Wie gut, dass jeder behauptet, Audix D6 funktioniert in jeder Bassdrum bei jeder Musikrichtung.
Kick Mics ....
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hi.....
ging ja doch länger als ich dachte .....:-)
Ich habe mich jetzt für ein :
EV N/D868 N/DYM-SERIE ( soll eine RE 2000 Studio Kapsel sein )
entschieden .. ich versuche mal in den nächsten Tagen meine genaueren Eindrücke zu schreiben ....
(Ich habe eine 20 x 18 Gretsch Kick ausgelegt mit Noppenschaumstoff.)
Grüße Michael
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kollegaz,
wir hatten gestern bei guma's seminar das sennheiser e901 verwendet und ich war überrascht über dessen gute qualität. werde mir jetzt eins zum testen kaufen und mit meinen favoriten, dem audix d6 (schlagt mich jetzt dafür!!!)vergleichen...cu klaus (info@nojunk.de)
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Wegen dem D6:
Auch wenn ich mich wiederhole: Dieses Mic tönt nur auf adäquaten PA's entsprechend! Unter mindestens 4 18er (oder 4 Doppel15er) pro Seite und mindestens entsprechenden Kilowättern für Turbolader (Horn, Hybrid oder was auch immer) funktioniert dieses Microphon gar nicht. VERGESST DAS D6 MIT KLEINPAPPENANLAGEN!
Ich kenne das D112, Beta91, SM91, 99er Beyer (ein bisschen) und eben das D6. Für Gross-PA nur das D6, für Klein-Pappen das SM91 und für Anfänger das D112 sowie für Jazzige-Geschichten sowie R&B die 91er - aber nur auf einem Telefonbuch - nie direkt auf dem Kissen :wink:
Das 99er Beyer hatte ich nur einmal auf einer Baustelle - hat mir aber auch einen SEHR guten Eindruck gemacht - aber noch cooler finde ich den Kick-Micständer von Beyer. Der ist zwar verboten teuer - aber absolut cool!
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Zitat von "4Art"
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Das 99er Beyer hatte ich nur einmal auf einer Baustelle - hat mir aber auch einen SEHR guten Eindruck gemacht - aber noch cooler finde ich den Kick-Micständer von Beyer. Der ist zwar verboten teuer - aber absolut cool!
darf ich korrigieren?
es ist kein 99er, sondern nennt sich M88. -
M99er gibts auch von Beyer, sieht äußerlich dem D6 entfernt ähnlich
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es gibt beides:
m88
m99
habe aber bisher nur mit dem m99 gearbeitet....
edit:
oder mient ihr das opus 99? -
M99... inkl. dem Kultständer, auf dem das Opus 99 abgebildet ist.
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Wobei das M99 einen sehr hohen Output liefert. Ansonsten ebenfalls nur gute Erinnerung daran.
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@campfire/christoph:
danke für die berichtigung, das M99 kannte ich bisher noch nicht -
Spielt für mich durchaus in der Liga des Elefantenpimmels :oops: (RE20). Ausserdem ein hervorragendes Sax-Mikrophon.
Was ist eigentlich bei Beyer früher mal schiefgelaufen, dass so wenig Leute den Kram kennen? Alles, was ich von denen bis jetzt getestet habe, hat eigentlich Hand und Fuss...
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@ 4 Art da stimme ich dir zu .. alles was ich bis jetzt von Beyer in der Hand hatte hat Hand und Fuß....
ich finde vor allem die Opus 87 mit der Halterung genial
@ all
hat noch neimand mit dem EV N/D868 N/DYM-SERIE gearbeitet ????
Wenn nein ist unbedingt einen Versuch wert .Grüße Michael
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Zitat von "nojunk"
kollegaz,
wir hatten gestern bei guma's seminar das sennheiser e901 verwendet und ich war überrascht über dessen gute qualität.War bis vor kurzem die Kombination Beta 91/52 mein Favorit, ist es sein ein paar Monaten Sennheiser 901/902. Das 901 hat gegenüber dem Beta 91 den volleren Klang, und das 902 macht einfach einen schönen trockenen Ton mit viel Druck.
- 901 in der Bassdrum gelegt
- 902 direkt im Loch, stark komprimiert (BSS)beide über eine Gruppe noch mit einem SPL Transient Designer bearbeitet. So spart man sich auch jegliches Gate.
Den Hauptsound macht das 902, das 901 wird für den "Kick" dezent zugemischt, je nach Musikrichtung mehr oder weniger.
Zum Schluss noch gesagt, das man wirklich versuchen soll die Drummer zu überzeugen vernünftiges Gear zu spielen. Oft klingt die BD wie eine Waschtrommel, und da ist dann auch mit viel Technik nicht mehr viel zu retten. Mein Tip, Sonor Hilite, gut gestimmt & dezent gedämpft ... ein Traum.
P.S. wer mehr Kick braucht, Klöppel umdrehen und mit der harten Rückseite spielen, auch wenn das nicht gut für die Lebenserwartung des Schlagfells ist ...
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sonor hilite - nun ja. ich habe da schlechte erinnerungen an clubgigs mit Snare Über Alles. klingen tut's, es ist nur schweinelaut.
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Zitat von "gurkendoktor"
... klingen tut's, es ist nur schweinelaut.
eben ... ... bei so einem kleinen Clubgig wird dann aber auch das Bassdrummikro "zweitrangiger" ...
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(Wird zwar langsam etwas OT, aber was solls...)
War gestern in M.-Gladbach bei der GO-Music - Session. Der Drummer (Moritz Müller, künftig Xavier Naidoo, Söhne Mannheims) hat da auf seinem Yamaha-Set (unverstärkt) so richtig die Sau rausgelassen und es klang einfach nur geil - am Ende vom Drumsolo war´s allerdings so laut, dass sich alle, die vorne standen, die Ohren zugehalten haben - danach wieder total ruhig - Dynamik pur...
Hab auch schon Rider gesehen, da stand drauf: Drumset von Yamaha, egal was (???)
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mahlzeit...
also wenn ich es richtig schön haben will und die kohle dafür da ist,nehme ich gerne ein U87 ,aber das klappt leider nciht immer.die leute müßen ja sparen.
andernfals nutze ich das gute alte 421 von sennheiser,gerne auch in kombi mit nem beta91.
habe auch schon mit einem sm57 gute ergebnisse erziehlt.
also ich da da doch recht offen ...bis dann mal und einen gruß aus den "schönen" sauerland
André
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audiobo: Der Moritz ist halt auch ein Profidrummer, der trotz seiner "jugendlichen" Statur einen unglaublichen Punch hat, das ist zwar sehr laut, klingt aber auch sehr gut. Wenn du kannst hör ihn dir mal mit seiner HardGrindExperimentalCobo "Die Hesslers" an ...
tonmann21: wie plazierst du das U87, ich finde IN einer BD klingt es nie gut, im Studio benutze ich oft ein M147 VOR der Bassdrum, aber Grossmembran ausserhalb der Bassdrum fällt Live bei grösseren Lautstärken wohl eher aus wg. ist nicht ... sonst würde ich auch sofort eine Schoeps MK2 Kugel für Live nehmen, DAS ist Schub !!!
421 finde ich klingt sehr "old school" nach Böllerbassdrum, da sind viele Mikros doch schon weiter in der Zeit gereist ...
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also ich benutze live ein AE2500 recht oft VOR dem schalloch, mit hervorragendem ergebnis.