Billig mufu 12"

  • Hallo


    ich suche eine günstige (mufu, nicht zwingend) box mit 12 bestückung.
    Wo bekommt man eigentlich am meisten fürs geld ?
    Ich rede von boxen in der klasse von 200-300 €/stück.
    zur auswhal stehen:


    DAP AX 12
    MZ ST-12FP
    4 acustic 4A-DYH-112M
    Omnitronic PAS-212 II 2-Wege Top


    ????


    gruß hans

  • HI ,
    Ich an deiner Stelle würde da lieber auf was gebrauchtes setzen.


    Schau mal bei dem Internetauktionshaus das mit "E" anfängt und "bay" aufhört ..
    da fndet sich sicherlich was in deinem Preissegment.
    Oder auch bei Verleihern fragen oder Sperrmüll (quoka.de) schaun.


    ALEX

  • In dem Segment würde ich zur Yamaha c-112 greifen. Liegen mit 309,- zwar leicht über deinem Budget, aber die kann man irgendwann wieder zu Geld machen - eine alte Omnitronic ist denke ich unverkäuflich.


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • Zusatzfrage: Was bekäme er für das Geld als gebraucht & gut erhalten?

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ich bin der Meinung, das es wesentlich angebrachter ist, eine gute gebrauchte Kiste zu kaufen, als auf diese Low Budget Kisten zurückzugreifen!
    (ACl A6, AZ TI12 etc.)
    Schließe mich somit Manuela an.

    Gruß
    Thomas

  • Gibts die für den Preis? Hab ich noch nie gesehen, würde ich direkt zugreifen.
    Letztens waren doch zwei gebrauchte A6 bei eBay, die gingen für 550€ pro Stück wech. Das ist der doppelte Preis!

  • Zitat von "-Schrecki-"

    (ACl A6, AZ TI12 etc.)
    Schließe mich somit Manuela an.


    Er spricht aber von 200 - 300 € das Stück! Wo gibt es dafür eine TI 12?
    Nehme auch 10 Stück. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • ich kann dir die K-112 von DAP empfehlen. Auch wenn viele über DAP schimpfen finde ich die Boxen absolut OK. Bedingung Equalizer zum "geradebiegen" da die sehr stark im Bereich 1, khz als Monitor zurückgenommen werden muß. Falls Du mal im Breich Köln/Düsseldorf bist kannst Du die gerne mal probehören.


    LG
    T:-)TTE

  • meine Ti12F haben gebraucht 500 gekostet. Aber ich bereue es in keinster Weise ;)


    Ist also wirklich (leider) ber seinem Budget.
    Ist auch die Frage wie eilig er es hat. Um ein Gebrauchtschnäppchen zu ergattern braucht man Zeit.


    Andi

  • Ja, es liegt zwar über seinem Budget, aber er hat wesentlich mehr davon.
    Oder er nimmt gebrauchte CD12, die sollten für 300Eus das Stück zu haben sein, und allemal sinnvoller als eine Billigkiste.


    Zitat von "totte"

    ich kann dir die K-112 von DAP empfehlen. Auch wenn viele über DAP schimpfen finde ich die Boxen absolut OK. Bedingung Equalizer zum "geradebiegen" da die sehr stark im Bereich 1, khz als Monitor zurückgenommen werden muß.


    Dann solltest du über deine Hörgewohnheiten nachdenken.
    Wenn du die eh schon matschigen Mitten noch rausdrehst, dann hast du überhaupt keine Sprachverständlichkeit mehr, ich als Musiker finde das Ding als Monitor absolut unbefriedigend.

    Gruß
    Thomas

  • die dap/sirus/adj-plastekisten mit 12/1" bestückung sind echt eine zumutung, auch für den noch so kleinsten HKS..... (will heißen: das lehrgeld sollte man sich sparen!)


    hochtöner ist 5-10db zu laut... resonanzstellen sind keine größeren zu erkennen (oder sie wurden absichtlich ausgeblendet :grin: )


    impulsantwort??


    interessant auch das impedanzminimum bei ~1,5khz - die nominellen 8ohm werden deutlich unterschritten.

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Zitat von "söRn"

    Die PS12 ist sicherlich besser als das Gerümpel!
    Daumen hoch für die Entscheidung!!


    Ganz deiner Meinung, wenn es sich um den Selbstbau handelt. Es gibt aber auch was fertiges mit der Bezeichnung (Sirus).

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))