Suche lizenzfreie Musik für Telefonanlage

  • Hallo,


    ich habe hier auf der Arbeit eine Telefonanlage, die spielt tatsächlich "für Elise" (na gut, das ginge noch) und (!festhalten!) "Von den blauen Bergen kommen wir" als Wartemelodie!! :shock: Das ist ja regelrecht peinlich :oops:


    Die Anlage hat gottseidank einen Line-IN und steht in der Nähe eines Servers, der über eine Soundkarte verfügt.... jetzt fehlt nur noch ein passendes Musikstück zum "abdudeln"....


    Im Internet finde ich alles mögliche Kostenlos; lizenzfreie Bilder, auch mit Freigabe zur komerziellen Nutzung, sind einfach zu finden, bei Musik sieht es da deutlich schlechter aus....


    Hat einer einen Tip, wo man kostenlos an ein (ja, ein einziges reicht) passendes Musikstück rankommt, dass für die komerzielle Verwendung dieser Art freigegeben ist ?!?
    Musikalisch stelle ich da keine Ansprüche; naja, es sollte halt nicht gerade Heavy Metal oder Gabber sein; 0815-Fahrstuhlmusik oder irgend was witziges* halt.... :)


    Tom


    *witzig im musikalischen Sinne; nicht das Hörbuch "1001 neue Ostfriesenwitze" :D

  • nimm doch midifiles, und wandle die um in audio, da gibt es schon einiges lizenzfreies.
    ansonnsten such dir doch eine band die dir was aufnimmt :D


    also ich würd es wirklich mal über die midi schiene versuchen.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hallo,
    arbeite dich mal bei Khavi.org durch - ist ein Netlabel mit lizenfreier Musik. In der Linkliste sind noch dutzende Netlabels mit abertausenden von Songs. Wird sich doch hoffentlich was Passendes finden lassen.
    Und ruhig mutig sein - mich überraschen immer wieder Firmen die nicht nur "Fahrstuhlgedudel" haben, sondern richtige Musik, experimentell, modern,...


    Ich kann dir gerne was schicken.


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

    Einmal editiert, zuletzt von MatzeRockt ()

  • Wie wäre es mit "die Warteschleife" von "the beez"? Vom CCC auf der Hotline zum blinkenlights-Projekt bereitgestellt. Aber ob das für ne Firma taugt?


    Gibts hier: http://www.blinkenlights.de/do…eez-die-warteschleife.mp3


    Ob die Band das aber jedem zur freien Nutzung bereitstellt, weiss ich nicht. Einfach mal fragen. Lustiges Zitat "...jetzt ham' sie sicher schon ne Krise - immerhin bin ich nicht 'für elise'..."


    :D

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

    Einmal editiert, zuletzt von chris216 ()

  • Hallo,


    danke für die vielen Antworten... so richtig fündig geworden bin ich leider noch nicht.


    => Kahvi:


    Wie fast alle Netlabels auch stehen die Werke hier unter der Creative Common Licence:


    You (the listeners) are free: to copy, distribute, display, and perform the work
    Under the following conditions: by Attribution. You must give the original artist(s)
    credit. Noncommercial. You may not use this work for commercial purposes unless
    agreed otherwise from the label.


    http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/


    => Bluevalley kenne ich auch; die wollen nur leider rechteckige Papierstücke haben; hab ich aber leider nicht :)


    Das Ganze ist nicht für meine Firma, sondern für meinen "echten" Arbeitgeber. Dort arbeite ich in einer kleinen Außenstelle mit kleiner Telefonanlage.... im Hauptgebäude gibt es eine große Anlage mit mehreren Warteschleifen, Ansagen,.... nur für uns hier "draussen" mit 10 Mann würde für sowas keiner Geld ausgeben, vor allem weil wir auch kaum Kundenverkehr haben :(


    => The Beez


    Das ist ja wirklich mal eine geile Warteschleife :) Ich frage die einfach mal :o)


    Tom

  • es gibt auch spezielle wartemusik-cd's. die sind alle gema frei


    ich hab eine zu hause, ich könnte mal, wenn bedarf besteht, nachsehen, wie die sich genau nennt. kosten auch nicht die welt.


    gruß
    noel

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • danke für die Tips, nur leider ist da halt auch nix dabei, was wirklich *kostenlos* ist... mir gibt einfach keiner Geld dafür und meine eigenes gebe ich dafür nicht aus :)


    Finde ich aber interessant: Im Internet gibt es fast alles irgendwo kostenlos und zur freien Benutzung: Software, lizenzfreie Bilder, Lexika, Ipods, Texte, Hausaufgaben, Doktorarbeiten,... was man halt so für den täglichen Bedarf braucht... nur bei Musik hört der Spaß auf einmal auf :(


    Naja, ich habe mitlerweile in meinem CD-Koffer eine gemafreie CD mit dem Hinweis "Freigegeben für alle Arten der öffentlichen Aufführung" (oder sinngemäß) gefunden; recht nette Gitarrenmusik... werde halt davon was nehmen.


    Die "Warteschleife" darf ich leider nicht nutzen; die Band und damit auch das Stück sind mitlerweile GEMA-pflichtig und somit können sie mir auch keinen "Freifahrschein" ausstellen... aber die haben sehr nett geantwortet :)



    Tom


    PS: überwiegend lizenzfreie Bilder in guter Qualität und das auch noch kostenlos: http://sxc.hu/