Rettungsdienst/ Sanitäter

  • Ich mache auf einer Netzwerk-Party das Lichtdesign nun kam die frage auf ob man für so eine Veranstaltung auch Rettungsdienst braucht da man ja angeblich für Veranstaltung ab 100 Leuten einen braucht. gibt es da irgendwelche Vorschriften oder Gesetze oder so was???


    euer MA Fetischist


    http://www.cyberlan.org

  • Hi!


    ab 300 leuten ist glaub ich pflicht.



    bin ausgebildete ehrenamtlicher sani, aber grad nicht mehr aktiv, und auch nciht ind er leitung aktiv...deswegen interessiert ich sowas normalerweise nicht..aber die zahl hab ich mal bei uns irgendwann gehört....


    EDIT: ja gehört eher veranstalterforum..

    Einmal editiert, zuletzt von niethitwo ()

  • und um den link muss man noch nicht mal googlen zumindest nicht wenn man über die startseite http://www.paforum.de reingeht da steht der link nämlich auch und btw. bei soner sache sind mir sanis.



    wir nehmen auf ne konfifreizeit von 170 leuten und ca. 30 betreuern schon nen sanni mit obwohl es in der location auch nen sani gibt aber sicher ist sicher und vor allem abends und nachts ist deren sani wohl nicht da :evil::evil:


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Ich bin auch beim Roten Kreuz als ausgebilderter sani...ich rate dir meld dich einfach mal bei einer solchen organisation die können dir in der Frage am besten weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Tomahok

  • Normalerweise macht es dir das Ordnungsamt auch zur Auflage wer da sein muss...(Beim Anmelden der VA.)

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • n Kollege von mir hat einmal ne LAN mitveranstaltet (hört sich ja hier danach an). Ich glaub so 150Leute..


    Bei der hatte dann einer nen elleptischen Anfall und sich dabei die Zunge abgebissen.


    Seitdem will die Gruppe nur noch mit Sanis machen. Und die kosten meines Wissens auch nicht die Welt.

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • ich wuerde einfach ein paar Sanis fragen ob die nicht mitspielen wollen. (machen die normalerweise gerne) und ausserdem kann zu langes PC spielen toedlich sein!!! (googlet mal nach World of Warcraft in verbindung mit todesopfern)

  • Mitspielende Sani's ersetzen nicht einen Sanitätsdienst, wenn dieser als Auflage von einer Behörde vorgeschrieben wird !!! Zumal darf (zumindest in AT) ein Sanitäter nur im Rahmen einer entsprechenden Rettungsorganisation tätig sein (also nicht z.B. freiberuflich)!

  • Zitat von "Ravemaster"

    googlet mal nach World of Warcraft in verbindung mit todesopfern


    ot:


    Das lag aber daran, dass sich jemand ein Epic-Item eines Gilden-Kollegen geliehen hat und das einfach im Auktionshaus verkloppt hat. Der eigentliche "Besitzer" hat da letztendlich überreagiert und zum Reallife-Dolch gegriffen. Aber das war auch in Korea. Für die Jungs ist das ein Vollzeit-Beruf.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der "Wald", wie wir das Spiel liebevoll nennen, stressig genug sein kann um jegliche Anfälle abseits von Müdigkeitsanfällen zu erzeugen ;) Das ist kein Counterstrike. Das ist vielleicht stressig..

  • Zitat von "florian"

    Mitspielende Sani's ersetzen nicht einen Sanitätsdienst, wenn dieser als Auflage von einer Behörde vorgeschrieben wird !!! Zumal darf (zumindest in AT) ein Sanitäter nur im Rahmen einer entsprechenden Rettungsorganisation tätig sein (also nicht z.B. freiberuflich)!


    außerdem sind die dann auch total übermüdet etc. pp. mitspielen von mir aus gerne aber mit eiskalten auflagen von wegen solange spielen solange pause wenn was passiert sofort weg solange schlafen nach so und so viel stunden etc. ansonsten gar nicht oder sie nicht als sani auftretten lassen


    und btw. meistens passiert ja sowieso nix ist zumindest meine erfahrung aber trotzdem dürfen die jungs nicht total übermüden und so und die freuen sich auch über beschäftigung aber eben nur in einem rahmen indem sie auch noch ohne probleme ihren eigentlichen sani job erfüllen können für den sie ja gebucht und dann auch gebraucht werden.


    und bei einem notfall müssen die sofort reagieren und nicht erst nach der runde


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D