Music-Store-Cases

  • Im Music Store Katalog bieten die Flight Cases an, die aus 9,5 mm dickem Holz gefertigt sein sollen (6 HE, 194 €). Stimmt es wirklich, dass das Holz 9,5 mm, also fast 'nen cm dick is ? Ich mein, die Racks bei Thomann und auch alle anderen, die ich gesehen hab, haben "normales" 7mm Multiplex-Holz. Also wenn das wirklich stimmt mit den 9,5 mm, wären die Cases ja wirklich extrem massiv.

  • wow slow down....!
    7mm reichen doch aus für FX &co!
    Natürlich würden ich nicht die Kabel- und Stativcases aus 7mm bauen, aber wie gesagt, für FX tut´s.

  • Mein CD-Player und Mixercase (19") ist auch nur 6mm. Da ist noch nie was mit passiert, auch nicht, wenn besoffene in die Anlage gefallen sind. Nur für die schweren Amps (Macrotech usw.) nehme ich 9mm. Da sind mir schon mal 2 Topteile á 60Kg draufgefallen; sieht man nichts von :wink: Cases sind alle von MP (AAC Case). Jip.

    Gruß Jens

  • Also FX, DYN, 19"-Mixer usw kommen bei mir grundsätzlich in eine Haube!!!


    Egal wie aufwendig das ist...
    Das Zeug ist einfach zu teuer, um einfach nach einmal quer durch den Truck platt zu sein...


    Unsere 2x10HE Haube (2x10HE übereinander in einem CASE) ist einmal quer geflogen. Die Folge war lediglich eine plattgedrückte Ecke und ne dicke Beule im LKW...


    Sowieso: Haube oder Shock-Mount-Rahmen ist das amtlichste was geht *gg*

  • Baue FX und kleine Mixer auch in 7mm, alles andere aber 9mm. Finde ich ausgeglichen für Preis/benötigte Leistung.


    Hab aber auch schon mal einen glatten Durchschlag eines Statives bei 9mm gesehen. Da wird einem anders, was da für Kräfte frei werden. Ist im LKW halt runtergefallen. Rums. Aber die QSC ist noch ganz. Nur ne kleine Beule. Denke bei 7mm (Pappe) hätte das anders ausgesehen.