Software zum Rider zeichnen

  • Hallo


    Ich suche schon länger eine Software zum zeichnen von Bandridern u. Ä.
    Am Wysiwyg und Stardraw gibts so was, aber das ist mir für so was zu teuer.
    Bis jetzt hab ich das in einem Zeichenprogramm selbst gemacht, abe auf Dauer such ich was.


    Weiß da jemand, obs da ws gibt ??


    Greez

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • So ähnlich mach ichs jetz eh, such aber was, um Rider schöner und einfacher hinzukriegen

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Tontechniker"

    dann kannst aber gleich Open Office nehmen :roll:


    Vektorgrafiken aber weniger...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "unknown_artist"

    Bitte nicht in der Luft zerreisen->HKS :D


    wieso auch? Corel ist ein vorzügliches Programm. richtig Spaß kommt aber erst auf wenn man sich eine Library mit den Elementen angelegt hat die ständig verwendet werden.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • mir genügt für den technikkrams der igrafx designer. der rest ist mit word & excel machbar. für inputsheets benutze ich gern die software von inselgert.

  • Es gibt ne super Hardware Lösung für dein Problem.


    Vorteile: kein Blättern in der Bedienungsanleitung nötig,
    kompatiblel auf allen Plattformen.




    :twisted:

    Es grüßt der Stephan

  • ich mach meine bühnenzeichnungen seit jahren mit visio.
    meine version ist zwar schon alt, aber für meine zwecke geht es und ich sehe nicht ein microsoft schon wieder einen haufen geld zu geben.


    kanalbelegungen mit excel, die technik rider mit word.


    das open office muss ich mir mal genauer unter die lupe nehmen, ich denke gerade über einen umstieg nach und hab das schon auf´m rechner...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Morgn


    Channelsheets mit Excel, Anforderungen mit Word, das mach ich auch so.
    Bis jetzt hab ich Stagepläne mit Paint gezeichnet, alles dann ins Word eingefügt und mit einem PDF Drucker umgewandelt.
    Geht auch ganz gut.
    Dachte mir nur ich frag mal, obs da was fertig gibt für unsere Branche.
    Mir ist es extrem wichtig, die Stagepläne schön übersichtlich und verständlich zu halten. Ich bekomm selbst genug Rider, die einfach nicht lesbar oder brauchbar sind.


    grüße

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    ... Ich bekomm selbst genug Rider, die einfach nicht lesbar oder brauchbar sind.


    grüße


    nun, ich denke das liegt aber sicher nicht an den fähigkeiten der jeweils verwendeten software ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Da hast Du natürlich vollkommen recht.
    Man kanns ja wirklich mit einfachen Mitteln schön + selbst machen.
    Die meisten Fehlerquellen im generellen liegen ja auch selten im System oder Mischpult sondern stehen davor.


    greez

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "wora"


    das open office muss ich mir mal genauer unter die lupe nehmen, ich denke gerade über einen umstieg nach und hab das schon auf´m rechner...


    mach es einfach - du wirst es nicht bereuen. Ich arbeite jetzt seit 2003 mit OO. Seit V2.0 ist es richtig gut geworden. PDF-Dokumente auf Knopfdruck, das ganze Microsoftgerassel importierbar,es stürzt bei Dokumenten mit mehr als 30 Seiten nicht ab ;) ne Hilfe die den Namen auch verdient,...


    Ich bin sehr glücklich mit diesem Office-Paket


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."