Beratung zwecks Starken Bass Amp bis 700€

  • Hallo, welcher der Amps ist besser im Bass Bereich hoffe ihr könnt mir helfen bin mir nicht sicher welchen ich mir holen soll. Der Amp. sollte an einer normalen schuko Steckdose laufen. Und nicht einen (32A 1P) Anschluss brauchen. Antreiben soll er 2 x THE BOX PRO TP218/1600Watt RMS.
    Bis jetzt ist eine (pro Sub) Gebrückte Tapco daran mit 2,5KW was auch schon ganz gut geht. Nur fehlt mir noch einwenig mehr druck. Tief spielt er das reicht nur mehr druck währ nicht schlecht. Sollte halt nicht mehr als 700€ kosten.


    Folgende Amps stehen zur Auswahl erstmal, wenn ihr andere Vorschläge habt dann immer heraus damit. Aber an die 700€ denken mehr ist nicht drin.


    THE T.AMP PROLINE 3000 2 x 1500W an 4 Ohm


    AMERICAN AUDIO V-6001 2 x 1920W an 4 Ohm


    OMNITRONIC A-3800 2 x 1900 W an 4 Ohm


    SIRUS SXA-1000 2x 1600 W an 4 Ohm


    Vision 3500 2 x 1500W an 4 Ohm


    M.f.G.: René

  • Hi René,


    schade, dass nicht etwas mehr Geld zur Verfügung steht. Ich würde dir dann zur Peavey CS-Serie raten. Die sind wesentlich besser verarbeitet als deine genannten Amps und halten auch dementsprechend länger...


    Vielleicht einfach noch etwas sparen, bevor du billig kaufst und unzufrieden bist...


    Lieben Gruß
    Jan



  • Verarsche? ^^



    LDPA wäre mein Vorschlag...

  • Zitat von "Fronteiche"

    Verarsche? ^^



    LDPA wäre mein Vorschlag...


    Schon die A-Serie von Omnitronic getestet? Nein? Alles klar... :roll:

  • American Audio V 6001 ! :wink:


    Kann ich uneingeschränkt empfehlen...


    Sebastian


    PS: BST war Pleite, geht jetzt aber wieder langsam los, ist ja schließlich auch nur ein "Name" ... :wink:


  • Dann isse aber sehr leicht geworden(21,5kg) das kann unmöglich das selbe sein.

  • fronteiche:


    Was meinst Du mit verarsche? Das es nicht möglich ist in dieser Preisklasse so eine Leistung zu erhalten?


    Interessant ist, dass die American Audio fast 20kg leichter ist, wie die Omnitronic.

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    Dann isse aber sehr leicht geworden(21,5kg) das kann unmöglich das selbe sein.


    :shock: häää ?!? ich komm gerade nicht mit...


    V 6001 28Kg 1260Watt (8Ohm Stereo)
    V 5001 28Kg 980Watt (8Ohm Stereo)
    V 4001 21Kg 660Watt (8Ohm Stereo)


    ...Sebastian


    (PS: das Innenleben einer V5000 kann ich gerne mal "Ablichtbilden" für alle skeptiker)

  • Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    die ablichtbeweise wollen wir aber trotzdem sehen:-)


    Vieleicht willst du die Bilder gleich bei dener "Open-Amp-Sammlung" mit einstellen, dann schick ich dir die per Mail, de hier "versumpfen" die nach kurzer Zeit eh wieder...


    ..Sebastian

  • Ein bekannter hat auch die DAP Vision. Ich muss sagen, das sie für das Geld ordentlich Leistung hat und auch gut verarbeitet ist. Er hat diese bereits über 2 Jahre im Betrieb und noch nie Probleme gehabt.
    Ich habe mir mal bei Ebay eine Aolong für 250 Eur gekauft. Ich habe zwei Cerwin Vega T-36 Bass-hörner parallel am gebrückten Ausgang der Endstufe. Somit wird sie ordentlich gefordert. Sie hat zwar erst 4 Partys mitgemacht aber sie erzeugt auf alle Fälle ordentlich Druck und für den Preis erfüllt sie voll Ihren Zweck.

  • Hallo Rene,


    die Leistungsangabe ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Da gibt es so eine Kennzahl die nennt sich Dämpfung. Ist im Buch vom ADMIN sehr schön erklärt. Nur ganz grob, was nutzt dir die beste Leistung , wenn du 2x1,5qmm mit je 20 Meter zum Sub legst?? GAR NIX, weil die Dämpfung des Kabels viel zu hoch ist.


    Wenn Du wirkliche SUB Amps suchst dann schau mal hier


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28220


    Wenn Du Dir die Teile neu nicht leisten kannst, dann versuch eine gebraucht zu kaufen.


    Wir treiben unsere mit Yorkville AP6040 an. Das war ein Ergebnis des Thread und eine weise (laute) Entscheidung!!


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Hallo, an alle und danke für das rege Interesse also ich hab mir jetzt erstmal die THE T.AMP PROLINE 3000 bestellt mal sehen wie die geht. Wenn sie nicht gut ist geht sie halt wieder zurück. Zurzeit ist die Tapco daran mit kurzen Kabel (ca.2 Meter) Querschnitt ist 2x 2,5 Quadrat Millimeter müsste also reichen, wenn die PROLINE 3000 daran ist werde ich auf Kabel mit 2x 4 Quadrat Millimeter umsteigen.


    M.f.G.: René

  • So nun wird es doch die DAP Vision 3500 da Thomann nicht liefern kann, obwohl im netz stand das sie auf Lager ist und ein tag später auf einmal nicht mehr lieferbar sein soll erst wieder im November. :twisted:


    M.f.G.: René