Passende Lautsprecher zu THE T.AMP TA2400 II

  • hi , ich suche passende lautsprecher zu THE T.AMP TA2400 II .
    Entweder 2 fullrange oder eine 2zu1 lösung .
    Es sollen damit partys mit bis zu 50 pax laut beschallt werden .


    budget leider nur 1500 euro für die boxen.


    ___________________
    Mfg Karl

  • geht schon aber für die Kohlen würde ich lieber 2 Subs und 2 Tops nehmen.


    der AMP ist für SUbs schonmal OK.


    ich finde JBL klanglich im vergleich nicht soo toll. grade 15"1" hat doch meisstens mittenlücken.


    schau dich mal bei Audio Zenit um oder im Selbstbau bereich.


    da gibts viele gute sachen.


    greetz Malte

  • Mit so einer pauschalen Aussage wäre ich vorsichtigt!
    Das möchte ich erfahrungsgemäß so jedenfalls nicht stehen lassen. Vielleicht trifft das für den ein- oder anderen Artikel zu, für diese Anlage aber gewiss nicht.

    Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!

    2 Mal editiert, zuletzt von MK ()

  • Zitat von "Ravemaster"

    die sachen von monacor sind zwar nicht schlecht aber meisstens überteuert.


    greetz Malte


    mir gefallen die LS systeme von monacor nicht. und ich habe schon alle PAs gehört die die in ihrem vorführraum aufgebaut haben.


    greetz Malte

  • Das mag ja sein, aber berechtigt das Deine obige Aussage, dass grundsätzlich das meiste überteuert ist?

    Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!

  • vergleiche die Preise und du wirst es sehen.
    was Lautsprecher angeht kriegste einfach meisstens für das gleiche geld viel mehr woanders geboten.
    greetz Malte

  • Hallo,


    was verstehst du denn unter laut? Lauter als DAP&CO?
    Da dein Anwendungszweck nur Partys sind, dann reichen auch die DAP Kübel.
    Hast du schon eine Frequenzweiche bzw Mischpult?
    Hast du die TA24 schon gekauft?


    Mein Tipp was du mit 1500€ kaufen solltest wenn du schon eine TA24 hast:


    1xTA2400 =300€ (Thomann)
    4xDAP AX15b =600€ (http://www.music-computer.de/)
    2xDAP AX12/2= 340€ (http://www.music-computer.de/)
    Behringer CX2310=100€ (Thomann)


    Bleiben noch 160€ für Kabel und z.b nen kleines Mischpult.
    Für Party völlig ausreichend.


    Gruß,
    Max

  • Zitat von "-Schrecki-"

    Ach nöö, über tausend Euro in Billigkrempel investieren muss doch nicht sein!


    Da bin ich ausnahmsweise mal einer Meinung mit Schlecki....

    Zitat

    1xTA2400 =300€ (Thomann)
    4xDAP AX15b =600€ (http://www.music-computer.de/)
    2xDAP AX12/2= 340€ (http://www.music-computer.de/)
    Behringer CX2310=100€ (Thomann)


    Und das auf keinen Fall - sehr schlechtes Preis Leistungsverhältnis - weil einfach schlecht (sorry aber das musste mal gesagt werden)...
    Für 1500 bekommst du schon was richtig gescheites Gebrauchtes....

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "unknown_artist"


    Da bin ich ausnahmsweise mal einer Meinung mit Schlecki....


    Und das auf keinen Fall - sehr schlechtes Preis Leistungsverhältnis - weil einfach schlecht (sorry aber das musste mal gesagt werden)...
    Für 1500 bekommst du schon was richtig gescheites Gebrauchtes....


    Was bekommst du denn an PA für 1500€ gescheites Gebrauchtes? :roll:
    Viele Leute haben die DAP Kübel noch nie gehört, aber sind trotzdem kräftig am lästern.
    Ich weiss selber, dass DAP Rotz Kübel sind, aber für das Geld ok.
    Und man gucke auf seinen Anwendungszweck.
    Aber mach doch einfach mal Vorschläge, was es für 1500e gescheites Gebrauchtes gibt.



    Gruß,
    Max

  • Ich schlag jetzt einfach mal das vor was ich mir Anfang nächsten monat bauen werde. Is ne 15"/1,4" und kann man locker für 1500€ realisieren und macht mit Sicherheit sehr laut und für 50Pax mehr als ausreichend!
    Bestückt ist sie komplett mit 18sound, aber ob du Selbstbau willst ist was anderes, und allemal besser sind die 15"/1,4" wie diese DAP AX Dinger.. (hab ich schon selbst gehört..und naja.. ich sag nix, is wohl besser so.. :grin: ).

  • Hier ein was zum anschauen


    Edit DJheini


    Ebäih? Nein, danke. Nächstes Mal dem Interessenten solche Vorschläge per PN senden.


    Mal abgesehen von der beschreibung (1000 leute :lol: )

  • Zitat von "dj-maxx"

    Was bekommst du denn an PA für 1500€ gescheites Gebrauchtes? :roll:
    Viele Leute haben die DAP Kübel noch nie gehört, aber sind trotzdem kräftig am lästern.
    Ich weiss selber, dass DAP Rotz Kübel sind, aber für das Geld ok.
    Und man gucke auf seinen Anwendungszweck.
    Aber mach doch einfach mal Vorschläge, was es für 1500e gescheites Gebrauchtes gibt.


    Im Gebrauchtwarenladen weißt du...schau einfach ab und zu mal ins BieteBrett und du wirst überrascht sein...Für 750 Euronen das Stück bekommt man sehr brauchbare Fullrange Kisten gebraucht...habe die AX 15 einige male gehört und es ist einfach unbrauchbar sobald Pegel gefordert ist...
    Ach ja was zum Beispiel gebrauchtes auf dem Markt ist (ohne davon jede Box zu kennen) Martin Audio W2 - das Paar für 1600(einfach noch was handeln) - Acoustic Line A8 im Case für 1500 das Paar - und das ist ein Unterschied zu den Daps - da weinst du nur - besprech beide mal mit nem Mic bei hohem Pegel...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Hallo,


    ja sicher klingt der Dap Kübel nich toll. Aber das von mir genannte Dap System macht im Bass aufjedenfall mehr als ein Fullrangekübel.
    Bei Party ist mir die Sprachverständlich keit nicht wirklich wichtig.
    Der Thread-Ersteller möchte eine PARTY-PA.
    Da ist das Dap System meiner MEinung nach sehr wohl geeignet.


    Und ich weiss, dass es hier im Forum auch noch andere Verleiher gibt, die auch DAP im Programm haben. Das wird eben für wenig Geld an Leute verliehen.


    Nachteile DAP:
    -bescheidener Wiederverkaufswert
    -bescheidener Klang, für kleine privat Partys aber OK.


    Gruß,
    M;ax

  • Zitat von "dj-maxx"


    Aber das von mir genannte Dap System macht im Bass aufjedenfall mehr als ein Fullrangekübel.
    Bei Party ist mir die Sprachverständlich keit nicht wirklich wichtig.


    Was für ein Wunder - bei 4 Bässen und 2 Tops - obwohl der Threadersteller nach 2 FullrangeBoxen bzw einer 2 zu 1 Lösung gefragt hat(!!!)....Das dürfte mit weiterm equipment nicht mehr so locker in einen kombi zu packen sein...
    Und noch mal Widerspruch, ich stelle lieber 2 ordentliche Fullrange LS auf als 2 Stacks Klirrbomber...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • dj-maxx:
    wie kommt es das die dap kisten bei http://www.music-computer.de so billig sind?
    bei mir in der gegend ( http://www.klangfarbe.at ) kosten die WEIT aus mehr.


    war mir erst heute die dap ax12 alleine und dann mit ax15b und danach noch ax18b anhören und muss sagen für das geld find ich die boxen nicht schlecht. sicher gibt es besseres aber für das geld sind sie nicht schlecht. deswegen bin ich selbst schon am überlegen ob ich mir nicht 2x ax12 und 2x ax18b nehm nur sind die bei viel teurer.