Wer macht hier was?

  • Wer macht hier was? 0

    1. Inhaber / Teilhaber Verleihfirma (0) 0%
    2. Hauptberuflicher Mitarbeiter Verleihfirma / Azubi (0) 0%
    3. Freelancer (Vollzeit) (0) 0%
    4. Freelancer als Nebenjob (0) 0%
    5. Hauptberuflich im Tonstudio (0) 0%
    6. Fest im Theater (0) 0%
    7. DJ (0) 0%
    8. weder noch (0) 0%

    Tach zusammen.
    Wenn ich hier manschmal rumstöber und ich dann feststelle, das Leute Montags morgen um 7:36 Post ins Forum stellen, kommt mir ganz spontan der Gedanke "der kann ja garnicht in der Veranstaltungs-Brange tätig sein, das ist deutlich vor dem Aufstehen."


    Jetzt will ich es wissen:

    Es grüßt der Stephan

  • Selbstständig heist: Man macht alles selbst, und ständig :wink:


    Wir haben die 60 Stunden woche bei vollem Lohnausgleich, Sonntag ist Hauptarbeitszeit und morgends hat man die beste Gelegenheit vorzubereiten was abends gebraucht wird da man tagsüber die Kunden davon zu überzeugen hat mehr Party zu machen als ursprünglich geplant. Nachts wird abgebaut und gefahren. Somit geht das genau auf 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ich bin mir noch nicht einig, was ich ankreuze:
    - Freilanzer (Nebenjob)
    - Fester Theatermitarbeiter (auch Nebenjob - hat aber Vorrang vorm Freelancer)
    - Haustech in 'nem Club mit eigener Anlage (das ist aber quasi auch mein Baby)
    - Als Freelancer auch eigenes Equipment besitze (Verleiher?)
    Und nebenher einem (vernünftigen) Beruf nachgehe???

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "djvomght"

    Bin ich der einzige Theatermensch hier :cry: ?


    Gruß Jörg


    Nöö :D


    hatte mich nur noch nicht an der eigenen Umfrage beteiligt..
    Wobei selbst ich auch noch einmal bei Freelancer ankreuzen müßte 8)

    Es grüßt der Stephan

  • Hm, tendiert irgendwie stark Richtung Freelancer oder Verleihbetrieb...
    Ich bin AZuBi(ne) im Verleihbetrieb, also "weder noch"


    Im Theater sind - laut der demokratischen Meinung meines Umfeldes - kaum welche, weil Theater selten mehrere fest anstellen. Ich kenn's nur so, dass sich einer fest um alles kümmert, also organisiert, und dann eine kleine Armada "Mädchen für alles" unter (das ist nur auf die Position hinsichtlich der Lohnklasse bezogen ;) ) sich hat.


    Zitat

    ... und ich dann feststelle, das Leute Montags morgen um 7:36 Post ins Forum stellen...


    7.36 Uhr kann aber auch VOR dem Schlafengehen sein.

    It's not a bug, it's a feature!

  • Zitat von "Ineksi"


    Im Theater sind - laut der demokratischen Meinung meines Umfeldes - kaum welche, weil Theater selten mehrere fest anstellen.


    Das kann ich so nicht bestätigen und ich kenne einige Theater.
    In sehr kleinen Häusern mag das so sein aber ich spreche von Theatern :D


    Aber Azubis hab ich echt vergessen. Lässt sich nicht mehr ändern, deshalb mein Vorschlag in dem Fall Festangestellt beim Verleiher, stimmt ja auch irgentwie.
    Und die Rubrik "weder noch" ist auch unglücklicher Weise etwas nichts-aussagend.

    Es grüßt der Stephan

  • Macht ja nix, du hast hier ja schließlich keine hochwissenschaftliche Statistik angefangen, oder?


    Aber was das Theater angeht:
    Erweitere bitte mal meinen Wissenschatz ein wenig :)

    It's not a bug, it's a feature!

    Einmal editiert, zuletzt von ineksi ()

  • Nun, ich tat mich auch schwer beim ankreuzen...


    Ich verdiene meinen Unterhalt nicht mit Veranstaltungstechnik. Trotzdem bin ich Teilhaber eines kleinen Unternehmens. Die Aufträge und Umsätze wachsen, eines Tages könnte das mein "Hauptberuf" sein.


    Ab und zu helfe ich den Kollegen anderer Firmen aus, also Freelancer. Und hin und wieder werde ich schliesslich auch noch als DJ gebucht. Ich bin also Teilhaberfreelancerdj. :roll:

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "buzz"

    selbständig und ein Teil meines Umsatzes generiert sich aus Hell und Laut...


    das kreuz ich so auch an.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • MHH .. gleiches Problem!
    ich hab nen Gewerbe - mit Material das ich vermiete ( = Inhaber / Verleih)
    fahr als Mobil-DJ raus
    und arbeite auch als Freelancer für andere
    und hab nen "richtigen" Job für die täglichen Brötchen

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • hast Azubi FVT vergessen....
    (oder wäre das dann festangestellt in Verleihbude/Theater/etc.? :wink:)


    Grüße
    morrigan

    Real stupidity beats artificial intelligence every time

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil ..

    Zitat von "DasIch"


    Aber Azubis hab ich echt vergessen. Lässt sich nicht mehr ändern, deshalb mein Vorschlag in dem Fall Festangestellt beim Verleiher, stimmt ja auch irgentwie.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Hallo Forum, hallo Ineksi


    schön zu sehen, das hier noch andere Theater-Menschen vertreten sind- evtl. könnten wir ja ne Selbsthilfegruppe gründen :lol:


    Ich arbeite auch in einem relativ kleinen (Gastspiel-) Theater mit ca. 740 Plätzen und ner Vollbühne mit ca. 8m Portalbreite. Allerdings "bespielen" wir noch ein zweites Haus, bzw. Mehrzweckgebäude (R´n´R, KK, Tagungen etc.)


    Wir sind insgesammt vier Festangestellte im Bereich Technik: einer Marke: "Alles falsch gebaut... :? " und zwei weiteren Kollegen.


    Den Rest der Arbeit bestreiten wir nat. mit Helfern, Ihr würdet wohl Hands od. Honks sagen...


    Ansonsten wüsste ich ehrlich nicht, wie wir unsere Arbeit ausschliesslich mit nur freien Mitarbeitern erledigen sollten. Entweder sind sie nicht qualifiziert genug oder haben nicht immer Zeit.


    Und nun zurück an die Arbeit!


    Matthias

  • Zitat

    wer lesen kann ist klar im Vorteil ..


    Ach Du meine Güte, Du hast recht.. Das ist mir ja noch nie passiert, ich glaube, ich habe die Seite einfach nicht gelesen :oops:


    Grüße
    morrigan

    Real stupidity beats artificial intelligence every time

  • Zitat von "DasIch"

    Tach zusammen.
    Wenn ich hier manschmal rumstöber und ich dann feststelle, das Leute Montags morgen um 7:36 Post ins Forum stellen, kommt mir ganz spontan der Gedanke "der kann ja garnicht in der Veranstaltungs-Brange tätig sein, das ist deutlich vor dem Aufstehen."


    ...vielleicht ist da einer noch wach... :)


    was mich wundert ist, daß diverse "Profis" bereits mehrere Tausend Beiträge geschrieben haben, obwohl sie erst seit wenigen Monaten dabei sind. Da muss ja der Laptop mit dem offenen PA-Forum gleich neben dem FOH stehen....