Eure neusten Errungenschaften

  • Waagerecht wollte ich es ja genau nicht machen, weil ich das langweilig fand...


    Wie hättet ihr ( die die es scheiße finden ) denn gemacht, außer waagerecht ?


    Die Gäste waren von dem Aufbau angetan ;)

  • wieviel anderes haben die Gäste auch schon gesehen :wink:


    auserdem wenn da einer auch nur leicht unten dran ankommt reisst die ganze röhre ab....


    ich hätt an jedes Boxenstativ eins hoch
    eins vl am Tisch waagerecht
    und den rest waagerecht an der "Truss"

  • Ich find die Dinger gut.


    Allerdings der EInsatz ist nicht optimal. Leg mal 50 Stück im Raum an der Kante in einer Reihe aus. Dann hast Du eine sehrt deznte Raumbeleuchtung.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Bei uns wären anstatt der Stative Trusssteher mit dementsprechenden Auslegern gestanden (da bei uns alle zu Faul sind unsere Lifte zu schleppen) und da bietet sich das montieren an den Stehern geradezu so an.

  • Nee, Kollegen, im Ernst. Das sieht immer so aus wie Neonröhrengebastel bei der mobilen Dorfdisco "Radio Europa" auf der Schützenkirmes 1986 im Festzelt. Ich kann mir da nicht helfen - das kann ich mir nicht mal schönsaufen.


    Verramscht das Zeug bei Ebay im Internet und kauft euch ein paar geile Lampen. Gibt doch so schönen Schrott mit rotierenden Köpfen oder wo Gobos drin sind... kenne mich da überhaupt nicht aus, aber sowas sieht kewler aus als eure komischen Leuchthülsen :?

  • Zitat von "Laurin Niemeyer"

    Nee, Kollegen, im Ernst. Das sieht immer so aus wie Neonröhrengebastel bei der mobilen Dorfdisco "Radio Europa" auf der Schützenkirmes 1986 im Festzelt. Ich kann mir da nicht helfen - das kann ich mir nicht mal schönsaufen.


    Verramscht das Zeug bei Ebay im Internet und kauft euch ein paar geile Lampen. Gibt doch so schönen Schrott mit rotierenden Köpfen oder wo Gobos drin sind... kenne mich da überhaupt nicht aus, aber sowas sieht kewler aus als eure komischen Leuchthülsen :?


    Wobei mir die Wackeleimer-Manie mittlerweile auch auf den Zeiger geht.
    Lieber sowas, als dilettantisch rumeiernde Movingheads/Scanner/Dreheffekte.
    Das hat wenigstens Stil.


    ich bin allerdings auch ein Kind der 80er.


    Gruss, Mark

  • "Kind der 80er" - Danke dafür!


    Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die Versatubes habt - gefühlte 1.000 davon gabs zum Beispiel bei Singsangwunderkindchen Lena Irgendwas zu bewundern und selbst wenn man die Musik zum erbrechen findet - es sah gut aus! Chickenfoot (kennen die Kinder der 80er) hatten auch einen Haufen davon mit auf Tour - war auch sexy! Das dumme an diesen Röhren ist - man braucht Wagenladungen voll, dann siehst auch gut aus... also nicht 5, sondern 50 oder 500 (;O) und dann auch mal Mut, was ungewöhnliches zu machen. Für einen Kunden hab ich mal einen Stern draus gebaut, mit Spiegelkugel in der Mitte - Knüller! Oder auch einfach mal kuriose Linien durch den Raum ziehen - sieht auch chic aus. Dafür braucht man eben nur ein paar mehr von den Dingern.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "Christopher Pike"


    Das muss man nicht schön finden? Oder?


    Ha !! ... Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Das sieht mega geil aus.
    Wenn ich was nicht mag dann sind es diese "Ammi" aufbauten mit Scrim King und co.
    Noch blöder is es Lichteffekte an an Boxenstativen zu fummeln oder gar die Scheinwerfer auf die Box an einem Flugpunkt zu fixieren.


    Code
    man braucht Wagenladungen voll, dann siehst auch gut aus... also nicht 5, sondern 50 oder 500 (;O)


    500 wären schon was.
    800m 4 Punkt auch
    genau so wie Martin Wackler
    und ein Zig m² Lager


    aber dazu muss man sich erstmal hocharbeiten ;)
    einen Kredit für mein Hobby will ich leider nicht aufnehmen ...


    Lob, Anregungen und Meckerei bitte jetzt per PN an mich oder einer macht einen neuen Thread auf
    mit dem Namen "Xone's Röhren Pro/Kontra"


    Danke;)