Eure neusten Errungenschaften

  • Zitat von "Huet"

    Jetzt musst du uns aber mal verraten, wie man aus Äpfeln Bananen, Kirschen und Trauben zaubert.. :grin:


    Soviel ich weiß, ist das Usus, dass man sich den Gegenwert der angelieferten Ware in Fertig-Saft aufrechnen lassen kann. Da kann man wiederum auf das Sortiment des "Saftladens" :grin: zugreifen.


    Ansonsten... eine Alto D4 4-Kanal Endstufe, 1 x Funkmikrofon gebraucht dB Technologies PU 901 MD. Diverses Speakongeraffel,


    Gruß, Jürgen :D

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat

    Soviel ich weiß, ist das Usus, dass man sich den Gegenwert der angelieferten Ware in Fertig-Saft aufrechnen lassen kann. Da kann man wiederum auf das Sortiment des "Saftladens" zugreifen.



    Genau. Es gibt auch die Möglichkeit der Barauszahlung, wählt man Saft, bekommt man aber etwa den doppelten Wert (nach VK-Preis).

    FOH = Holz vor der Hütte!


  • Menschen die sowas brauchen sind MoF's*


    *) = Mensch ohne (reelle) Freunde ;)


    Gleich was neues von mir Privat zuhause:





    Die Behringer Truth B2031A ist der WARzustand, die Genelec 1030A sind der ISTzustand und die Genelec 1029A habe ich einem Kollegen eingeredet.


    Zum Thema klanglicher Vergleich:


    Hatte vorhin 2 Truth und den Bass dazu von Behringer. Da wummerte das ganze schon recht und war auch Pegeltechnisch sowie Klangtechnisch so mancher Hifi Anlage überlegen.
    Nachher hab ich die beiden 1030er an den Platz der vormalsBehringer gestellt und war recht überrascht, dass diese kleinen Dinger auch tiefen mitmachen. Über Detailauflösung und Dynamik reden wir mal nicht - eines ist klar - der Behringer Bass läuft nichtmehr und ich bin schon beim schauen wegen einem Genelec 7070 oder 7073.


    Die Rund 800 Euronen bei eBay für die zwei 1030er reuen mich keineswegs und die Boxen sind nur gewaltig. Fotos vom Innenleben kann ich bieten sofern Interesse besteht.

  • Habe mir mal was vom MS schicken lassen:


    Fame MPD-3000 SD DJ Doppel MP3-Player


    Echt feines Teil, hat alles was ich mir wünsche.
    Antischock, MP3, Mastertempo (inkl. Tonhöhenänderung ohne Tempoänderung), SD-Karten-Slots, Einige Effekte (auch wenn ich die nicht wirklich brauche)


    Konnte eine günstige Retoure für 320,- Euro bekommen, ist absolut nichts dran zu sehn.


    ADJ Fogstorm1200HD mit Steuerung


    Mal eine etwas grössere Nebelmaschine, sollte für meine Zwecke reichen.

  • 30meter CAT6 Netzwerkkabel, und chinch auf klinke Adapter, chinch Buchse auf Buchse Adapter, und einen Adapter direkt chinch auf klinke ohne kabel.
    Achja, und eine dreiersteckdose in schwarz mit schalter für einen Euro neu. :lol:

  • Zitat von "Tim Sachs"

    Achja, und eine dreiersteckdose in schwarz mit schalter für einen Euro neu. :lol:


    *fröstel* Die billigste, taugliche Steckdosenleiste - zum auf der VA vergessen - mit den genannten Features (leider auch nur 1 qmm Leitung) kommt nach meiner Erfahrung von Bachmann: 384.271S. Alles was sich im Preis noch weiter unten ansiedelt, hat sich bisher als "unterirdisch" erwiesen. Da würde ich doch gerne mal die 1 Euro Variante sehen :wink:


    JM2C Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Matthias Bronko"

    Bußgeldbescheid für Rotlichtfahrt unter 1Sekunde: 50,- + 23,50Verwaltungsgebühr! Dazu noch 3 schneckliche Pünktchen in Flens, wobei ich lieber für Flensburger Pils abkassiert werde...


    wenns gelb wird bremst man ja auch... :roll:

  • Zitat von "Matthias Bronko"

    Bußgeldbescheid für Rotlichtfahrt unter 1Sekunde: 50,- + 23,50Verwaltungsgebühr! Dazu noch 3 schneckliche Pünktchen in Flens, wobei ich lieber für Flensburger Pils abkassiert werde...


    Und ich hab heute ein Knöllchen bekommen, weil ich an meinem Roller keine Parkscheibe hatte... :grin:
    Da sind die 5 Euro immer noch billiger als jeden Tag ne neue Parkscheibe zu kaufen, weil sie geklaut wird. :roll:

  • äh, unter 1 Sekunde? Ich dachte die blitzen erst bei 1 Sekunde rot. Und dann dachte ich, dass es da nur einen Punkt gibt.
    Aber kurzes rot sehe ich auch schon öfter. (Erst recht, wenn ich mit dem Fahrrad bin, weil das ständige anhalten nerft)



    Tust mir leid.


    Aber gestern hat auch ne Frau geschafft, bei rot noch vor dem Querverkehr abzubiegen zu versuchen und damit die ganzen Fußgänger und Radfahrer(auch mich) zum Umweg gezwungen. *grrrrrr*
    Also, da hatten wir schon eine Sekunde grün, als die mit quietschenden Reifen angehalten hat.




    Achja, ich hab auch wieder was bekommen:
    Einen Schnupfen vom zu schnell Fahrrad fahren ;)



    eule: Ein freund hat deswegen sein Nummernschild mit 2 Blindnieten festgetütelt. (Wobei ich eher glaube, dass er aus Faulheit die Nieten genommen hat)

    Einmal editiert, zuletzt von LJbigFISH ()

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Ab einer Sekunde ist es ein qualifizierter Rotlichtverstoß.
    Da ist dann der Lappen, sorry: Das Kärtchen weg.


    Jap, und der Stempel auf dem Bescheid-Formular ist dann mal wirklich OBER-AMTLICH :lol:


    Gute Fahrt, Jürgen :grin:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!