger wenn sie etwas zum nachschlagen hätten, mit fachlich geprüftem Inhalt.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

    Einmal editiert, zuletzt von manuela ()