Günstiges (nicht billiges!) System für Rock n' Roll

  • Heute hab' ich mit Threatstarten...


    Frage:
    Wir wurden für ein Rock n' Roll taugliches System für ein Gymnasium angefragt, dass budgetmässig ziemlich eingeschränkt ist (ca. 7500 Euronen). Bei den aktiven Systemen in der Liga kenne ich so ziemlich alles - ist halt sosolala.


    Bei den Passiven würde mich mal folgendes interessieren:


    Hat schon mal jemand je 1 Stack AZ P12HF/2 x PW18H eingesetzt? Wenn ich anfange zu rechnen, dann gibt' zu dem Preis nämlich 2 Stack - dann halt mit günstigem Amping und nicht BSS als Controller.


    Meinungen/Fakten/Verfügbarkeit? (vor allem der neuen Version...).

  • Frag mal flyingbeats über AZ, der hat wohl jede Range vom Jürgen und kennt jede AZ-Box. Grundsätzlich würde ich auch schwerpunktmäßig in die LS investieren, ergibt i.d.R. ein besseres Resultat als wenn man zu mäßigen LS klasse Amps und Controller kauft.

  • Die PW18H sind zwar nicht die leichtesten und kleinsten Bässe, aber der Output und das Preis/Leistungsverhältnis sind richtig gut.


    Zum P12HF kann ich leider nichts sagen, da noch nicht in den Fingern gehabt. Der 12" ist ein b&c 12pe32, welchen ich als richtig guten Horntreiber in Erinnerung habe...

  • Wenn es sich um die neu aufgebaute Version des kleinen AZ Horntops handelt, die hat mir bei der Vorführung in Königsheim sehr gut gefallen, leider in dem Moment noch nicht ganz abgeschlossen das Projekt so das man nichts endgültiges sagen kann.


    Frage: Muß es um das Geld neuware sein oder dürfen die Speaker auch Gebrauchtware in sehr gutem Zustand sein. Hab da sowas im Hinterkopf.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • wollte aufgrund eines anderen threads wo wir heirüber gestolpert sind auch mal gebraucht ins spiel bringen, sowas hier:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=44282


    hätte ich mir in unserer schule gewünscht, muß aber stehen bleiben können, oder es gibt an der schule eine bodybuilding-LK :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Bist Du schon auf AZ eingeschossen, oder darf man auch etwas Anderes empfehlen?

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Grundsätzlich bin ich nicht auf AZ eingeschossen - allerdings gibt es meines Wissens KEIN R&R-taugliches Hornsystem von anderen Anbietern (ausser China-Kram) in dieser Preisklasse. Höher geht nicht, da ansonsten das Budget überschritten wird. Es müsste so schon beim Amping/Controlling einiges an Kompromiss eingegangen werden.

  • Hab die alten PW12H und sie PW18H Bässe.
    Ich finde das system echt gut, aber für RnR nicht so geeignet.
    Da fehlt einfach der druck in den mitten.
    Für solche sachen habe ich noch doppel 12er horntops ähnlich director.
    Die bässe allerdings sind super für RnR.
    gruß thomas

  • @Erwin: Was hast du von AZ denn gehört? Würde mich mal interessieren, denn wenn du Craaft über AZ stellst kann es nur was ganz kleines gewesen sein :wink: Und was ich mich auch noch frage. Hast du das Nova Rocket überhaupt schon gehört oder kennst du nur das Datenblatt?

  • Vergleich doch bitte kein pseudo LA mit einem stackbaren Hornsystem. Ich dachte eigentlich, du meinst das Nova Rocket System. Das kannst mit AZ vergleichen, nicht das LA. Sowas sucht 4Art doch garnicht. Und das AZ P12H MK2 wird jetzt erst ausgeliefert, somit kann noch kein Vergleich mit dem Rocket stattgefunden haben. Wäre aber sicherlich mal interessant, denn die System bewegen sich in etwa auf gleichem Preisniveau.

  • Wie gesagt ich fand das MK2 in königsheim als Prototyp sehr gelungen. Also empfehlenswert.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ich denke das Nova hätte die eindeutig längere halbwertszeit und wär für ne schule im moment noch die bessere investition..
    zudem hängt ne gestrauchelte fa. dran die um alles in der welt verhindern wird das der support nicht stimmt so wie die qualität..
    wo nich konstruktiv gespart weden muss wird in dem fall sicher nicht gespart...
    das würde sinniger weise einen eventuellen performance vorsprung des az systems kompensieren .. is das Nova wieder erwarten ne Graupe besser AZ statt ACL K2 z.B.


    soll mit den 7500€ ne entgültige Lösung ohne erweitreungs ambitionen oder spätere umrüstung her würde ich ebenfalls zum az tendieren


    Einfrage noch: wozu in gottest namen braucht dein Gymmi nen R&R System? fürn Musical in der Schulaula tuts auch was anderes! und wenns mal open air sein soll wird normalwerweise geliehen das schafft dann eh kein 7,5K€ system :?

    mfg Matthias Schoster